-
Gottesanbeter/in
Nein, ich habe nur Cabal angesprochen, weil er im ganzen Forum eine gequirlte scheisse postet
-
cabal007
Gast
CRAZYIVAN: Noch so ein Halbstarker
Was hat das mit den Nazis zu tun?
Willst du mir etwas unterstellen, das ich einer bin???????????
Was nicht sehr nett von dir wäre!
-
cabal007
Gast
Und was ich in anderen Themen schreibe, hat damit nichts zu tun, ich hab noch mal ne andere Einstellung wie die anderen (was mich selber sehr stark wundert)!
Und Beweis mir erstmal das Gegenteil: Das Metaller bei mir im Ort nicht stinken, ich hab ne andere Einstellung, aber ich Erfinde nichts! Das was ich schreibe ich die Wahrheit!
-
scuzzer
Gast
Wie schon gesagt, wenn du meine Beiträge genau lesen würdest, hättest du gemerkt, dass ich viele Fragen schon längst beantwortet hatte.
Du widerlegst gar nichts, du würdest etwas widerlegen, wenn du Studien und/oder Umfragen vorlegen würdest. Was du tust, ist dagegenhalten. Dazwischen liegt ein himmelweiter Unterschied.
Übrigens warst du es, der zuerst seinen Beiträgen einen hochnäsigen Unterton verpasst hat.
Unterstellungen sind das definitiv nicht. Unterstellungen basieren auf Vermutungen, ich hingegen habe das Verhalten meiner Mitmenschen beobachtet. Und genau diese Menschen, die ich beobachtet habe, kritisiere ich.
Habe ich denn je behauptet, dass sich Sprache nach Regeln verändert? Nein! Aber wenn du bitte nur ein Mal aufhören würdest, aus purem Trotz gegen alle meine Aussagen zu halten, müsstest du zugeben, dass es Schwachsinn ist, Sätze durch zusätzliche, unnötige Wörter zu verlängern. Der Sinn von Sprache ist unter Anderem eine möglichst schnelle Verständigung. Welcher Satz ist schneller ausgesprochen:
Ich gehe zum Supermarkt - oder
Ey, Mann, ey, ich, ne! Ich geh jetzt ma so voll zum Supermarkt, ne?
Da die Wirtschaft immer schneller wird, muss auch die Sprache immer schneller werden.
Es ist mir egal, ob du es mir glaubst oder nicht, er hat nunmal "konkret" gesagt. "Einen Respekt für..." ist auch eine Zweckentfremdung, man kann jemandem Resprekt zeigen, aber ihm niemals "einen Respekt" geben!
Das Wort "Kaprizismus" gibt es nicht.
Im Gegensatz zu dir berichte ich über eigene Erfahrungen und Beobachtungen. Das einzige, was du bisher getan hast, war dagegen zu halten - übrigens auch ohne Beweise vorzulegen.
Wenn du das in deinem nächsten Beitrag nicht änderst, werde ich das Thema in Zukunft einfach ignorieren. Das ist nicht als Kapitulation zu verstehen, es macht nur einfach keinen Sinn, mit jemandem zu sprechen, der immer genau das Gegenteil sagt, ohne seine eigene Meinung mit einzubringen.
Skater und HipHopper kann ich desshalb auseinanderhalten, weil es hier keine Skater über einem gewissen Alter gibt. Das schließe ich daraus, dass ich auf allen Bahnen in der Stadt nur Kinder bis zu einem gewissen Alter sehe. Außerdem war ich wie gesagt 6 Jahre lang an einer Schule mit großem Gangster-Anteil und ich lebe seit meiner Geburt in einem Stadtteil mit einem großen Gangster-Anteil, in den Jahren habe ich einiges über die Hobbys meiner Mitschüler und Mitmenschen herausgefunden. Skaten gehört nicht dazu. Keine Unterstellung, eine Feststellung! Zu der du nichts sagen kannst, weil du nicht in meiner Stadt lebst. Ich könnte nichts zu den Menschen aus deiner Stadt sagen, das habe ich aber bisher auch nicht getan. Ich habe ausschließlich über die Bewohner meiner Stadt gesprochen.
-
hanshelm
Gast
Hi
... zunächste einmal habe ich "kaprizismus" nicht umsonst in Anführungsstriche gesetzt , da ich damit auf meinen Neologismus hinweisen wollte.
Und desweiteren brauche ich hier keine Umfragen oder gar Studien einbringen , da ich ja keine Vermutungen / Unterstellungen / Verallgemeinerungen äußere -- das solte eher dein Part sein.
So , und wenn du sagst , dass es keine Unterstellungen sind , dann musst du leider immer sagen , dass sich dein Beispiel nur auf einige vermeintliche HipHoper aus deiner Stadt bezieht.
Bisher hast du in allen deinen Posts aus Beobachtungen Verallgemeinerungen werden lassen oder deine Schreibweise hat das so darstehen lassen. Und sowas kann ich nunmal nicht hinnehmen.
Und leider muss ich dir auch widersprechen , dass Sprache einen Zusammehang mit der Wirtschaft hat.
Meist wird Sprache einfacher (nicht kürzer -- ein großer Unterschied) und diese Simplifizierung könnte könnte die Sprechweise ökonomischer werden lassen , wenn wir bei dem Beispiel mit der Wirtschaft bleiben , wobei , mit Verlaub , ich nicht glaube , dass Sprache in hohem Maße mit der Wirtschaft zusammenhängt.
Aber du kannst ja mal schreiben , wie du darauf kommst. Oder nur eine Vermutung ?
Achso , um hier den Satz "einen Respekt für" mal zu erläutern , dass du verstehst wie er gemeint ist:
Er drückt damit auch , "ich habe Respekt vor ..." -- Es liegt also eine Personifikation vor , die die Sprache einfacher werden lassen soll.
hanshelm
-
Gottesanbeter/in
@Cabal: Ich habe gesagt das die Leute mit den Springerstiefeln die Nazis sind^^, nich das du einer bist.
Ich habe ja schon total oft gesagt das jeder seine eigene Meinung hat, aber dann musst du auch auf die Meinung der anderen rücksicht nehmen.
Dafür das die Metaller bei dir "angeblich" stinken kann ja nun wirklich niemand etwas, man kann soetwas nie veralgemeinern!!!
Ich kenne auch HipHoper die nett sind, es gibt immer diese ausnahmen, die einen dann dazu bringen das ganze zu veralgemeinern!!!
Cabal, ich weiß nich was ich noch sagen soll, ich akzeptiere deine Meinung und du meine, oder is das ned in Ordnung für dich?
Wenn ja is bei dir echt Hopfen und Malz verloren gegangen... 
PEACE LEUTE
PS: Bob Marley ruult, aber kann mal einer dieses Thema schliessen, diese Diskusion artet noch aus o.O!!!
-
scuzzer
Gast
So gefällt mir das schon besser, es herrscht doch gleich ein ganz anderes Klima in diesem Thread
.
Ich habe zwischendurch immer mal kurz erwähnt, dass ich über die Bewohner meiner Stadt spreche, weil ich über die Menschen aus anderen Städten nichts sagen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass ich das dann nicht mehr in jedem Satz, in dem ich etwas über HipHopper schreibe, wiederholen muss. Wenn ich von "HipHoppern" gesprochen habe, meine ich die aus meiner Stadt. Und hier ist es nunmal leider der Fall, dass ich noch keinem intelligenten Gangster über den Weg gelaufen bin. "Normale" Hip-Hop-Hörer gibt es hier wie gesagt kaum.
Dass Sprache nur mit der Wirtschaft zusammenhängt wollte ich nicht sagen, aber ich denke schon, dass sie zum Teil von ihr beeinflusst wird.
Mir ist schon klar, was "einen Respekt für" bedeutet, nur die Sprache allein kritisiere ich auch nicht. Mir gehts bei den HipHoppern, die ich kenne, einfach auf die Nerven, dass sie (zumindest in der Öffentlichkeit) immer den starken Mann markieren müssen, sich verstellen und nie ihr wahres Gesicht zeigen. Ich glaube nicht, dass sich ausschließlich die HipHopper in meiner Stadt so verhalten, desshalb wollte ich von euch gerne eine Antwort dazu hören, warum sie sich so benehmen.
Ich könnte es mir ja noch erklären, wenn meine Stadt ein sozialer Brennpunkt wäre, aber so ist es nicht. Merken sie denn nicht, dass sie die Situation keinesfalls verbessern, sondern nur verschlimmern?
-
cabal007
Gast
Natürlich respektiere ich deine Meinung CRAZYIVAN!
Und ich habe gesagt, dass das nur in meinem Ort so ist!
Es gibt bestimmt Metaller, die gepflegt und gestylt rumrennen, aber bei mir im Ort ist es halt nicht so!
Also du weißt ja, ich bin HipHopper ich rede auch so (aber nicht im der Firma). Trage aber nicht kiloweise Goldketten!
Warum HipHopper so sind: Ich hab keine Ahnung und ich glaub auch nicht, das ein HipHopper diese Frage beantworten kann!
Vielleicht machen wir das genauso wie Die Metaller nur um aufzufallen
Aber da frag ich am besten Mal hanshelm
(bevor ich wieder ein paar Leuten zu nahe trete, korrigiert mich bitte)
-
hanshelm
Gast
Hi
... ich weiß nicht warum sich HipHoper so kleiden , vielleicht um jedem zu zeigen , dass sie HipHop hören und man daher ungefähr weiss , mit wem man es zu tun hat.
Ich selber höre (fast) nur HipHop , bin aber längst aus dem Alter raus mit Baggys rumzurennen (17) -- von 12 - 15 bin ich mit HipHop Clothes rumgerannt -- ich denke Lacoste Schuhe , ein chickes Polo-Shirt und eine Armani-Hose mit passendem Gürtel sehen doch allemal besser aus 
Der Mix aus Kanackenstyle und Bonzenstyle -- das trage ich, das sieht eben einfach am besten aus , meines Erachtens nach
Wie rappt Bushido noch : Ich schreib mein Text in Polo-Shirt -- ich mach die Kohle , keiner von euch Homos ist was wert.
in diesem Sinne
hanshelm
-
Gottesanbeter/in
Ich laufe nich so Rumm, wie man das so von Gothics denkt^^
Ich laufe normal gekleidet rum, nen T-Shirt/Pulli und ne Shorts/Jeans/manchmal auch ne Baggy^^
Gegen die Kleidung der HipHoper habe ich eigentlich nichts, solange es noch bei ner Baggy oder so bleibt.
PS: ich habe auch mal HipHop gehört, aber irgendwie fand ich dann Metal besser. So kanns gehen^^
-
hanshelm
Gast
Hi
... dann hast du wohl den falschen HipHop gehört 
Was für HipHop hast du denn gehört , denn ich bin mir sicher , auch dir werden einige Lieder gefallen ...
hanshelm
-
Rockocop
Gast
also jeder soll doch rumrennen wie er mag, is doch Shitegal ob man Hip Hop, Metal, Jazz oder was weiß ich hört!
Zum Thema Nightwish kann ich nur sagen das diese Band eine der besten ist, die es gibt!
Zum Video kann ich nur sagen, wenn man die Lyrics kennt dann hat das Video schon einen sinn, vor allem überlegt mal was es sonst noch so für Videos gibt......LOL
also macht Euch über sowas keine gedanken....Hauptsache es macht Spass!!!
-
n0name
Gast
Nightwish ist eine meiner Lieblingsbands.
Das neue Album ist gut, aber kommt nicht an die alten ran.
Evanescence wird immerzu mit Nightwish verglichen, ich halt das langsam nicht mehr aus!
-
Matthias15
Gast
RE: Gothik Wahn
Also Evanesence find ich Sau geil darf man sich hald nur nicht anhören wenn man down ist weil das zieht ein nur noch mehr runter aber zu nightwish kann ich nichts sagen kenn nicht alle Lieder aber die von Evanesence sind Sau geil..
-
scuzzer
Gast
http://www.wayne-interessierts.com/gangsta-styler.php?sideid=13
(Unten auf der Seite ist das Video zu finden)
Das musste jetzt sein.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln