+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: XP 2003 longhorn usw...

kowa23
    Gast Avatar von kowa23

XP 2003 longhorn usw...

Hallo zusammen!!!
    ich weiss es gibt ein extra forum für betriebssysteme aber da guckt bestimmt keiner rein der mir irgendwie weiterhelfen kann!!!!
    kann mir mal jemand sagen welches betriebssystem am besten und am schnellsten läuft und wo die unterschiede zwischen dem xp pro und der 2003 version sind !?!?
    ich bin zocker und sauger !!!
    gruss christof

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Die Windows Familie besteht derzeit aus zweii teilen welche sich aber alle die gleiche Basis teilen die Unterschiede lieegen din den Aufsätzen und Zugaben:

Windows XP als Home oder Professionell:

Home: Vollwertiges Heimbetriebssytem mit einschränkungen in der Servertauglichkeit, als Client aber Top. Wird fast jedem rechner als betriebssytem mitgegeben.

Professionell: Mehr Funktionen im Netzwerkbereich und für kleine Netzwerke vollkommend tauglich als Serverbetriebssystem.

Beide bieten durch hohe Automatisierung eine relativ einfache Konfigurierung, dies geht natürlich voll auf kosten der Spezialisierung. Gröbere Einstellungsfehler sind aber dadurch nicht so einfach zu erzeugen.

Windows 2003:
    Gibt es in vielen Unterschiedlichen Ausführungen. Ist das von Microsoft verlkaufte Serverbetriebssytem. je nach Version kann es bis zu 64 GB RAM erkennen oder bis zu 8 Prozessoren.
    Eigentlich kann es alles was auch XP kann, einem normalen Nutzer fällt der Unterschied kaum auf. Für profis ist es allerdings ein Eldorado der Konfigurierung. man kann alles nach seinen Wünschen einstellen, und dabei aber auch jede Menge falsch machen. wer also tiefer in Windows einsteigen will muss auch die nötigen Kenntnisse haben. Die grosse Stärker liegt also im Netzwerk und Serverbereich.

Wer nicht auf ein ausgefuchstes und perfektes netzwerk mit passenden File, media oder webserver wert legt und nicht unbedingt alles wissen will was Windows so treibt, sollte bei XP bleiben, da hat man alles was man zum leben, zocken und saugen braucht.

kowa23
    Gast Avatar von kowa23
    hi dave
    ich frage deshlab da ich meinen rechner zZ aufrüste und ich mal irgendwo gelesen hab das xp nur max 1gb ram anerkennt oder waren es doch nur 512mb bin mir da nicht mehr sicher aber er nutzt aufjedenfall wenn man 2gb drin hat sie nicht voll!!! ausserdem würde ich mir beim saugen vielleicht ein paar plus punkte holen und wegen der HT sache bin ich mir auch nicht sicher ob xp das auch voll ausnutzt!!!
    Ich hab schon relativ viel erfahrung mit betriebssytemen bzw computern hab mit nem atari angefangen über c16/64 usw...
    Ich bin mit xp eigentlich zufrieden aber würde doch gerne mal was neues bzw. was besseres haben!!! longhorn hatte ich mal ausprobiert war ja toll aber leider gibts da kaum treiber die funzen also ca nach 2stunden besichtigung habe ich es wieder runtergeschmissen!!!
    Naja jetzt hab ich des öfteren gesehen das sich die leute das 2003 drauf machen und wollte halt wissen obs sich lohnt!!! ausserdem wollte ich auch noch wissen wie es denn mit der kompatilität von treibern xp auf 2003 aussieht?!? ich hab wohl gesehen das man extra für 2003 treiber hat aber manche hersteller haben noch keine treiber für 2003 kann man dann noch die alten von xp oder nt benutzen ?!?
    Kannst du mir bitte auch noch kurz schreiben was du an einstellungen beim 2003er mehr hast nur so die wichtigsten sachen!!!
    das wird wohl nicht nur mich interessieren!!!
    Es gibt ja solche probs wie tuneup2004 usw. meinst du solche einstellungen oder noch was besseres!?!?
    achja und du schreibst das es beim 2003 auch verschiedene versionen gibt kanns du da noch ein bischen ausführlicher werden das ist mir neu!!!
    Dachte immer das es nur diese 2003server version gibt!!!

Und jetzt die wichtigste frage warum hats du es drauf und ist der aufbau wie bei xp oder ist das ganz anderes?!?

Aber danke aufjedenfall für die hilfe
    ich weiss es sehr zu schätzen!!!
    Danke nochmal
    gruss christof

+ Antworten