Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bitte helft mir!

JoePennysGirlfriend
    Gast Avatar von JoePennysGirlfriend

Bitte helft mir!

Guten Abend!

Ich bin neu in diesem Forum, habe mich gestern hier angemeldet weil ich ein Problem habe und für euren Rat dankbar wäre.
    Ich bin 19 Jahre alt und habe noch nie etwas mit einem Jungen zu tun gehabt. Das lag nicht an mir; ich sehe relativ gut aus, bin klug und auch witzig. Bis jetzt bin ich auch immer ganz gut mit diesem Problem klargekommen, obwohl ich auch schon einige Nächte durch liebeskummer wach gehalten worden bin.
    Aber es gibt da zwei männer die ich sehr gern habe. Nebenbei muss ich darauf hin weisen, dass ich keine Ahnung habe, wie die beiden für mich empfinden.
    Der eine ist mein Nachbar: Er ist 29 Jahre alt, ich kenne ihn seit 5 Jahren, seit 2 Jahren bin ich in ihn verliebt. Wir sind gute Freunde, wissen viel voneinander. Ich bekomme genau mit, wenn er ständig neue Frauen mitbringt, verschiedene Frauentypen. Für sein Alter ist er noch ziemlich locker, ich meine nicht so ernst wie Andere Leute. Mein Vater mag ihn nicht und das weiß er auch. Aber ich empfinde wie gesagt eine Menge für ihn, weiß aber nicht, woran ich bei ihm bin.
    Der zweite ist der Bruder meiner besten Freundin: Er ist ein knappes halbes Jahr jünger als ich. Ich kenne ihn nicht sehr gut, aber wenn wir uns sehen ist er immer sehr höflich, wobei ich erwähnen muss, dass es eine sehr harmonische Familie ist und alle Kinder sehr gut erzogen. Mit meiner Freundin kann ich nicht sprechen, es wäre mir sehr unangenehm, gerade mit ihr dieses Problem zu besprechen. Aber leider habe ich sonst niemanden, der meine Probleme und mich ernst nimmt. Deshalb wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe!

juergen_ballern
    Gast Avatar von juergen_ballern

RE: Bitte helft mir!

Hi!

Mit diesem Problem, bist du nicht alleine (bin 21). Ich hatte auch noch nie was mit nem Mädel. Bin tageslichttauglich (denke ich mal), so ähnlich hat es der Operateur nach der OP zu mir gesagt. Aber was der sagt, kann ich auch nicht vertrauen da ich Ihn ja für die OP bezahlt hab. Aber egal, jetzt zu deinem Problem:
    Ich würde dir empfehlen etwas mit dem jüngeren anzufangen. Der ältere ist dein Nachbar und der Vater mag Ihn ja nicht. Mit Nachbarn was anzufangen ist immer ein Problem, denn wenn es Schluss ist siehst die Person trotzdem immer wieder (und diest eine solche Situation angenehm?). Und der Altersunterschied ist eventuell auch nicht ganz unproblematisch.

Frag doch einfach deine Freundin mal, ob Ihr Bruder eine Freundin hat oder net (wenn du das noch nicht weist). Und frag Sie, was Ihr Bruder von dir so hält und ob eine Möglichkeit besteht, dass Ihr zusammenkommt. Sie ist ja deine beste Freundin (nehme ich an) und mit der kannst du sicher bezüglich dem Thema sprechen. Sie wird’s auch sicherlich nicht Ihren Bruder erzählen, wenn für euch keine Change bestünde. Die Frauen können in solchen sagen schweigen wie ein Grab (kleiner Scherz) oder doch nicht? Dies kann ich nicht beantworten, bin ja keine (aber ich denke mal die Könnens, ich kann’s auf jedenfall)

Aber wie schon oben gesagt, ich bin kein Beziehungsexperte. Die oben angeführte Antwort besteht aus Erfahrungen die andere gemacht haben.

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück, dass es klapt!

Für Rechtschreibfehler und Grammatikfehler entschuldige ich mich jetzt schon mal, aber ich schreibe den Text neben der Arbeit.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0

obs dir hilft weiss ich nicht aber ich sag dir gern mal was ich denke wenn ich dein posting lese:
    solange dir zwei so unterschiedliche männer im kopf rumspucken und dir dein gefühl nicht sagt DER ist es sind wohl beide nicht so ganz die richtigen.
    dann, du solltest deine unerfahrenheit nicht als problem sehen bis zur torschlusspanik hast du noch massig zeit.
    versuch aber in zukunft mehr aus dir raus zu gehen, deine gefühle zu zeigen, lieber ein klares "nein danke" von enem mann in den du dich verliebt hast als es gar nicht zu versuchen und dich nur durch ein ständiges "was wäre wenn" um den schlaf zu bringen. oute dich, sag dem mann den du liebst was du empfindest, wenns klappt der himmel, wenn nicht die hölle ist mir klar, aber nie getraut immer ein dunkles seelisches zwischenreich.

ach ja, eins noch, die meisten männer können gedanken und gefühlen einer frau selbst dann nur schwer folgen wenn sie sie ausspricht, also warte nicht darauf das jemand deine gedanken liest oder gar deine gefühle. es ist DEIN leben, lebe es, auch wenns manchmal weh tut.

verlass dich drauf, die die du bekommst wenn du nur darauf wartest das sie zu dir kommen sind sehr selten die die du auch willst oder verdienst

ein schönes LEBEN wünscht Robert
    http://www.sawaworld.de/portal.php

JoePennysGirlfriend

Vielen Dank!

Ihr wisst gar nicht, wie ihr mir geholfen habt, danke sehr! Ich bin schon viel beruhigter. Aber ich glaube kaum, dass ich es fertig bringen werde, auch nur einem von ihnen meine Gefühle zu gestehen, da ich doch ziemlich schüchtern und auch nicht unbedingt mit einer XXL-Portion Selbstvertrauen ausgestattet bin. Aber trotzdem bin ich mir schon klarer über das Problem! Danke!
    Liebe Grüße, Verena

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Sicher ist es sehr schwer "deine Männer" anzusprechen aber du must mal die Überwindung schaffen.
    Ich war in jungen Jahren auch ziemlich Schüchtern(wie eigentlich fast jeder) doch irgendwann sagte ich zu mir, los jetzt.
    Ich hab die Mädchen die mir gefielen angesprochen.
    Sicherlich gab es auch einige Abfuhren aber es war nicht schlimm.
    Es tut für den Moment weh aber man kommt schnell drüber weg.
    Dafür weiß man wenigstens was Sache ist und man kann sich auf den nächsten konzentrieren(hört sich etwas blöde an aber wie soll ich es sonst ausdrücken?).
    Außerdem kann aus einem Nein auch nach einiger Zeit ein Ja werden.
    Der jenige weiß dann schon um deine Gefühle für ihn und er wird dich bestimmt mit anderen Augen betrachten.
    Irgendwann kann es dann klick machen.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

juergen_ballern
    Gast Avatar von juergen_ballern

Hallo,

Ich habe deine Frage heute nochmals durchgelesen. Dabei ist mir eins aufgefallen. Der Ältere schleppt viele Frauen (in kurzen Zeitabständen, nehme ich jetzt mal an) zu Ihm nach Hause ab.
    Willst du auch zu den vielen Frauen gehören? Ich denke nicht da du Ihn ja liebst. Wenn du jetzt was von Ihn willst und es Ihm zeigst, dann wir er dir sicherlich das sagen was du hören willst (das er dich auch liebt usw.). Und nach ein paar Nächten wird er dich aus seinem Bett schmeißen und sich eine neue suchen.
    Du liebst Ihn ja und siehst Ihm fast jeden Tag (Nachbar) und im schlimmsten Fall mit einer anderen Frau.

Ich würde dir den jüngeren empfehlen. Frag doch mal einfach deine Freundin ob du Chancen bei Ihrem Bruder hast oder nicht. Aber das habe ich dir schon bei meiner ersten Antwort mitgeteilt.

Auf alle Fälle viel Glück!

Für Rechtschreibfehler und Grammatikfehler entschuldige ich mich jetzt schon mal, aber ich schreibe den Text neben der Arbeit.

Evil_Ripper
    Gast Avatar von Evil_Ripper
    tu was du für richtig hälst!!! lass dich nicht von anderen beinflussen !!!!
    cYa

Feomathar
    Gast Avatar von Feomathar
    irgendwie ist die situation ein bisschen unglücklich
    du solltest vielleicht mal ein bisschen auf den zahn fühlen und gucken ob sich einer der beiden für dich interessiert vielleicht hast du ja glück^^

kann übrigens deine situation gut nachempfinden

Fallout Boy
    Gast Avatar von Fallout Boy
    Also den älteren würde ich mir auch sofort aus dem Kopf schlagen, einer der von einer Frau zur anderen wechselt - das würde ich nicht zum Freund haben wollen (wenn ich Frau wär), zumindest nicht als ersten Freund mit dem man länger zusammensein will.

Aber den Bruder Deiner besten Freundin, das ist auch heikel. Was ich so mitbekommen haben ist, das dass nur zu Problemen mit der (noch) Freundin führt, und wenn es je ausgeht wird's zu einem noch größeren Problem, da man zwangsläufig immer an den ex erinnert wird und zu viel Einblicke durch die Freundin hat. Gut, das ist an dieser Stelle vielleicht schon etwas zu weit gedacht, aber den Bruder der besten Freundin würde ich auch aussen vor lassen.

Geh doch einfach mit Deiner Freundin abends weg, da kommste doch automatisch in kontakt mit anderen Jungs, und ab und an sind auch ein paar nette dabei.

Thorgrim
    Gast Avatar von Thorgrim
    mit 19 jungfrau zu sein ist normal... wenn du keine eigene wohnung oder auto hast, und dich wohlmöglich noch bei deinen eltern rechtfertigen musst, warum du so spät gekommen bist/wo du übernachtet hast....
    sind die möglichkeiten, dass "etwas" passiert beschränkt

ich würde mir jetzt nicht den erstbesten nehmen um die sache hinter sich zu bringen.
    bleib gelassen, geh mit deinen freundinnen weg habe spaß, vielleicht findest du ja einen geeigneten...

falls du noch die "einzelheiten" mit mir abklären willst, hast du hier meine
    handyNr: 0179/483763998
    Adresse: 123 Fakestreet
    91056 Erlangen
    ich glaube ich kann dir bei deinem problem privat helfen

ich freue mich schon auf dich :P

JoePennysGirlfriend

Puh...

Also, dass ist ja auch schon ein paar Tage her, seit ich euch mein Problem anvertraut habe. Und danach wurde es eigentlich noch schlimmer. An den Älteren von beiden habe ich den ganzen gedacht, von ihm geträumt und so weiter. Es war noch nie so schlimm für mich, in jemanden verliebt zu sein. Jetzt hat sich die Lage wieder beruhigt. Ich sehe ihn auch selten. Ich hatte wohl auch nicht erwähnt, dass er im Jahr nur für ein paar monate zu Hause ist, da er in Frankreich arbeitet...?!
    Für mich sind beide Männer erldedigt. Die Gefühle für den Bruder meiner Freundin habe ich mir wohl nur eingeredet, da meine einsame Situation ziemlich blöde zu ertragen ist. Klingt übertrieben, aber es ist wirklich nicht leicht. Einige von euch kennen das Problem hoffentlich auch. Oder hoffentlich nicht!

Gruß, Verena

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    hi, dacht ich mir ansich schon das beide nicht soo das ware für dich sind.
    und jeder mensch sehnt sich wohl nach liebe und ist entteuscht wenns nicht so geht wie erträumt.
    wird schon noch, lerne daraus und LEBE

gruß RC
    http://www.sawaworld.de/portal.php

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee

RE: Puh...

Original von JoePennysGirlfriend
    Einige von euch kennen das Problem hoffentlich auch. Oder hoffentlich nicht!
    du bist nicht allein, glaub mir. Und der richtige wird schon kommen... wenn nicht morgen dann in einer Woche oder in ein paar Monaten... aufjedenfall schneller als du denkst

...ansonsten schliesse ich mich dem letzten Satzt von Robert an.