+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit uraltem Brenner

dakilla3
    Gast Avatar von dakilla3

Probleme mit uraltem Brenner

Hallo.

Ihr müsst mir unbedingt mal helfen:

Ich hab hier bei bekannten nen Cybersdrive CDRW602 Brenner. Der is uralt und kann nur 2x/2x/10x. Nu hab ich aber folgendes Problem:

Ich benutze hier auch ne uralte Version von Nero (5.5) und versuche ne Audio CD zu brennen. Der Brenner wird auch erkannt. Sobald es aber ans Brennen gehen soll sagt er mir das eingelegte Medium sei nicht beschreibbar.
    Ich hab hier nu nen Haufen unbenutzter Rohlinge liegen und keiner davon funktioniert. Ich weiss mir einfach nicht zu helfen.

Bitte helft mir irgendwie. und kommt bitte nicht mit neuen kaufen. Das is ein uralt Rechner und der Brenner kann ruhig der alte bleiben.

Thx schonmal.

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    mhm, lesen tut er schon normal?

kannst du daten cds brennen? oder mit clone cd kopieren?

mfg.

dakilla3
    Gast Avatar von dakilla3
    lesen tut er ganz normal. Aber brennen jeglicher Art geht net

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    dann befürchte ich dass es sich um einen hardware schaden handelt, du könntest noch einmal versuchen das ding aus zu bauen, kontakte kontrollieren... aber ich befürchte das ding ist kaputt

mfg.

Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

Thanks
    0
    Wie wärs wenn du den Brenner in die Tonne kloppst, und gleich einen Zeitgemässen holst, die Dinger gibts doch schon fürn Apfel und Ei und damit hast auch gleich weniger Aufwand.
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    vielleicht bentuzt du ganz einfach die falschen rohlinge..
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Der beschriebene Brenner war mein erster Brenner, deshalb kann ich aus Erfahrung sagen das er mir keine Rohlinge bekannt sind die er nicht liest.

Tippe ebenfalls auf einen defekt und rate zum Neukauf. Einen brenner der 16 mal schneller brennt gibts schon ab 35 € überall im Handel.

+ Antworten