ich finde hier wird allzuschnell verallgemeinert und schon entstehen Vorurteile... Gothic, wenn jemand nicht des Trendes wegen schnell mal beschliesst so zu sein um sich in einer wachsenden Menge zu verstecken, und die Ideologie dahinter auch versteht, finde ich es auch okay, wenn er oder sie so rumläuft. Ich wage jetzt auch nicht zu sagen Gothic ist scheisse, schon allein deswegen weil es irgendwo bestimmt eine oder mehrere Bands gibt die mir zusagen würden.

Wie sieht es eigentlich mit Mischungen aus? Ist Hiphop scheisse, aber Techno wiederum schlecht? Machen wir doch eine kleine Zeitreise und es wird schnell einem klar das diese beiden Mustikstile beim ersten Blick garnichts gemeinsam haben, in iihrer Herkunft aber doch fast zusammengehören. In den 80ern entstand Hiphop auf den Strassen Amerikas, dort (sprachen/) sangen die meist armen Leute über ihr eigenes Leben und über Situationen. Bevor Hiphop Massenkompatibel wurde arbeiteten die DJs nicht anders als die Leute die Techno machten. Beide Musikrichtungen hatten noch eine weitere Gemeinsamkeit: Sie gaben den Menschen Hoffnung. Ob es nun im Ghetto bei den MCs war oder in Detroit, der Industriestadt und den Fordmitarbeitern die später das kreierten was mit dem was heute noch Techno beschimpft wird nicht viel am Hut hatte...

Ich finde, diejenigen die von einer Musikrichtung behaupten, sie wäre scheisse oder nicht ihr Ding, einfach die falschen Bands/Interpreten kennen. Ob es auch intelligente Hiphopper gibt stell ich garnicht in Frage, vorallem im Ausland (z.B. Frankreich, aber auch Japan, und Amerika) gibt es Leute die mehr zu sagen haben als über Ruhm, Macht, Sex, oder schlichtweg Nonsens... (z.B. politische Meinungen, andere sprechen nachdenklich über bestimmte Themen über den Horizont des durchschnittsRTL Zuschauers...)

In diesem Sinne:

Es gibt mehr als O-Zone und Britney da draussen. Mehr als Evanecence oder Limp Bizkit, mehr als in Extremo oder Nightwish, mehr als ATB und Scooter, mehr als P.Diddy und Nelly, mehr als MTV, mehr als VIVA, und mehr als die Bild und die BRAVO.

Danke