-
Free-Winmx-Hilfe
Gast
Download Probleme
Hin und wieder verirrt sich ja doch ein User bei mir, denn wenn ich abends mal vorm PC sitze, denn hin und wieder muß ich ja mal testen.
Da kommt es dann vor das die upload Raten sehr schwankend sind, habe dann
immer gegrübel was soll der Mist,
und habe dann einfach mal gefragt auf was der Upload bei den Usern steht.
Was soll ich euch sagen, ich dachte ich spinne, da schreiben die doch glatt
bei einem DSL Anschluss haben die drin stehen 20000 oder mehr. "HILFE"
sagte ich mir das muss geändert werden.
Zur Erklärung ich hoffe ja Ihr versteht mich,
bei einem Datentransfer ( Datenpackete ) zu euch, verschickt auch ihr immer diverse Datenpackete zu dem Gegenüber, als Antwort.
" das bezieht sich auf alles was Ihr grade macht auch Download von Internetseiten" Bei einer kompletten Auslastung eures
Uploads passiert dann das, die Antworten von euch kommen immer schlechter an und hat zur Folge,
das euer Download somit gestört ist und zusammen bricht. Das äussert sich dann so das Eure Downloads dann nicht mehr so zügig sind
wie sie eigentlich sein könnten.
Die richtige Antwort auf solches Phänomen wäre, ihr stellt euren Upload so ein das ihr immer etwas Reserve habt, aber was
sind dann nun die Einstellungen.
Ich werde mal anhand einer Tabelle, im Bezug auf DSL ideal Standard,
versuchen es zu Erläuterern.
Geliefert wird ein Anschluss DSL der Telekom
Upload > 128 kbits macht 16 kb für Winmx 16000 im Bandwidth
Download > 768 kbits macht 96 kb für Winmx 96000 im Bandwidth
diese Werte beziehen sich auf das was technisch geliefert wird, die Raten
sollten etwas höher liegen da die Telekom aus Beschwerdegründen
den Upload und Download " besonders den Upload" etwas höher gestellt haben.
Diese Werte werden nähmlich von den technikern eingestellt.
Wenn man dies jetzt berücksichtigt ladet man automatisch auf die richtigen
Einstellungen
Upload > in Winmx bei Bandwidth 14000 bis 15000 macht 14 kb bis 15 kb
Download > in Winmx bei Bandwidth Haken draussen lassen oder einen Eintrag der über 50000 macht höher als 50 kb liegt.
das bezieht sich natürlich nur darauf das ihr viel wegschicken wollt,
wenn ihr hingegen nichts besonderes macht, für den eigenen Download, könntet Ihr auch den Haken natürlich draussen lassen und alles was geht wegschicken.
All diese Werte sind ca. Werte wenn ihr vorm PC sitzt, könntet ihr das ja mal ruhig ausprobieren was da so passiert mit der Rate bei Erhöhung
oder bei Verringerung.
Dann noch was, sollte der Wert höher liegen als das was eigentlich Möglich ist, hat es den gleichen Effekt als wenn ihr den Haken rausnehmt.
zu diesem Thema dann noch was, es gibt eine Textdatei die man sich laden kann von diversen Usern, wenn diese Einstellungen vornimmt soll Winmx
noch schneller laufen, ALLES QUATSCH es kann nur so schnell sein wie der gegenüber und der Provider es zulässt.
Wäre ja dann fast so als wenn ich im VW-Käfer ein anderenTacho einbauen würde, wo drauf steht 450 kmh, dadurch fährt er ja auch nicht schneller
Gruss Dieter
unermüdlich mit dem Thema Winmx http://winmx-hilfe.slavanap.de und bei fragen meine mail habt ihr ja