+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: maus-tastatur-problem

CoNo
    Gast Avatar von CoNo

Ausrufezeichen maus-tastatur-problem

hi!
    wie kann ich die funktionen der pc maus auf meine tastatur übertragen?
    grund: die maus ist kaputt
    könnt ihr mir ne genaue anleitung geben wenns geht?

thx im vorraus

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Unter Start -> Systemsteuerung -> Einbgabehilfe -> Maus : Tastaturmaus aktvieren 8wird mit den Zahlenpad gesteuert).

So und nu die Anleitung wie man das einstellt ohne Maus:

Warte bis der rechner fertig hochgefahren ist,

Aktiviere mit der einen Windowstaste das "Start" Menü.

Wandere mit den Pfeiltasten auf die Einstellungen, dort mit Pfeil links oder Enter diese öffnen. Ind ie systemsteuerung kommst du auf die gleiche Weise.

Sollte schon eines der Systemeinstellungen markiert sein, wandere mit den Pfeiltasten zu den Eingabahilfen.
    Wenn nicht kannst du mit der tabulator Taste auf jeden Button eines Aktiven fensters springen und diesen Button mit Enter aktivieren. dies wirst du eh dann tun müssen wenn du in den Eingabehilfen bist.

Drücke solange Tab bis "Maus" umrandet angezeigt wird. Dann Enter. In gleicher weise musst du den haken setzen um die Tastaturmaus zu aktivieren und dies mit ansteurern des Okay-Buttons zu bestätigen.

das einfachste ist es jedoch du kaufst dir für 5 € ne billige Maus, welche man dann auf Reserve legt sobald man wieder was gescheites hat.

CoNo
    Gast Avatar von CoNo
    habs gemacht wie beschrieben aber welche tasten muss ich jetzt benutzen
    auf "Num" aktiviere und deaktiviere ich die tastaturmaus,soviel hab ich kapiert
    und was dann????

+ Antworten