+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe dringend! Handy defekt?!

qwert
    Gast Avatar von qwert

Hilfe dringend! Handy defekt?!

ich hab das 6100 und ich kann es nicht mehr anmachen. wenn ich es versuche wird das display kurz weiß und danach steht auf dem display "Contact service". akku hab ich schon raus u. wieder reingemacht. das handy ist also in keinster weise telefonierfähig.
    was soll ich machen? ich habe angst, dass ich das handy lange und teuer bei den betrügern vom nokia-shop unterbringen muss!

Urgestein Avatar von dizzy

Thanks
    0
    Bei Contact Service bleibt dir nicht sehr viel anderes übrig.
    Das kann durchaus auch ein Hardware sein.
    Und generell wenn du noch garantie hast ist das der beste weg.
    Willste das absolut nicht brauchste zuerst ne Flasher für das Handy der etwa 120 euro kostet.
    Oder aber du kannst es mir schicken . nun haste genug auswahlmöglichkeiten oder ?*ggg*
    Signaturen sind doof

Andi-Hamburg
    Gast Avatar von Andi-Hamburg
    Was schimpft ihr nur alle auf den Nokia- service, ich hab damit bis jetzt noch nie probleme gehabt , nach 2-3 Tagen hatte ich das Handy wieder und hab sogar ein ersatzgerät bekommen.

zumindest in Hamburg ist es so.

Gruß Andi

qwert
    Gast Avatar von qwert
    ich war jetzt beim nokia-shop
    > ein software-update hat (angeblich) nicht geholfen und ein analyse-programm hat (angeblich)
    den schlimmsten fehler angegeben, den man sich vorstellen kann: ein gsm-teil (der hauptchip) ist kaputt und eine reperatur würde mindestens 120€ kosten. das 6100 kostet jetzt ungefähr 160€ neu.
    was soll ich tun? das handy war ein jahr alt und mir ist es nie runtergefallen o. so was
    ((PS: der fehler ist aufgetreten nachdem ich das handy mit dem original dku-5 datenkabel angeschlossen habe (das habe ich aber auch schon ein jahr und ich habe es auch ziemlich oft benutzt> ein fehler meinerseits ist also auszuschließen))
    - soll ich selber am handy rumwerkeln? was sollte ich evtl. überprüfen, wenn ich es aufschraube?
    ich bin echt sauer auf nokia!!

thx

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Also wenn das Gerät ein Jahr alt ist haste garantie schnapp dir die Rechnung geh dort hin wo du es gekauft hast und leg denen klar das es sich um eine Garantiefall handelt den sie auch als solchen behandeln sollen fertig.
    Rum schrauben oder doktern wird nix bringen und wie die das Gerät reparieren kann ich mir lebhaft vorstellen tonne auf rein und next.
    hast du es aus einer Vertragsverlängerung ??? ab zum Provider die tauschen das meist aus dauert 2-3 Tage fertig hatte ich auch schon
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

qwert
    Gast Avatar von qwert
    die haben beim nokia shop gesagt, dass es da keine garantie mehr gibt (ich habs am 11.6.03 bekommen > also etwas über ein jahr) und als ich denen was von einem jahr zusätzlicher gewährleistung gesagt habe haben die nur den kopf geschüttelt
    zudem habe ich es im internet bei handytick.de gekauft (ich weiß ja nicht, ob man das da einfach hinschhicken kann)

Urgestein Avatar von dizzy

Thanks
    0
    Frag mal in dem Laden an wo du es her hast.
    Das da ein Update so nicht helfen soll bei der sache die dir passiert ist wag ich zu bezweifeln. Da muß was anders passiert sein . Der UEM geht nicht einfach so kaputt eigentlich. Desweiteren würde ich sagen das es da noch ne möglichkeit gibt. Denn der Chip selbst geht sehr sehr sehr selten kaputt . was eher passiert ist das einer der kontakte darunter gerissen ist . Das sind klitzekleine zinnkügelchen(Balls) die darunter sind. Und die können sich eben lösen wenn die nicht ganz 100% Perfekt gelötet wurden. Da könnte es helfen wenn man das Nachlötet . Das ist allerdings nur mit ner Hotair Lötstation möglich.
    Wenn es nichts wird mit deinen Garantie versuchen kann ich dir anbieten es mi r mal genau anzusehn. Ich kann das dingen nachlöten ,zur not austauschen, Softwareupdate durchführen usw. Mit etwas Glück bekomme ich das dingen wieder zum laufen . Und das ersatzteil kostet keine 120 euro bei mir alles in allem inkl porto wirds wohl eher so um die maximal 50 euro werden.
    Signaturen sind doof

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Also ich an deiner stelle würde auch erstmal im laden anfragen denke mal das sie dir ne Rma nr. geben oder versuchs mal direkt nach Nokia zu schicken denkemal das die kulanter sind kalte lötstellen fallen wohl unter Garantie (ist ja dann wohl ein material fehler)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten