+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Azureus probelm mit update

jayjayray
    Gast Avatar von jayjayray

Azureus probelm mit update

Hallo!
    ich habe ein komplexes problem! seid dem ich diese update auf 2.1.0.2
    gemacht habe geht nix mehr!ich habe azureus davor 2 monate laufen lassen alles ging , dazu habe ich den port 6881 freigegeben und alles ging suppi...
    ich habe im FAQ von azureus gelesen das es mit zone alarm ab der version 5 probleme geben soll , davon hatte ich bis jetzt nix gemerkt. ich habe jedenfalls zone runter geschmissen und eine andere firewall raufgepackt.. das selbe problem es kommt oft diese fehler meldung :

Upnp mapping incoming peer data port (TCP/6881)

manchmal komt auch gar nix , und er lädt einfach nicht
    und wenn er lädt dann mit 1 kb...
    in nem anderen forum wurde mir gesagt ich solte die funktion upnp bei meinem router ausmachn , hat nix gebracht...
    ich habe andere ports freigegeben zb 21 , 6969
    auch ohne erfolg.dazu hab ich dann ne frage , muss ich das azureus irgendwie sagen es nen anderen port benutzen soll?
    das absolute coole: wenn ich testen will ob der port 6881 frei ist sagt das programm testen nicht möglcih!!!!was soll das ??
    ich weiß wirklich nicht mehr weiter mich hoffe ihr könnt mir helfen
    ich habe win xp die firewall ist aus
    danek für eure hilfe
    rayjay

jayjayray
    was ich vergessen habe zu sagen: uploaden geht ...

rabid wolverine
    Gast Avatar von rabid wolverine
    hi,

das du nicht testen kannst, liegt daran das du wahrscheinlich einen download laufen hast. einfach alle stoppen und azureus neu starten. jez müsste der test gehen.

zu deinem problem:

1. warum hast du eine firewall? denn die meisten router heutzutage haben eingebaute firewalls. schreib mal was du für einen router hast.

2. hast du den port 6881 auch bei deinem router freigeschaltet?

3. und wie sehn die gesichter bei azureus aus?

mfg rabid

jayjayray
    hi! danke für deine antwort
    1) da steht nich das ich einen torrent am laufen habe und dann azureus neustarten muss , sondern das testen nicht möglich ist.genau das steht da : testen nicht möglich.das ist ja das komische..
    2)eien softwarefirewall sollte man drauf haben... frag mich nich wieso aber nur eine hartwarefirewall reicht nich
    3) die smileys sind grün bzw gelb also normal

ichhabe den t sinus 154 dsl basic.den port habe ich freigegebn , es ging ja das programm bis das update kamm....
    ray

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505

RE: Azureus probelm mit update

Original von jayjayray

ich habe andere ports freigegeben zb 21 , 6969
    auch ohne erfolg.dazu hab ich dann ne frage , muss ich das azureus irgendwie sagen es nen anderen port benutzen soll?

du musst den port 21 bei konfiguration / server einstellen.
    bzw. bei tracker , je nachdem was du ändern willst.

jayjayray
    HI
    also ich habe jetzt bei server und tracker 6969 eingestellt
    scheint zu klappen

eine letzte frage , ist das so richtig oder meints du , das ich bei tracker 6969 enstellen soll und bei server 21????
    danke euch allen!!!
    jay ray

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    beide gleich solltest du nicht machen.

nimm die 21 anstatt der 6881

rabid wolverine
    Original von jayjayray
    hi! danke für deine antwort
    1) da steht nich das ich einen torrent am laufen habe und dann azureus neustarten muss , sondern das testen nicht möglich ist.genau das steht da : testen nicht möglich.das ist ja das komische..
    2)eien softwarefirewall sollte man drauf haben... frag mich nich wieso aber nur eine hartwarefirewall reicht nich
    3) die smileys sind grün bzw gelb also normal

ichhabe den t sinus 154 dsl basic.den port habe ich freigegebn , es ging ja das programm bis das update kamm....
    ray
    nun bei mir reicht die eingebaute firewall völlig aus. und so kann auch torrent nix stören. musste selber wissen.

das ist ja gut das es wieder astrein läuft.

und übrigens, nur grüne gesichter sind ein zeichen dafür, das azureus optimal läuft. gelbe nicht, da kann man zwar laden, jedoch nicht mit der optimalen geschwindigkeit.

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Seid automatisch auf die neue Version upgedated habe, kann ich Azureus nicht mehr richtig starten.

Jedes mal wenn ich es neu starte, probiert er wieder das neue Update runterzuladen... das mache ich dann auch, nur leider probiert er es bei jedem Neustart wieder und wieder aufs Neue.

Dazu sollte man vielleicht noch sagen.... das ganze ist unter Linux.
    In Windows funzt es (momentan) so weit recht gut.

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Mit Linux kenne ich mich leider überhaupt nicht aus aber wenn es unter windows gut läuft ist doch alles ok.
    Warum willst du es ändern?
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Original von homie
    Mit Linux kenne ich mich leider überhaupt nicht aus aber wenn es unter windows gut läuft ist doch alles ok.
    Warum willst du es ändern?
    Na weil mich es zum Ersten aufregt, dass es nicht geht!
    Wenn etwas an meinem PC nicht geht, dann will ich es auch wieder hinbekomme und nicht einfach unter den Tisch schieben. :-)

Zum Zweiten benutze ich fast nurnoch Linux und da es ja für Linux erhältlich ist... warum sollte ich dann extra nur zum ziehen extra Windows nehmen?!?

Vielleicht kennt ja wer das Problem... könnte ja sein, dass es das unter Windows auch gibt.

jayjayray
    ja das mit dem ständig neu laden hatte ich auch
    du musst es deinstalieren und dann den ordener azureus unter programme oder wo du es instaliert hast löschen , seid dem ich das gemacht habe geht das jedenfalls wieder...
    noch ne frage kann es seind as 2 pcs ,die beide mit einem router verbunden sind und darüber ins internet gehen , nicht mit azureus laden können? müssen die den gleiceh port benutzen oder wie geht das ??
    danke jayray

jayjayray
    ich nochmal! ich habe noch einen intiligenten feherl!
    rechts unten steht ja die version bei mir steht da jetzt :

Azureus 2.1.0.2/Letzte version unknown
    was heißt das?? geht mein prog jetzt nicht normal??
    thx jayray

rabid wolverine
    noch ne frage kann es seind as 2 pcs ,die beide mit einem router verbunden sind und darüber ins internet gehen , nicht mit azureus laden können? müssen die den gleiceh port benutzen oder wie geht das ??
    na klar geht das, da man doch für jeden pc die festangelegte ip beim freischalten angibt und für diesen dann den jewaligen port freigibt.
    somit wird das ganze zugeordnet.

wuelmaus
    Gast Avatar von wuelmaus

hallo
    ich habe da auch mal ein prob. und zwar habe ich mein xp neu aufgespielt und die firewall deaktiviert. sitze hinter einem router. habe aber die ports 6881 und 6969 freigegeben. jedoch sagt er mir die ganze zeit:
    "Upnp mapping incoming peer data port (TCP/6881)"
    das selbe sagt er mir beim port 6969! habe jetzt das aktuelle azureus. kann mir jemand helfen und sagen was ich machen kann? achso nochwas. habe mal versucht den port 6881 um zu stellen. jedoch beim geringsten versuch stürzt mir das prog ab. helft mir bitte.

MfG
    wueli ?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte