+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Seltsamer Krampf

  1. #1
    NoBrainNoPain
    Gast Avatar von NoBrainNoPain

    Unglücklich Seltsamer Krampf

    Also ich Hatte vor 2 Tagen Ein sehr eigenartiges Erlebnis. Als ich von der Nachtschicht nach hause gekommen bin legte ich mich ins Bett und Wollte Schlafen doch es Passierte was ganz Komisches ich kann nicht beschreiben ob ich schon am schlafen war oder es mir eingebildet habe auf jedenfall träumte ich das mein Körper Fällt bzw beschleunigt wird und ich merkte auch irgendwie das mein ganzer körper verkrampfte irgendwie versuchte ich aufzuwachen(Augen auf zu Machen) doch es klappte nicht erst nach 3-4 versuchen schaffte ich aufzuwachen. Schon Krass oder? Das Passierte mir noch 2 mal und ich muss Sagen es war Sehr unangenehm. Ich Hatte Auch Dabei Das Gefühl Keine Luft mehr zu bekommen.

    Jetzt Wollte ich Von Euch wissen Hatte schonmal Wer anders so ein Erlebnis? Weiß Vielleicht jmd was es sein kann? Hatte Sowas noch nie Erlebt. Hat mir Echt angstgemacht. Meint ihr wegen so Einem vorfall sollte ich mal Zum arzt und wenn ja zu welchem?

  2. #2
    NoBrainNoPain
    Gast Avatar von NoBrainNoPain

    RE: Seltsamer Krampf

    mit dem das passierte mir noch 2 mal meinte ich am gleichen Morgen.

  3. #3
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Ich weiß auch nicht ob das ein Traum oder irgendetwas anderes war.
    Wenn Du körperlich gesund bist, würde ich eher auf einen Traum tippen...bin mir aber nicht sicher.

    Wenn es Dich aber so sehr beunruhigt das Du die Sache gerne abgeklärt haben möchtest, würde ich an Deiner Stelle zum Hausarzt gehen, damit Du evtl. zu einem Schlaflabor überwiesen wirst...dort werden eine Menge Vörgänge und körperliche Reaktionen im Schlaf festgestellt und so würde herausgefunden werden ob bei Dir im Schlaf etwas ungewöhnliches/krankhaftes vorgeht.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  4. #4
    ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    ich hab mal irgendwo gelesen oder gesehen, dass beim schlaf ein teil des Hirns noch arbeitet, solltest du jetzt was brutales oder schlimmes träumen, dann reagiert dein Körper schon drauf! Man siehts ja auch, manche menschen reden in der nacht, andere (n verwandter hat das!) haut teilweise den kopf gegn die wand. das kann alles von träumen kommen.

    ich würde mal zum arzt schauen, aber ich glaube nicht dass da was ist!

    mfg.

  5. #5
    NoBrainNoPain
    Gast Avatar von NoBrainNoPain
    Danke Für die Raschen antworten werde das nochmal im auge Behalten wenn nochmal sowas passiert werde ich wohl den weg mit hausarzt und schlaflabor einschlagen in letzer zeit träume ich seltsame träume und in allen bekomme ich atemnot, gestern nacht hab ich geträumt das ich auf dem mond wäre in einem haus unbd wollte raus und vor der tür bekahm ich keine luft mehr weil auf dem mond ja keine luft ist ohhje ich träume in letzer zeit nur so einen schrott. Kennt nicht jmd ne Seite Wo man Träume Deuten kann ?

  6. #6
    Aufsteiger/in Avatar von Sky81

    Registriert seit
    31.5.04 - 21:27
    Beiträge
    255
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Kann es viell. sein, das dir irgendwas angst macht???
    Im Schlaf, oder kurz davor, kann espassieren, dass das Wegetative Nevensystem, reize in den Körper schickt, damit du etwas verarbeitest! Denn die menschen, verarbeiten das was passiert ist, oder was ihnen angst macht, im schlaf! Sollte es nicht besser, oder gar schlimmer werden, solltest du nicht zum Hausarzt, sonder zu einem Neurologen gehen, diese schicken dich dann, so wie Sonne es schon sagte, in das schlaflabor, wo dein schlaf überwacht, und kontrolliert wird, ob irgendwo eine Neurologische Krankheit hinter steckt, oder es Psychisch ist!>Ich wünsche dir auf jeden fall, erstmal gute besserung, und behalte es im auge!!!!
    Meld dich, wenn es schlimmer wird, oder du zum arzt gegangen bist!



    Liebe grüße, Sky
    http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3039627

    *Trau dich wenn du mutig bist*

  7. #7
    keepcool_britta
    Gast Avatar von keepcool_britta

    Daumen hoch

    Moin,

    mir ist etwas ähnliches schon 2 mal passiert.

    Ich wollte unbedingt aufwachen konnte es aber nicht,
    ich war geistig wach, war aber zu keiner körperlichen Regung fähig.

    Dieser Zustand macht einem mächtig Angst!

    Aufgewacht bin ich dann wie aus der Pistole geschossen hochgeschellt.

    Irgendwie hatte ich mich absolut schwach gefühlt, so total bewegungsunfähig.

    Naja kam nur 2 mal vor und das mit bestimmt 3 Monaten abstand!

    Aber wenn es öfter aufgetreten wäre würd ich mir gedanken machen!

    Nimmst du Schlaftabletten? Hasst du an dem Tag eventuell etwas verdorbenes gegessen? Was hasst du an dem Tag gemacht was do sonst nicht machst? Oder sonst in anderer Reihenfolge machst?

    Überleg mal

  8. #8
    Knuddelbaerchen
    Gast Avatar von Knuddelbaerchen
    @ nobrainnopain

    Ich kenne genau das, von dem Du sprichts!

    Habe das selber hin und wieder und bei mir hat es auch schon meine Freundin mitbekommen, die abends noch wach neben mir lag.
    Ich würde das Gefühl des "Beschleunigens" fast wie ein schlagartiges bodenloses Fallen beschreiben, mit einem anschließender Hyperaktivität der Muskeln.

    Da ich nun doch schon einige Semesterchen Medizin studiert habe, hat mich das auch interessiert, was das ist und ich bin sogar fündig geworden:

    Das Gehirn durchläuft während des Einschlafens mehrere Phasen des "Abschaltens". Wenn Du in dieser Phase durch irgendetwas gestört wirst (häufig sind das Geräusche), dann kann es zu kleinen Fehlfunktionen kommen.

    Bei mir äußerte sich das darin, dass ich der Beschreibung meiner Freundin nach wie wild am ganzen Körper angefangen habe zu zucken.

    Dieser ganze Vorgang ist ein ganz harmloser Fall einer Epilepsie. Hab jetzt aber keine Angst. Du bist nicht krank, oder so. Diese Reaktion schlummert in jedem von uns, da das Gehirn einfach nur auf diese Art und Weise reagieren kann und wahrscheinlich hat das auch schon jeder einmal durchlebt.

    Scheinbar haben manchen Menschen aber wohl eine Neigung dazu,
    dass die Abschaltmechanismen während des Einschlafens leichter gestört werden. Das kann aber manchmal auch nur daran liegen, dass man momentan Stress hat, oder Probleme einen einfach nicht abschalten lassen.

    Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann suche einen Arzt auf, der Dich diesbezüglich noch einmal eingehend berät.

    In meinem Fall ist es so, dass ich dieses Erlebnis etwa 1-2 im Jahr habe. Und trotzdem habe ich ansonsten keinerlei Symptome für neuronale Ausfälle oder Epilepsie. Mein EEG ist tadellos und ich fühl mich gesund. Also bleib ganz ruhig. Ist nicht so schlimm, auch wenn dieses Gefühl einfach ätzend ist ...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •