ja ich habe es gemerkt bei mir gings auch nicht habe es als zip reingesetzt
Zip File hat Fehler bei mir, kann das Bild nicht sehen!
Hier mal mein Bild, wenn ihr das meint! Habe es auch aus:
Wildkater![]()
ja so siet das bei mir auch aus nur das ich den Qos-Packtplaner "wasimmerdasist" anhabe
naja vielleicht brauchste ja auch wegen der T-Onlinesoftware da kein tcp/ip Protokoll, weiss ja nicht hab noch nie dsl mit telekom software benuzt.
ne brauchste nicht weil ich habe die software auch nich instaliert bin nämlich über PPP drinn
Hi,
die DFÜ-Verbindung selber benötigt natürlich das TCP/IP-Protokoll.
Aber nicht die LAN-Verbindung, da hier die Kommunikation zwischen Betriebssystem und DSL-Modem über das PPPoE-Protokoll erfolgt.
Cu
Hi,
QoS = Quality of Service
Das ist die Bandbreitenbeschränkung von XP.
Die ist dafür da das Windows-Spezifische Netzwerkdienste bis zu 20% Deiner Bandbreite zur Verfügung stehen wenn es benötigt wird.
Es ist immer wieder zu lesen das QoS dauerhaft 20% Deiner Bandbreite reserviert, was aber definitiv falsch ist. Dies wird nur reserviert wenn es benötigt wird, andernfalls stehen Dir die vollen 100% zur Verfügung.
Cu
ach so und wann wird es benötigt Wenn ich z.b. 2 pc über netzwerkarte verbunden habe oder habe ich was falsch verstanden???
Hi,
richtig. Sobald Du eine LAN-Verbindung einrichtest benötigst Du natürlich das TCP/IP-Protokoll wieder.
LAN-Verbindung ist zum Beispiel 2 oder mehr Rechner vernetzen, oder auch wenn Du über einen Router ins Internet gehst.
Cu
zum problem... hier gibt´s ein proggy, dass dir sämtliche andwendungen auflistet, die beim hochfahren geladen werden... anscheinend bleiben auch anwendugen im autostart, die man schon längst wieder deinstalliert hat und das kann natürlich dazu führen, dass windows ziemlich lange braucht, bis alle anwendungen geladen sind.
also man brauch es nicht fuer die Verbindung zwischen PC und DSL Modem, aber man brauch es wiederum fuer die DFUE Verbindung mit der man sich dan ins Internet einwaehlt.Original von Montoyafan
Hi,
die DFÜ-Verbindung selber benötigt natürlich das TCP/IP-Protokoll.
Aber nicht die LAN-Verbindung, da hier die Kommunikation zwischen Betriebssystem und DSL-Modem über das PPPoE-Protokoll erfolgt.
Cu
Aber das raf ich wohl nicht richtig weil man da ja eben auch das tcp/ip Protokoll braucht.
Hi,
Danke für den Link, aber da wird auch nichts anderes drin aufgelistet wie in der msconfig.Original von Samsonyte
zum problem... hier gibt´s ein proggy, dass dir sämtliche andwendungen auflistet, die beim hochfahren geladen werden...
Cu
versuch enmal die progs die im auto start sind im autostart odner im startmenü renizutun hat bei mir auch geholfen