Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technsiche Daten Panasonic A100

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technsiche Daten Panasonic A100

Testbericht und Technsiche Daten Panasonic A100

Panasonic A100 - das geb' ich nicht mehr her...

Panasonic A100

Plus zum Panasonic A100: Sound, Design, Triband-Technologie

Minus zum Panasonic A100: kein MMS, nur s/w Display, Speicher, etwas wenig Features

Hei, gute Nachrichten: es gibt jetzt neue Panasonics, die sich endlich mal deutlich von der breiten Masse abheben.

So zumindest das Panasonic A100, das ich mir gerade für ein paar Tage von einer Freundin ausgeliehen habe. es ist ein super gute Laune Handy im 'Kleinstminimalformat', auch Kreditkarten-Format genannt. Mit einer Größe von 77 mm und einem Gewicht von nur 66 Gramm passt das Panasonic A100 bequem noch in die kleinste Tasche, sogar in meinen Schminkkoffer. Die spezielle Prägung rund um die Tastatur des Panasonic A100 gibt dem Gerät einen ausgefallenen Look. Beim Kauf kann am aus den Farbvarianten Rot, Blau oder Schwarz wählen.

Das Panasonic A100 ist ein perfektes Einsteigermodell und gehört daher auch zu den günstigen und mittlerweile typischen Prepaid-Handys, wie seine Brüder das A101 und A102 auch. Zum Inhalt des Standardsatzes gehören neben dem Panasonic A100, ein 780mAh Lithium-Ionen-Akku sowie ein Ladegerät und die Bedienungsanleitung zum Panasonic A100.

Zu den Features des Panasonic A100 gehören Triband-Technik, polyphone Klingeltöne und vorinstallierte Spiele. Enttäuschend ist allerdings der geringe Speicher des Plus zum Panasonic A100, der gerade einmal Platz für bis zu 250 Kontakte lässt. Leider verfügt das Panasonic A100 nicht wie das A101 über einen so wünschenswerten Melodien-Editor, um persönliche Klingeltöne zu erstellen. Dafür bin ich dem Panasonic A100 schon ein wenig böse...

Den Designer des Panasonic A100 könnte man einzig ankreiden, dass sie die recht große Antenne nicht in das Panasonic A100 integriert haben. Aber ich störe mich daran nicht so sehr. Mehr ärgern könnte man sich schon darüber, dass eine MMS-Funktion beim Panasonic A100 weggelassen wurde. Gewöhnlichen SMS kann man aber in allen Varianten mit dem Panasonic A100 verschicken. Das Display mit 112 x 64 Pixeln des Panasonic A100 ist dreizeilig und so bestens geeignet für Textmitteilungen. Da das Panasonic A100 aber EMS-kompatibel (Enhanced Messaging Service) ist, kann man zum Beispiel animierte Geburtstagsgrüße oder sonstige nette Einfälle an Freunde senden. Man muss sich allerdings auch damit zufrieden geben, dass das Panasonic A100 mit einem einfachen Schwarz-Weiss-Display ausgestattet ist.

Die Bedienung des Panasonic A100 ist kinderleicht, um eine bestimmte Funktion zu finden, muss man nur die Navigationstaste zum Durchlaufen der leicht verständlichen Menüsymbole und Einträge betätigen. Das Panasonic A100 verfügt auch über T9- Texteingabehilfe, was beim SMSen eine ziemliche Erleichterung darstellt, auch wenn man so wie ich mit der Tastatur des Panasonic A100 überhaupt noch nicht vertraut ist.

Mit 16-stimmigen polyphonen Klingeltönen klingt das Panasonic A100 hervorragend. 20 Melodien sind bereits im Panasonic A100 vorprogrammiert, aber nach oben setzt nur der Speicherplatz des Panasonic A100 Grenzen. Die Sprachqualität des Panasonic A100 beeindruckt mich auch, sogar Anrufe in lauten Bars oder im Freien sind kein Problem.

Einzigen punkto Empfang und Batterie könnte das Panasonic A100 einen mal leicht im Stich lassen. Eine maximale Sprechdauer von rund 3,5 Stunden und eine durchschnittliche Bereitschaftsdauer von gerade, alle 3 tagen sind keine Werte, mit denen das Panasonic A100 prahlen kann. zudem kommt es hinsichtlich des Empfanges mit dem Panasonic A100 zu beträchtlichen Unregelmäßigkeiten. So ist der Empfang manchmal in den unmöglichsten Gegenden besser als mitten auf einer viel befahren Strasse im Stadtzentrum. Die Sprech- und Bereitschaftszeiten des Panasonic A100 unterliegen natürlich auch Schwankungen je nach Netzbedingungen, SIM-Karte, Hintergrundbeleuchtung und Batteriezustand.

Aber nichtsdestotrotz: das Panasonic A100 ist in seinem Ultra-Mini-Design ein echter süßer Hingucker. Jetzt muss ich nur meine Freundin davon überzeugen, dass sie sich doch gleich das hochwertigere Panasonic A102 kauft und mir das putzige Panasonic A100 überlässt... Bis dann!

Bewertung des Panasonic A100:

Technische Features: ++

Empfangs- und Sendeleistung: ++

Bedienungsfreundlichkeit: +++

Standby-Zeit: ++

Design: +++

Bedienungsanleitung: +++

Preis -/ Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: ++/+++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Technsiche Daten Panasonic A100

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen