hallo, ich bin relativ neu bei e-mule und schon habe ich das erste ernste problem. ich habe seit kurzen einen netgear router wgr614 im wohnzimmer stehen und im keller einen 1600er mit einem netgear wg121 adapter. im dachgeschoss habe ich einen 2000er stehen der mit einem sitecom usb adapter mit dem router verbunden ist. ich habe aol-dsl mit einer flatrate. beide pc kommen ohne probleme ins internet usw. das problem das ich habe ist, das wenn ich e-mule starte(mit oder ohne portforwarding) es eine gewisse zeiz dauer, aber wenn der muli richtig läuft(was man ohne portforwarding sicherlich nicht sagen kann) dann ist schicht mit allen anderen internet-programmen. kein windows explorer, kein aol. bei aol bekomme ich immer die meldung dns server nicht erreichbar. ach ja, ich arbeite mit festen ip adressen (02 + 03) und die firewalls sind deaktiviert. wenn ich e-mule abschalte, dauert es ein bischen und dann kann ich wieder mit den anderen programmen ins netz. ich weiss nicht weiter und bitte euch um hilfe mit diesem problem. bin wahrscheinlich zu dusselig um das selber herrauszufinden.
grüsse,
ribald