Hast du denn eine Firewall an?
Eventuell die xp-interne?
Sind die Ports freigeschaltet?
Hast du denn eine Firewall an?
Eventuell die xp-interne?
Sind die Ports freigeschaltet?
[IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]
Willst du mich was auf Englisch fragen,
dann kann ich nur dazu sagen:
I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.
xp interne ist aus! hab zonealarm drauf, das hat aber vorher auch keine probleme gemacht, also warum sollte es das jetzt tun?
die ports müssten frei sein, sonst würde ja garnix durch gehn!
Bist du dir auch absolut sicher das die Ports freigeschaltet sind?
Hast du das selbst in Zonealarm freigeschaltet?
Das ansonsten garnichts gehen würde ist nicht richtig.
[IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]
Willst du mich was auf Englisch fragen,
dann kann ich nur dazu sagen:
I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.
hmmm schwierig schwierig was dein problem betrifft.
komischerweise haben mit der neuen version mehrere probleme.
aber das kriegen wir schon wieder hin
nun schaun wir mal,
also was sagt denn der test beim einstellungshelfer (eingehender tcp port: 6881) ok oder NAT Fehler?
dann, nen paar daten zu deinem system wäre net schlecht. also die vom rechner!?
bei zonealarm, trotzdem nochmal nach den ports schauen, kann nie schaden.
EDIT: ruhig nach schauen, hat homie schon recht![]()
wenn bei azureus downloads vorhanden sind, kann er nich testen, das ist normal. oder was meinst du?vor dem reboot meinte er 6881 könne er nicht testen...
komisch, jemand anders hier hatte ein ähnliches problem, da er auch die neue version drauf hatte, vorher alles lief und danach ähnlich wie bei dir, kaum noch. er hat auch nix am system geändert.
wie du bei zonealarm die ports freischaltest weiß ich leider nicht, da ich mich damit net so gut auskenne.
schau mal nach port forwarding
EDIT: schau mal www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13435&highlight=zonealarm, evtl kann dir das weiterhelfen. so wie ich das verstanden hab, sollte zonealarm komplett deinstalliert werden. aber gut ohne router ist natürlich nen risiko, aber zum ausprobieren vielleicht
jop das meinte ich!
ich will ehrlch gesagt nicht glauben das es was mit der firewall zu tun hat, da:
1. das problem auch besteht wenn die firewall ausgeschaltet ist
2. es früher mit firewall ohne das ich irgendwas freischalten musste geklappt hat
3. jetzt die ports in zonealarm nochmal zusätzlich freigegeben sind, und es trotzdem nicht funktioniert!
das problem muss irgendwo anders liegen!
am meisten zicken macht der upload, aber auch nur wenn gleichzeitig downgeloadet wird!
seeden kann ich! also zumindest ist beim seeden bisher kein problem aufgetreten!
es kann ja eigentlich nciht am update auch version 2.1.0.0 liegen, da ich ja jetzt die version 2.0.6.0 auf einem system laufen hab, das die version 2.1.0.0 noch nicht gesehn hat!
ist die frage, was kann azureus auf einem FRISCHEM system derartig beeinflussen, was früher nicht da war??
oder könnte gar ein hardwareproblem vorliegen??
ich glaube nicht, da surfen und leechem im IRC ja wunderbar gehen!
hmmm schon merkwürdig, das bei dir der test Ok anzeigt, jedoch gesichter gelb sind!!?? oder wie sehn die gesichter aus?
denn wenns so wäre, ist es schon merkwürdig
läuft denn emule oder ein anderes share programm bei dir ohne probleme?
die gesichter sind grün!
naja, ich benutze ansonsten halt nur noch IRC, und das läuft wie immer prima
ich überlege grad, und dabei fällt mir ein das es in den letzten monaten mindestens 2 zonealarm updates gab....
könnte ja sein das diese dafür verantwortlich sind....
der link den du mir gegeben hast macht mich ein bisschen skeptisch gegenüber zonealarm! vielelicht sollte ich es wirklich mal deinstallieren?
also, test Ok und gesichter grün! eigentlich ein zeichen das azureus optimal läuft.
nun ich wollte dir zonealarm net abraten, in dem thread stehen halt schon richtige dinge drin.
nun vielleicht einfach mal zonealarm komplett runterhaun und dann gucken obs läuft. später kannst es ja wieder drauf spielen.