Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hat er Interesse - er hat eine Freundin

  1. #1
    Scarlett
    Gast Avatar von Scarlett

    Hat er Interesse - er hat eine Freundin

    Den Mann um den es geht, habe ich vor ca. 10 Jahren im Büro kennen gelernt. Er hat da ein Praktikum gemacht und wir haben uns da schon gut verstanden. Er hat mir z.B. immer bei von mir ungeliebten Aufgaben geholfen, obwohl ihm das von den Chefs oft Ärger eingebracht hat. Als das Praktikum vorbei und er weg war, haben wir uns ein paar Mal auf Firmenfeiern gesehen. Da hatte er eine Freundin dabei. Wie ein Liebespaar sahen sie allerdings nicht aus. Er hatte sich um sie nicht unbedingt gekümmert, dafür hat er immer meine Nähe gesucht. Ohne irgendwie zudringlich zu werden natürlich. Wir haben uns dann ganz aus den Augen verloren und ich hab kaum mehr an ihn gedacht. Vor ein paar Monaten hab ich ihn dann ganz zufällig in der Stadt getroffen. Er hat sich sehr gefreut mich zu sehen und hat gesagt, er ruft mich mal in der Firma an. Hat er aber dann nicht. Ich hab dann im Internet nach ihm gesucht, seine dienstliche Mailadresse rausgefunden und ihm ein kurzes Mail (2 Zeilen) geschickt. Er hat nach einer halben Stunde geantwortet, das ausgedruckte Mail war 4 Seiten lang. Er konnte sich an Dinge erinnern, die ich selbst nicht mal mehr wusste (meine Schreibtischunterlage usw....) Er hat auch geschrieben, dass er beruflich sehr stark eingespannt ist und seine Lebensgefährtin ihn oft schimpft, weil er so wenig Zeit hat. Außerdem will er den Gedankenaustausch mit mir gerne fortsetzen. Ich hab dann geantwortet und er hat sich dann erst nach ein paar Tagen wieder gemeldet. Manchmal war auch ich die erste, die sich gemeldet hat. Er hat dann immer geschrieben, dass er sich sehr freut über meine Nachricht. Nach einer Weile Mail schreiben, hat er dann vorgeschlagen, mal Kaffee trinken zu gehen. Aber ein Terminvorschlag kam nicht. Ich hab dann einfach mal geschrieben, dass wir „noch in dieser Woche“ uns treffen sollten. Er hat dann gleich den nächsten Tag vorgeschlagen. Das Date war sehr angenehm und wir haben einige Gemeinsamkeiten festgestellt. Über die Freundin wurde nicht gesprochen. Als er den Kaffee für mich mitbezahlt hat und ich mich bedankt habe, hat er gesagt: „Ich muß mich bedanken, dass Sie Zeit für mich gehabt haben!“ Er hat mich dann zu Auto begleitet und sich noch mal bedankt, dass ich mit ihm Kaffeetrinken war. Das war vor einer Woche. Und seither hab ich wieder nix gehört. Ich bin jetzt unsicher, was das bedeuten soll. Ob er

    1. Die Freundin liebt und nur Freundschaften nebenher sucht

    2. Die Freundin zwar liebt/mag, aber wo es durchaus sein
    kann, sich für jemand anders zu trennen

    Ich will ja keine Beziehung kaputt machen, aber was wenn er in Wahrheit mich liebt und sich der Freundin wegen nicht recht traut? Da würde ich ja dann eher mein/unser Glück kaputtmachen.

    Ich wollte ihm heute eine Mail schreiben und nach seinem Geschäftstermin von vergangenen WE fragen. Da kommt dann sicher nach einer halben Stunde die Antwort: „Ich freue mich sehr über das Mail....“

    Ach ja, wir sind noch per „SIE“ , obwohl wir noch unter 40 jahre alt sind.

  2. #2
    Scarlett
    Gast Avatar von Scarlett
    Ach ja, das hab ich noch vergessen, er hat mir gleich mit der 4-Seiten-Mial eine Liste mitgeschickt mit SÄMTLICHEN Tel.Nr. ,Mailadressen, Wohnadressen (2 Wohnsitze) Firmenadressen usw. Mitgeschickt, und ein Formaular, auf dem ich selbiges von mit ausfüllen konnte.

    Ich könnt ihm ja jetzt theoretisch so auf die Pelle rücken, daß der keine ruhige Minute mehr hat, was ich natürlich nicht tue, aber wenn doch, scheints ihn nicht zu stören

  3. #3
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 08:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Frage ist willst Du denn etwas von ihm? Ich würde die Sache langsam angehen und dann mal warten was passiert. Und vor allem würde ich das blöde Sie ablegen. Triff Dich mit ihm und schau einfach was passiert. Biete ihm doch das Du an dann wird das ganze schon viel lockerer.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

  4. #4
    Scarlett
    Gast Avatar von Scarlett
    Hallo,

    ja sicher will ich was von ihm, sonst hätte ich ja hier keinen Text reingeschrieben. Treffen wär schon gut, aber soll ich ihn fragen?? Gut, beim letzten Mal hatte er nach einem Treffen gefragt.

    Das mit dem Sie will ich auch ändern, aber nicht so, das ich einfach beim nächsten Mail "Du" schreibe. Ich werde ihm das Du bein nächsten Treffen - hoffentlich gibt es eines - anbieten.

    Liebe grüße

    Scarlett

  5. #5
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 08:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Ja das mit dem Du würde ich auch so machen.Wieso denkst Du denn das es kein weiteres treffen geben wird? Du hast doch alle Telefonnummern und E-Mail Adresse hast Du doch auch. Also nix überstürtzen aber am Ball bleiben.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

  6. #6
    Feomathar
    Gast Avatar von Feomathar
    wenn er schon nach einem treffen gefragt hat dann sind das doch schonmal gute vorraussetztungen
    das gibt doch eine gewisse sicherheit also wenn du dran bleibst hast du gute chancen denke ich

  7. #7
    Scarlett
    Gast Avatar von Scarlett
    Danke für eure Antworten. Gestern haben wir uns gemailt und uns etwas geneckt. Ich hab dann geschrieben, ich bin jetzt beleidigt und er hat sich dann eine Entschuldigung geschickt, und dass er im Stress ist und sich bald ausführlicher melden wird. Ich hab die Entschuldigng akzeptiert und ihm erlaubt sich wieder zu melden. Da meinte er, daß er da sehr erleichtert ist.

    Na ja, jedenfalls schreibt man solche Mails nicht jemanden, der einem wurscht ist, oder??

    Gruß´

    S.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •