+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SVCD 54:52 min, aber 923 MB!!!!!!!

rabid wolverine
    Gast Avatar von rabid wolverine

SVCD 54:52 min, aber 923 MB!!!!!!!

hi leute,

hab mir nen dvd rip besorgt und dieser ist 54:52 minuten lang, jedoch wenn ich ihn als vcd mit nero brennen will, zeigt er mir 923 mb an.
    ich denk mal das ist auf die quali zurückzuführen und na ja habs schon als vcd gebrannt, da war die quali net so gut. und da gings vom speicherplatz her
    tja und jez weiß ich net wie ich diese datei brennen soll oder ob ich sie evtl teilen soll per virtual dub!!??

danke schon mal für eure hilfe

Freakmeister
    Gast Avatar von Freakmeister

RE: SVCD 54:52 min, aber 923 MB!!!!!!!

BLOSS NICHT BRENNEN!!! Der Film würde zwar eventuell auf so 99-Minuten-Rohlinge passen, aber das ist sehr riskant. Hab ein paar CDs mit Überlänge gebrannt, und jetzt ist mein Brenner kaputt, d.h. der Laser ist nicht mehr richtig kalibriert und er brennt nur noch mit 8x zuverlässig.
    Teile sie halt. Afaik kann VirtualDub aber nur AVI-Dateien teilen.
    Zum Teilen empfehle ich Dir diesen großartigen MPEG-Splitter unter
    http://www.boilsoft.com/videosplitter/ . Hab ihn zwar noch nicht ausprobiert, aber die Leute sind begeistert.

rabid wolverine
    hi,

danke dir für dein tipp, werds gleich mal angucken, das programm.
    nur meinste dat lohnt sich 54 minuten auf zwei cds zu brennen, gut man hat dann halt sehr gute quali.
    wie gesagt habs auf ne vcd drauf gekriegt und die quali geht auch.
    nur ist schade wenn man so nen guten dvd rip hat und die quali besser sein könnte.
    verzwickte lage
    wenn jemand noch nen tipp hat immer her damit.

ach so, nero sagt noch bei, das er die datei kürzen kann, so dass der speicherplatz passt. nur dann geht es auch nur bis ca. 780 runter, jedoch würd das doch gehn mit nem 800 mb rohling!!??
    aber freakmeister du hast mir jez angst gemacht was mit deinem brenner passiert ist

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Der umwandler von Nero hat ein kleines problem: Er produziert ne miese Quali. Nicht Richtig Mies, aber ander Umwandler können besser.

Man müsste den Film rein rechnerisch mit 1900 kbits neu codieren, dann müsste er auf einen 800 MB rohling passen. Dies ergibt zwar eine SVCD unonformes video, läßt sich aber auf fast allen Playern abspielen.

Eine weitere Möglichkeit wäre das umwandeln in die MSVCD Norm, bei minimalem Qualiverlust senkt es den Platzbedarf um bis zu 30 %.

rabid wolverine
    hmmm Dave1978, hab ja tmpeg und die entsprechenden mvcd templates.
    nur wie krieg ich das hin das er die datei kleiner codiert?
    habs nämlich einmal durchgeführt und es war immer noch gleichgroß.

Danny107
    Gast Avatar von Danny107
    Da kann ich auch ein lied von singen aber bei mir war gleich die halbe platte voll und da bemerkte ich das er rund 20 GB groß war!!!
    Ne MVCD auf 29 CD´s!!!
    Also mit gleichgroß ist das schon garnicht so schlecht...!

rabid wolverine
    yep Dave1978 hat gut geklappt! hab es jez gebrannt und die quali ist recht gut. zwar nicht ganz so gut wie die original datei, aber das reicht mir vollkommen.
    danke für euere hilfe

+ Antworten