Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Beste Star Trek Serie

  1. #16
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    ST Nemesis war storymäßig der platteste Film aller ST´s. Wie inzwischeneinige Insider zugaben war er voll auf den Mainstream zugeschnitten. Schnell , Actionlastig und ohne irgendwelche Rätsel. Dabei hätte man die Story besser machen können Potential war da.

    Eine Rückkehr von Data halte ich für ausgeschlossen, erinnert doch zu sher an Spocks Rückkehr. Was würde man da denken, wohl doch das den Schreibern die Ideen ausgegangen sind. (viellicht sind sie es ja ihnen auch schon).

    Eine Neue Besatzung müsste schon her , wenn es mal nen Neuen Film geben sollte. Aber diese müsste über eine doch recht erfolgreiche Serie eingeführt werden. Die Voyager kommt dafür aber eher nicht in Frage, Janeway ist in Nemesis schon Admiral (drückt also ihren Hintern im Sessel platt statt ein Schiff dauerhaft zu führen). Und eine Rückkehr, wie auch immer geartet würde doch wieder an einen gewissen James T. Kirk erinnern, hatten wir also auch schon.
    Desweiteren werden die Schauspieler auch nicht jünger.

    Die Enterprise-Crew? Hm, okay die erste Staffel TOS ist in den 60ern auch gefloppt, hier sind es aber bereits 3 Staffeln, welche einen eher sher mittelmäßigen Zuspruch fanden. Obwohl die Idee sehr gut war finde ich , in die Vergangenheit zu reisen.

    Zum Thema Voyager und Frauenpolitik: Es sit ganz im Sinne von Gene Roddenberry eine Frau als Captain und einen schwarzen Vulaknier als Sicherheitsoffizier. Es war in den 60ern ein Aufschrei, das in der TOS eine FRAU und dazu noch Schwarz, Offizier auf der Brücke eines Raumschiffs war. Und vergisst nicht Chekov!! Auf dem Höhepunkt des kalten Krieges ein Russe als Pilot!! Frieden und Gleichberechtigung in der ganzen welt, das war Roddenberrys anspruch, das hat Star Trek erfolgreich gemacht.

  2. #17
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    Original von Dave1978
    Es war in den 60ern ein Aufschrei, das in der TOS eine FRAU und dazu noch Schwarz, Offizier auf der Brücke eines Raumschiffs war. Und vergisst nicht Chekov!! Auf dem Höhepunkt des kalten Krieges ein Russe als Pilot!! Frieden und Gleichberechtigung in der ganzen welt, das war Roddenberrys anspruch, das hat Star Trek erfolgreich gemacht.
    nicht nur das... roddenberry hat in sehr vielen Folgen (egal welche serie) die Problem und vorallem wie die Menschen damit umgehen... und wie sie damit umgehen sollten im übetragenen Sinn integriert... Themen wie Aids oder Krebs.. Rassenhass oder Faschismus... Diktatur... Völkermord... Mord... Religion... Menschenrechte allgemein...Klonen...usw.

    das ist etwas was mir besonders gut an Star Trek gefällt... von der ersten Folge an die ich gesehen hab. Ok manchmal ist es plump gemacht, und das eigentliche problem wird verharmlost...aber im grossen und ganzen schafft er das doch ganz gut.

    klar hätte man Nemesis besser machen können... der Film hatt wirklich keine besonders gute Story. Ich fand ihn trotzdem klasse... weil es der erste Star Trek Film war, wo die Chraktäre im Vordergrund standen... z.B. der blick zwischen jordie und data...wo beide wussten das data nicht mehr zurück kommt... oder zum schluss das nachdenkliche gesicht von picard....wo er mit dem "erstazt"-data spricht, und dann kurz lächelt... alles geniale details... die man in anderen Filmen nicht finden konnte. Praktisch ohne Worte dem fan nahezulegen was die Charaktäre empfinden, die man als fan inziwschen schon sehr gut kennen sollte.
    *gänsehautreibend* :P

    Die spezialeffekte waren sehr gut... und zum ersten mal hatte ich das gefühl, das es in star trek wirklich einen Bösewicht gibt... shinzon hat mich 100%ig überzeugt. (Borg sind auch nicht schlecht, wobei die Königin wieder abloost auf der bösewichtskala )

    Ich versteh wirklich nicht das so viele fans dem Film so schlecht fanden... ok die Ideen waren nicht grad neu...die Geschichte allgemein wurde auch nicht grossartig vorrangetrieben... trotzdem...meine Meinung bleibt... nemesis ist der 2.beste Star trek Kinofilm. (ist ja auch Geschmackssache )

    Und die neue Serie?... ok zugegeben die Geschichtsschreiber haben sich manchmal verrant in ihren Ideen... Allein schon das Thema Zeitreisen so sehr auszubeuten und dann alles wieder hinzubiegen ist schon sehr zweifelhaft. die 2te und 3te staffel hat auch so ihre macken...trotzdem...ich schaue mir die neue alte enterpise heute viel lieber an als Voyager oder NG weil man die anderen Folgen doch schon min. 3 mal geschaut hat. Hier wird wieder was neues erzählt... neue Charaktäre...die wirklich klasse sind (auch wenn man sich erst dran gewöhnen muss). Ich bin froh das es Enterprise gibt... weil mir die anderen Serien schon zum Hals raushängen! *trotzdemwürdeichsienochmalanschauen*

  3. #18
    Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Sicher, Nemesis war nicht schlecht, aber ihm fehlte imo der StarTrek-Flair. Mir kam das ganze mehr wie ein normaler Sci-Fi-Film vor... Ohne Bezug zum ST-Universum wäre der Film denke ich genau so herübergekommen. Das kann man bei den anderen Filmen nicht sagen...

  4. #19
    cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Es wäre doch auch mal intressant, einen Film über die Borg, Klingonen usw. zu drehen!

  5. #20
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    @Cabal so nen Borg vs Klingonen Film?... auch keine so schlechte Idee
    ...apropos... hat schon einer von euch den Trailer zu Alien vs Predator gesehen?... läuft ja bald an der Film... ich freu mich schon voll!!!

    könnt ihr auf dieser Seite guggn hier klick

  6. #21
    cabal007
    Gast Avatar von cabal007
    Denn Film hab ich ja ganz vergessen! :O
    Nein bis jetzt noch nicht, leider!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •