+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nokias Reparaturservice

scuzzer
    Gast Avatar von scuzzer

Rotes Gesicht Nokias Reparaturservice

Ich habe vor einer Woche mein 3300 durch einen Nokia-Vertragspartner einschicken lassen, weil meine Auflegen-Taste nicht mehr ging und der Pop-Port einen Wackelkontakt hatte. Außerdem sollte die Software geupdatet werden. Ich habe noch bis August Garantie, also sollte es kostenlos sein.
    Gestern hat sich dann der Vertragspartner bei mir gemeldet. Nokia hat gesagt, dass sie diese Schäden nicht auf Garantie reparieren werden (Reparatur im Makro-Sowienoch Bereich, ich weiß es nicht mehr genau). Entweder ich zahle 47€ für die Reparatur, oder sie schicken es ohne Reparatur zurück - was mich 17€ kosten würde (17€ fürs Nichtstun!). Andernfalls werfen sie es weg.
    Das ist doch eine Frechheit, das waren Schäden, die garantiert nicht ich verursacht habe, so etwas müssen die doch auf Garantie beheben! Nokia hat wirklich den Arsch offen!

Was waren eure Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

rotti1970
    Gast Avatar von rotti1970

re

also ich habe ein 3650 und die reparaturen wurden von nokia bisher anstandslos durch direktes umtauschen erledigt, oder ich hab mir die software selber resettet dann lief das gute symbian wieder.

es kommt bestimmt auch drauf an wo man das handy kauft und wie man den verkäufer ansprechen kann. ich würde nie ein handy im internet neu kaufen weil der garantieerfuellungsort immer der ort des händlers ist.

bei der garantie glaube ich steht 24 mon. davon sind meistens nur 6mon. vollgarantie und der rest von 18 mon. ist gewährleistung in dieser zeit ist es wohl dem hersteller sprich in deinem fall nokia ueberlassen es zu reparieren. wenn sie der meinung sind es iss ein fremdverschulden dabei hast du bestimmt schlechte karten. das softwareupdate ist 24 mon frei was eigentlich gemacht werden mueste

Andi-Hamburg
    Gast Avatar von Andi-Hamburg

RE: re

Ich bin bis jetzt immer direkt zum Nokia-shop gegangen, dort haben sie bis jetzt alles reperaturen anstandlos durchgeführt.

SW- Update sogar nach ablauf der garantie kostenlos, musste nur die Club Card vorlegen!!

Gruß Andi

Fraaaanzi
    Gast Avatar von Fraaaanzi
    Also unsere Familie hat ein Handy Geschäft, und wir schicken das Handy NIE zu Nokia direkt sondern zu einer Firma namens "Degen" die haben mein Handy auch ausgetauscht ohne rumzumucken.
    Mit Nokia direkt kenn ich mich nicht aus ...

scuzzer
    Gast Avatar von scuzzer

RE: re

Original von rotti1970
    es kommt bestimmt auch drauf an wo man das handy kauft und wie man den verkäufer ansprechen kann. ich würde nie ein handy im internet neu kaufen weil der garantieerfuellungsort immer der ort des händlers ist.

bei der garantie glaube ich steht 24 mon. davon sind meistens nur 6mon. vollgarantie und der rest von 18 mon. ist gewährleistung in dieser zeit ist es wohl dem hersteller sprich in deinem fall nokia ueberlassen es zu reparieren. wenn sie der meinung sind es iss ein fremdverschulden dabei hast du bestimmt schlechte karten. das softwareupdate ist 24 mon frei was eigentlich gemacht werden mueste
    Es ist egal, wo ich das Handy kaufe, wenn ich es einschicke, repariert Nokia die (nicht durch den Benutzer verursachten) Schäden auf Garantie. Die Garantie ist für 12 Monate ab Kaufdatum gültig.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass Nokia doch nicht ganz so viel Mist gebaut hat, wie ich zuerst dachte. Die Reparatur wurde für mich nur kostenpflichtig, weil mein 3300 scheinbar ein ausländisches Model ist, das nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Die zusätzlichen arabischen Schriftzeichen auf der Tastatur hatten mich schon immer stutzig gemacht. Aber die Verpackungstexte sind auf Deutsch, die mitgelieferte Software ist auf Deutsch und die voreingestellte Sprache im Handy ist Deutsch. Warum es also angeblich nicht für den deutschen Markt bestimmt war, ist mir schleierhaft.
    Mein Pop-Port läuft leider immernoch nicht perfekt, bei jedem Schritt hakt die Musik, wenn ich das Handy in der Hosentasche trage.
    Aber die Auflegen-Taste funktioniert wieder einwandfrei und die Software V4.62 (ich hatte 4.05) ist installiert.

Ich hoffe, dass zukünftige Reperaturen für mich kostenlos sind...

scuzzer
    Gast Avatar von scuzzer
    Hmmm... also früher sprang der Player immer auf die Anfangsposition des Songs zurück, der zuletzt gespielt wurde, wenn ich die Auflegen-Taste ein paar Sekunden gedrückt hatte. Jetzt setzt er immer wieder dort an, wo ich den Player beendet habe. Ich find das ziemlich nervig, kann man das ändern? Im Menü habe ich im Moment nichts gefunden.

rotti1970
    Gast Avatar von rotti1970

..

sicher repaiert nokia die .. aber wenn ich keine ansprechpartner direkt habe der mir gegenuebersteht dem ich konfrontieren kann iss das nen himmelgrosser unterschied als wenn ich die per post in den nästen nsc sende mit schlechter fehelrbeschreibung usw.und wenn es 12 mon garantie sind dann wird es wohl so sein,was ich eigentlichnet glaube. sonst wuerde jeder blickige sein handy nach 11 mon. runderneuern lassen.

scuzzer
    Gast Avatar von scuzzer
    Ich will jetzt nicht zickig oder hochnäsig erscheinen, aber bitte lies dir meine Beiträge durch, bevor du antwortest. Ich habe gleich im 1. Satz geschrieben, dass ich mein Handy durch einen Vertragspartner zu Nokia habe schicken lassen (Denn es gibt hier keinen offiziellen Nokia-Shop, der derartige Reparaturen vor Ort durchführen kann). Und der ist aus Fleisch und Blut und in der Lage, eine gute Fehlerbeschreibung zu schreiben.

Man kann sein Handy nicht einfach alle 11 Monate rundumerneuern lassen, es muss schon ein Fehler vorliegen. Und Nokia wirds merken, wenn der Schaden vom benutzer zugefügt wurde.
    Die Garantie wird natürlich nicht immer um 12 Monate verlängert, je älter das Modell ist, desto kürzer ist die zusätzliche Garantiezeit.

Blackmetall
    Gast Avatar von Blackmetall
    also ich hatte nen softwarefehler bei meinem ngage und t-punkt meinte das diue das tauschen und das ich sowiso nen neue empfangseinheit bekomme

+ Antworten