+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: suche tool zum pc neu starten!

pati148
    Gast Avatar von pati148

suche tool zum pc neu starten!

hallo!
    ich weis meine frage klingt ein bisschen komisch! aber ich suche ein tool das im hintergrund läuft mit dem ich meinen pc neu starten kann wenn nichts mehr funzt! weil ich habe emule über ne nacht laufen gehabt und am nächsten tag had mein pc voll gesteckt also musste ich ihn einfach ausschalten weil ich keinen reset knopf habe! und die folge war das meine festplatte kaput gegangen ist und dieser spass war nicht gerade billig!
    danke im voraus

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    stimmt, bisschen komisch schon, da, wenn dein pc total hängt dir das programm dann ja auch nichts mehr nutzt, und wenn er doch noch ein bisschen zuckt du mit strg-alt-entf auf den task-manager zugreifen kannst und darüber auch neustarten bzw runterfahren. xp mal vorrausgesetzt

RC
    http://www.sawaworld.de/portal.php

Aufsteiger/in Avatar von blinky27

Thanks
    0
    Solltest Du Windows xp haben kannste mit dem Befehl Shutdown angeben, wann dein PC entweder neustarten oder sich abschalten soll.

Für weitere Infos kannste in der Eingabeaufforderung

Shutdown -?

eingeben.

Z.B kannste mit :

Shutdown -s -t 3600 -f

den Rechner in einer Stunde runterfahren lassen bzw mit

Shutdown -r -t 3600 -f

in einer Stunde neu starten.

Blinky
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

pati148
    Gast Avatar von pati148
    also ganz verstanden hab ich das jetzt nicht! ich muss unter start->ausführen->shutdown eingeben oder wie ?

Thanks
    0
    geh mal unter Start -> alle Programme -> Zubehör - Eingabeauffordeung oder Start -> Ausführen -> cmd

und hier gibst Du mal Shutdown /? ein für weitere Infos.

pati148
    Gast Avatar von pati148
    wenn ich dann -r eingebe dann kommt ``unbekannter befehl``!

Thanks
    0
    hast Du das so eingegeben wie im Bild ?

Der Befehl geht natürlich nicht unter Windows 9x/ME, sondern für
    Windows xp /2000

Blinky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild.jpg 
Hits:	29 
Größe:	51,8 KB 
ID:	2335  

obern00b
    Gast Avatar von obern00b
    Wenn ich meinen PC neu starten will drück ich meinen reset knopf, da du keinen hast, musst du whl das machen, was ich mache wenn ich meinen pc runterfahren will und er nicht mehr ,,mitmacht", dann drück ich einfach 10 sec. den Ein-/Ausschaltknopf, dann geht er einfach aus. Ne andere Methode ist wohl Stecker ziehen.

pati148
    Gast Avatar von pati148
    ja genau das habe ich gemacht! ich habe 10 sec meinen startknopf gedrückt und dann war die festplatte kaput !

Urgestein Avatar von Montoyafan

Thanks
    0
    Hi,

Original von blinky27
    Solltest Du Windows xp haben kannste mit dem Befehl Shutdown angeben, wann dein PC entweder neustarten oder sich abschalten soll.
    wenn der PC eingefroren ist, wie bitte schön soll er dann in die Eingabeaufforderung kommen??

@pati148,
    da hilft Dir auch kein Programm! Wenn er fest gefahren ist kann auch kein Programm mehr Deinen Rechner runterfahren. Und das festfahren kündigt sich in der Regel auch nicht an, sodas das ein Programm erkennen könnte und Gegenmaßnahmen ergreift.

Selten geht ein Festplatte kaputt wenn man den Rechner einfach ausschaltet. Vieleicht hat sie den Arsch hochgemacht wärend der Rechner lief, dann geht natürlich auch nichts mehr was das festfahren erklärt.

Ist einfach pech!

Cu

Thanks
    0
    @ Montoyafan :

ist schon richtig, wenn der Rechner abgestürzt ist, würde aber gehen wenn sein Rechner ausglastet ist. Konnte ich halt nicht richtig aus sein Posting rauslesen.

Blinky

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Wenn ein Rechner keinen Reset-Button hat, kann der Power-Button diese Funktion mit übernehmen. Dies läßt sich im BIOS konfigurieren.
    zB. 1sec=reset, 4sec=power

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    wie jetz?
    du schaltest dein computer aus (mit pwrknopf) und dann is die festplatte hin??
    wat warn das fürn billig/scheiß-teil?

ich hab bei meinem emule computer (200mhz,4 hdds mit je 10gb) schon oft während er lief ne festplatte einfach so rausgezogen...
    und was war? nix......

und mein anständigen computer hab ich auch schon sehr oft mit dem pwrschalter abgeschaltet und der hat auch nix....

naja so viel dazu
    --------
    hat dein mobo kein reset anschluss?
    ich hatte mal n gehäuse ohne resetswitch, da hab ich den einfach ans mobo angeschlossen und drinnen ligen lassen.
    und wenn ich mal resetten musste hab ich halt gehäuse aufgemacht.

jetzt hab ich schon länger nicht mehr resetted/ausgeschaltet.
    mein comp läuft jetzt seit 10 tagen...
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

-Neo-
    Gast Avatar von -Neo-
    Für gewöhnlich hat das Mainboard zumindest die option für einen reset knopf auch wenn der bei dir am gehäuse nicht zu finden ist. Schau mal auf dem Mainboard nach ob du da wo auch die leds und der powerknopf verkabelt sind nicht auch einen stecker für reset hast. wenn ja dann kannst du dir die passenden kabel inkl. stecker für das mainboard kaufen und dir dann nen reset knopf basteln.
    Ansonsten wende dich am besten an den mainboardhersteller.

paulmaster
    Gast Avatar von paulmaster
    also ich denke deine festplatte ist gar nicht kapput, dein windows hat einfach einen schweren fehler.Mein kumpel hatte solches problem(kein wort darüber- ich war schuld).Eine neuinstalation des betriebsystems ist natürlich keine gute lösung aber immerhin sichere.

+ Antworten