+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Voodoo 5 5000

  1. #1
    Mayu83
    Gast Avatar von Mayu83

    Idee Voodoo 5 5000

    Hallo, hat jemand rein zufällig Ahnung warum die blöde Karte bei FSAA oder im Fast modus schwarze querstreifen macht? macht sie schon immer. config: duron 1200 @ 1320, abit kt7a v1.0, 512 mb sdram, sblive player 5.1, rest scheissegal.
    und ja im single chip modus geht es. mein verdacht ist ja das der eine von den beiden vsa? chips durch ist...

  2. #2
    Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

    Registriert seit
    3.6.04 - 21:46
    Beiträge
    1.748
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Entweder: Netzteil Problem Oder: Hitzeproblem bei der Grafikkarte. Bau sie lieber aus und beware die! Voodoos sind meiner Meinung nach Sammlerstücke! Besonders die 5000! Das sind die letzten!!!! Bau sie aus, bevor sie kaputt geht ....
    MfG DarkGizmo

    Mein System:

    ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200



    Metal will never die!

  3. #3
    Mayu83
    Gast Avatar von Mayu83
    hab mich geirrt, ist eine voodoo 5 5500 laut windows xp. kann man der angabe trauen?. die ist ja besser oder? (logischer weise) und was meinst du mit netzteil problem? auf der karte? (ist da überhaupt eins ) oder meinst du das normale pc netzteil? was soll den damit sein? zuwenig watt oder sowas?

  4. #4
    Poke [KM]
    Gast Avatar von Poke [KM]
    1. ja du kannst der angabe trauen
    2. gemeint ist das gehäuse netzteil

    aber hat meiens achtens nach nicht die 5500 noch ein externes netzteil ??? Oo

  5. #5
    Mayu83
    Gast Avatar von Mayu83
    also es ist ein 300w netzetil aber ich glaube nicht das das daran liegt, zumindest kann ich mir nciht erklären was nicht stimmen sollte. und ich glaube nur die voodoo 5 6000 hat doch ein externes netzteil.

  6. #6
    Poke [KM]
    Gast Avatar von Poke [KM]
    was haste den so alles an dem netzteil dran und ist es ein noname-produkt ?

  7. #7
    Mayu83
    Gast Avatar von Mayu83
    naja ist ein fujitsu-siemens rechner mit dem original netzteil. dran hab ich nen pioneer slot in dvd, liteon brenner, western platte 40gb, ja floppy. standard halt...

  8. #8
    Poke [KM]
    Gast Avatar von Poke [KM]
    mhhhh ... weiß nicht ... das netzteil ist auf jedenfall no-name zu viel hast du meiner meinung nach auch nicht angeschlossen... aber es muss trozdem was mit der strom zuvor zu tun haben.

  9. #9
    Mayu83
    Gast Avatar von Mayu83
    wieso den? meinst du etwa das wenn ich auf beide vsa chips schalte das der zu wenig saft hat ? ist es den so unwahrscheinlich das der eine einfach schrott ist? an der konfig (software/treiber) oder so kann es denke ich mal auch nicht liegen weil ich das schon immer hab und alles mögliche ausprobiert habe, welche karte (geforce) ist den mit der voodoo 5 5500 von der leistung her vergleichbar? und ich hab mal eben versucht ein screenshot von dem streifenbild zu machen und dabei festgestellt das es dann auf dem screenshot richtig dargestellt wird?!? hat das was auszusagen?

  10. #10
    Mayu83
    Gast Avatar von Mayu83
    so jezt hab ich auch noch ein anderes netzteil auch mit 300W probiert und ein bnc monitorkabel genommen und die voodoo karte auch mal gereinigt... bringt alles nix *fluch*

  11. #11
    Poke [KM]
    Gast Avatar von Poke [KM]
    ich glaube du bruachst einfach mehr leistung als 300W... ich guck mal was ne 5500 so braucht Oo

  12. #12
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    300 watt sollten vollkommend ausreichend sein, vor 3 jahren als diese Karte aktuell war, gab nichts stärkeres als 350 Watt, im Heimbereich.

  13. #13
    Mayu83
    Gast Avatar von Mayu83
    das glaube ich allerdings auch das das echt nicht mehr am netzteil liegt...

  14. #14
    Mayu83
    Gast Avatar von Mayu83
    hat jemand vielleicht mittlerweile ne lösung???

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •