+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ISDN und Router - WAN-Verbindung nutzen

Mazecke
    Gast Avatar von Mazecke

Ausrufezeichen ISDN und Router - WAN-Verbindung nutzen

Hallo...

Ein Freund von mir hat 2 PC's und einen Laptop sowie einen Router ( Netgear WGR614 ). Die PC's hängen am Router per Kabel und der Laptop per WLan. Einer der PC's hat eine ISDN-Karte, mit der er sich ins Internet einwählt.

Wie kann er diese Internetverbindung an allen ans Netzwerk angeschlossenen Rechnern nutzen?
    Ist dies möglich?

Vielen Dank für Hilfe

Gruß

MaZeCkE

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Einmal davon ausgegangen, dass dein Freund Windows nutzt, kann er das mithilfe der Interverbindungsfreigabe realisieren. Eine Anleitung zur Vorgehensweise findest Du bereits im Forum.

Euer Ilu

Mazecke
    Gast Avatar von Mazecke
    Original von Iluminati
    Eine Anleitung zur Vorgehensweise findest Du bereits im Forum.
    Danke... aber ich such mich wirklich schon seit Tagen kaputt--ohne Erfolg.

alle WinXP

PC1 ----> 192.168.0.1 Internetfreigabe ja (ja Rechner baut Verbindung ins Internet über ISDN-Karte auf)

PC2 ----> 192.168.0.2

Lap1 ----> 192.168.0.3

Router ----> 192.168.0.5

Als Gateway iss die IP des Routers eingetragen.
    Wenn ich die des PC1 eintrage gehts auch net.

Einfach kein Zugriff auf das vorhandene Internet des PC1 von PC2 und LAP1 aus möglich.

*seufz*

MaZeCkE

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Vorraussetzung ist, dass das intene Netzwerk korrekt konfiguriert ist. Dann geht es weiter mit der Internetverbindungsfreigabe. Die Internetverbindungsfreigabe ist nicht zu verwechseln mit der Internetfähigkeit eines Computers.

Euer Ilu

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Warum benutzt Du einen normalen Router, wenn Du nur ISDN nutzen willst?!?

Ich mein.... es wäre da eigentlich logischer, wenn man sich nen ISDN-Router zulegt oder zumindest einen Router mit ISDN-BackUpLeitung.

BTW: Wenn Du testen willst, ob das mit der statischen IP Vergabe alles richtig funktioniert, kannst Du auch einfach probieren, die Rechner gegenseitig zu pingen.

Ausführen --> "Cmd" --> "ping IP-des-Rechners"

Mazecke
    Gast Avatar von Mazecke
    Original von Mercany
    Warum benutzt Du einen normalen Router, wenn Du nur ISDN nutzen willst?!?
    Der Router war eine Geschenkgabe... nun würd ich den gerne auch nutzen :-S

Also das Netzwerk ohne Internet funktioniert problemlos.

Nur hab ich eben keinen Zugriff aufs Internet selbst, bis auf den Rechner, der die Verbindung zum Internet über ISDN aufbaut.

Aber irgendwie muß doch auch das gehen...

MaZeCkE

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Irgendwie geht das auch

Welches Betriebssystem hast Du auf dem Rechner mit dem Internetanschluss und welches auf den anderen beiden Rechner die das Internet zugewiesen bekommen sollen?!?

Mazecke
    Gast Avatar von Mazecke
    Original von Mercany
    Irgendwie geht das auch

Welches Betriebssystem hast Du auf dem Rechner mit dem Internetanschluss und welches auf den anderen beiden Rechner die das Internet zugewiesen bekommen sollen?!?

Es ist überall WinXP home drauf. Auf allen Rechnern mit allen erhältlichen Updates...

Wäre echt toll, wenn es Rettung gäbe...

MaZeCkE

Mazecke
    Gast Avatar von Mazecke
    Ok... ich bin wohl blind...

Auf dieser Site war ich schon mindestens zehn mal, ohne das ich einen lösungsansatz gefunden hätte, der mir hilft. Geht das denn nicht einmal etwas genauer?

Dankeschööön trotzdem

MaZeCkE

+ Antworten