+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: php forum

Brutus
    Gast Avatar von Brutus

Ausrufezeichen php forum

hallo, ich bin zur zeit daran, für ein onlinegame ein forum zu unterhalten, und dem game anzupassen.
    Ein tolles Future wäre, wenn man bei geschriebenen Themen direkt auf den letzten, noch ungelesenen Post springen könnte...

Vielleicht hat hier jemand Ahnung davon und könnte mir einen Tipp geben...

danke

gateway
    Gast Avatar von gateway

RE: php forum

Naja ich meine betreust du wirklich das gesamte Forum mit DB usw. oder ist das so ein Forum in dem du nur die Skins veränderst?

Brutus
    Gast Avatar von Brutus
    ich verändere nur die Skins
    [Edit] Es ist übrigens ein Rapidforum [/Edit]

Im I-Net hab ich folgende Anleitung dazu gefunden:

Um direkt zum letzten Beitrag zu springen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man springt IMMER an das Ende des Topics oder man springt an den letzten ungelesenen Beitrag. Das allerdiings funktioniert nur auf der 1. Topicseite, jede nachfolgende Seite wird ganz normal angesprungen.

Der Einbau ist relativ simpel. Zunächst muss im Topictablerows das Sprungziel definiert werden.
    Dazu überlegen, wo der Link denn sein soll.

Der Link an sich sieht wie folgt aus:

<a href="http://(((fid))).rapidforum.com/topic=(((topicid)))&startid=(((numpages)))#ziel" title="zum letzten Beitrag">Grafik- oder Textlink</a>

Nun müsst ihr euch entscheiden: Topicende oder ungelesene Postings.
    Für das erste müsst ihr im Postingtable nach der Variablen (((postingtablerows))) den Anker setzen. Aber nicht direkt danach, sucht in den nachfolgenden Zeilen der Variable nach einem abschliessenden </table>-Tag. Dahinter schreibt ihr dann:

<a href="ziel"></a>

Wollt ihr dagegen das erste ungelesene Posting anspringen, so müsst ihr im Postingtablerows ziemlich am Anfang des Templates die Sprungmarke setzen. Sucht hier am besten nach (((creator_name))). Vor diese Variable muss dann die Sprungmarke gesetzt werden (aber auch hier gilt: nicht direkt davor setzen, ein wenig schauen, wo man sie hinsetzt):

<IF newpostings><a href="ziel"></a></IF>

Damit wird beim ersten neuen Posting der Anker gesetzt. Zwar auch bei allen nachfolgenden, aber HTML findet nur den ersten und springt diesen direkt an.
    Den ersten Punkt hab ich auch gemacht und er funktioniert...das Ankersetzten funktioniert aber nicht so recht (2.Alternative, direkt das letzte ungelesene Posting anspringen)

was vielleicht bei der Beantwortung meiner Frage hilft, ist der Auszug des HTML-Codes in welchem der Anker gesetzt werden sollte:
    (es handelt sich hier genau um den Beginn des in der Anleitung angesprochenen Postingtablerows Templates, und man sieht auch den (((creator_name))) vor welchen der Anker kommen soll)

<!-- ROWCOLOR1=#444343 -->
    <!-- ROWCOLOR2=#353131 -->

<tr>
    <tr> <td width="22%" align="left" valign="top" bgcolor=(((colors)))>
    <span class="name"><a name="14"></a>
    <b>
    <ROW_USERMODE>3><table style="filter:glow(color=#0000ff, strength=3)">
    <font color="#FFFFFF">(((creator_name)))</font></table></ROW_USERMODE>
    <ROW_USERMODE<=3>(((creator_name)))<br></ROW_USERMODE>
    </b>
    </span>
    <font size=1><b><span style="color:gold">(((creator_usertitle)))</span></b></font><br>

+ Antworten