+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geforce 4

Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos

Geforce 4

Hi,
    Ich hab 2 Fragen:
    1: Bei z. B. der Radeon 9800 SE steht das kürzel "SE" für ein abgespeckte Version, also ne second edition, und ist das auch so bei der Geforce 4 Ti 4800 SE so, das es ne abgespeckte version ist?
    2: Ich will meine Geforce 4 ti 4200 übertakten, wie mach ich das genau, ohne was kaputt zu machen? Eventuell werde ich einen neuen grakalüfter brauchen, welchen empfiehlt ihr mir?
    Danke im Vorraus

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    die 1. frage kann ich dir nicht beantworten, denke aber das steht bei der Gforce für Special Edition.... also sollte die besser sein....

zur 2.:
    welche marke ist es denn? bei msi z.b. ist ein overclocking tool (mit autoadjust) mit dabei... ansonsten nimmst du RivaTuner, PowerStrip oder was es da sonst noch gibt. ich hatte und habe jedenfalls powerstrip, das funzt super, und ist einfach!

du kannst langsam soweit rauf drehen bis erste grafikfehler auftreten, dann musst du einfach ein wenig zurückschrauben...

zu dem Kühler: ich empfehle dir den alten beizubehalten (mein msi is eigentlich ganz toll!) aufpassen musst du dass der nicht blockiert (staub)

mfg.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Zu den Kürzeln bei Grafikarten:

XT : Bei Nvidia immer die langsamere Version, bei ATI die schnellere.

SE : Immerdie lahmste Grafikarte welche man von einer ATI Chipsatzversion bekommen kann. Teilweise wesentlich langsamer als eine Ultra- oder Pro-version des Vorgängerchipsatzes, aber teurer!. Eine 9200er ist wesentlich schneller als eine 9600SE

LE : so nennt man SE Karten bei Nvidia

XL : Bei ATI agespeckte variante, hauptsächlich als OEM zu bekommen.

Pro : Bei ATI immer schnellere Varianten als das Referenzmodell (gleiche Modellnummer ohne Namenszusatz). Nur nicht ganz so schnell wie die XT Variante ( es gibt aber auch Ausnahmen).

Ultra : Top Modell einer Chipsatzserie bei Nvidia.

MX : Da wird lustig: Es sind die Frankenstein-Monster von Nvidia, was an veraltetem Schrott vom letzten Jahr noch auf Lager liegt wird da verwurstet . Funktionieren tun sie und wer nicht viel geld ausgeben wollte und nicht viel erwartet bekommt einen netten DirectX7 beschleuniger zur Hand. Bis vor einem jahr ne nette billige Graka, heute hoffnungslos überholt und höchstens nen zwanziger wert (neu!).

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Die Geforce 4ti4800 SE ist eine Geforece4ti4400 mit AGP 8x...
    Die "schnellere" Variante ist die Geforce4ti4800, welche eine Geforce4ti4600 mit AGP 8x darstellen soll...
    Zum Overclocken hat Ch1m3ra schon was zu gesagt ...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos
    Also, meine Geforce ist von MSI, also so wie deine, und wo dreh ich die dann auf?

VexHelElEldZodEth
    Gast Avatar von VexHelElEldZodEth
    installier einfach powerstrip und veränder die taktraten von memory und chip-takt. geh stufenweise hoch und finde langsam das maximum raus. wie schon gesagt kühltechnisch gibts keine probleme

mfg

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    der vorteil der original oc software ist das auto adjust, dadurch passiert deiner karte nix! die software ist irgendwo unter zubehör auf der cd

mfg.

Poke [KM]
    Gast Avatar von Poke [KM]
    also mit der 4200 von msi hast du schon ma ein guten fang gemacht. das war/ ist die beste 4200 zum hochtackten, dies liegt an ihrem grooooßen kühler :_) den msi hauptsächlich für die 4600 benutzt hat.

Gidanos
    Gast Avatar von Gidanos
    THX leute, dann werde ich mich ma sofort ran an den Speck machen ^^

+ Antworten