Warte ein Monat, wenn bis dahin nix gekommen ist, weißt du das du verarsc*t wurdest! Ansonsten![]()
Was anderes als warten bleibt dir eh nicht übrig!
In diesem Sinne... PROST![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Warte ein Monat, wenn bis dahin nix gekommen ist, weißt du das du verarsc*t wurdest! Ansonsten![]()
Was anderes als warten bleibt dir eh nicht übrig!
In diesem Sinne... PROST![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also ich denk mal anders drüber: Es ist dein Handy, was du auf'm Handy hast, ist dein Problem! und Es könnt ja auch sein, dass des Spiel 'n veränderten Code hat, und jeder der es startet angeblich von Jamba.de! ne SMS bekommt! Und es liegt doch am an der veränderten funktion! naja so 'ne vermutung....mein freund hat des gleiche Problem (vor paar stunden) mit nen anderen Handy (Samsung E-700)! und die SMS war auch von der 33333 (Ich weiß von erfahrung (pw 's bekommen usw.) die nr.)....des spielt gabs gar nicht bei jamba! also hat da jemand rumgefummelt! und der Anruf...naja da bin ich wieder anderer meinung, es könnt au wirklich von jamba! sein!
Denkt auch was aus! und wenn doch jkein brief kommt, dann Pech für dich! kriegst die 200€ wegen Privatsphäre bruch (oder was au immer) doch nicht!! ich hätt mir extra solche spiele runtergeldane(wegen der 200 €) wenns das geld gibt ;D!! :Paber zu riskant!!
@marcel
Ich denke mal, sogar wenn deine Geschichte stimmt, dann hätten die von Jamba ja einige Probleme, dir nachzuweisen, dass du das Programm auf dein Handy installiert hast. Es ist doch gerade bei jungen Leuten üblich sein Handy mal für ein paar Stunden einem Freund zu geben, weil der sich vielleicht auch so eins zulegen und es mal ausprobieren will. Geschwister können sicher auch an das Handy usw.
Da du erst 15 bist, ist der Kartenvertrag sicher von einem volljährigen Mitglied deiner Familie abgeschlossen worden. Allein dessen Personalien sind bekannt und diese Person muss nicht gegen dich aussagen, wie jeder weiss.
Also, wie sollen sie es machen.......
Hi!
Und schon was neues? Es ist eigentlich normal bei Jamba! dass der Brief/Email sehr schnell kommt! ;D
Ciao
Email müsste ja mal langsam kommen, und der Brief, wäre per Einschreiben raus, von der Polizei
und Nokiamax recht gebe, woher der deinen Namen weiß, bei der Anmeldung auf die Karte waren ja bestimmt deine Eltern die, die ihre Angaben abgegeben haben.
So Leute!!
Es ist nichts gekommen, wahrscheinlich liegt es daran das gar nichts kommen wird, weil ein paar Vollidioten aus meiner Clique mich verarschen wollten. Aber hier mal die ganze Story von dem ganzen Abend und dem mysteriösen Anruf:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Montag, 28.06.2004 gegen 21.22Uhr
Ein paar Freunde und ich sitzen an unserem Juze wie jeden Abend. Jeder holt sein Handy raus und macht irgenetwas. Kommt eine Freundin von mir und fragt mich ob sie ein bisschen mit meinem neuen Handy spielen darf( Ja ich habe es erst seit ca. 1 Woche). Ich habs ihr erlaubt und sie hat dann MOSQUITO gespielt. Ok schön und gut 5 Minuten später hat sie aufgehört, ich nahm mein Handy wieder und dann auf einmal kommt so ne SMS. Hab ich gedacht, geil, wer schreibt mir denn jetzt noch?? Schau auf die nummer: "3333" Hab mich gewundert was das seien könnte vielleicht über ein Internetanbieter?? Dann habe ich sie gelesen. 8o Von Jamba so eine SMS vonwegen Raupkopien und "bitte löschen sie das Spiel sofort......." Ok, aus Angst ich natürlich gleich alle Games gelöscht(waren nur 5 oder so). Dann...
ca. 21.30 Uhr
Ich fahre heim, hock mit meinem Vater auf dem Balkon, plötzlich,Anruf. Mein erster Gedanke, JAMBA 8o Dann nimm ich so ab, dann der Typ(eigentlich ein Freund von mir was sich später rausstellte)
T= Der anscheinende Typ von Jamba
I= Ich
T= Ja schönen guten Tag meier mein Name (oder so) ich bin von der Jamba AG sie haben illegale Software auf ihrem Handy.
I= Ähhhhh..Öhhhhh... Nein wie kommen sie darauf??
T= ich sehe es hier auf meinem Bildschirm, sie haben ein Nokia (er wusste nichtmehr welches sonst hätte er es gesagt.) und sie werden laut §1 bestraft.
I= Ich habe das von meinem Freund geschickt bekommen, ich weiß nicht was das ist
T= Wie alt sind sie überhaupt?
I= 15
T= OK dann wird es nur zu einer Geldstrafe in Höhe von 200 € kommen. Sie bekommen spätestens nächste Woche einen Brief. Tschüss
I= --- einfach aufgelegt ---
Erstmal hatte ich ein rießen Schock.
29.6.2004
Am nächsten Tag kam ich wider ans Juze und hab des denen erzählt. Die wussten natürlcih alle bescheidt das ich nur verarscht werde, aber niemand hat es gesagt. Sie lachen mich als aus. Dann hab ich ihnen erzählt das ich ne Email an Jamba geschickt habe. Wieder ein Gelächter, was ich aber nicht wahrnahm.
2.7.2004 gegen Abend
Irgendwie sind wir wieder auf das Thema gekommen. Plötzlich fangen sie alle wieder an zu lachen und sagen das das alles gar nicht stimmt. Ich hab natürlich erstmal keinem geglaubt. Aber als mein Kolleg mir genau das gleiche gesagt hat, hab ich es ihm geglaubt. Al erstes war ich wütend, aber nicht lang. Ich war nur sehr erleichtert. Aber die sollen sich nicht wundern, denen zahle ich es heim![]()
...und wie sagt man so schön " Ende gut, alles gut "
So das war jetzt lang, jetzt noch ein paar unerklärliche Fragen:
-Warum habe ich meinen Kollegen nicht an der Stimme erkannt??
Ich hab noch NIE mit dem Spasst telefoniert. Doch jetzt erkenn ich ihn.
-Warum stand auf meinem Handy "Privatnummer" wenn er vom Handy angerufen hat??
Das wundert mich auch, aber es stand definitiv Privatnummer da, aber er hat auch definitiv mim Handy telefoniert.
-Hat Jamba schon zurückgeschrieben??
NEIN. Das ist auch komisch. Vielleicht sind sie auch von meiner Mail beleidigt.
So, ich hoffe das wird mir nie mehr passieren. Aber mögliche wäre es schon, oder???
Danke Leute das ihr mir trotzdem geholfen habt.
greetz
also das nächste mal schreib gleich das telefonat!!
danach hätte ich dir gleich sagen können das das total humbug war
Erstens wenn er weiß das du illegale Software hat, ruft er dich nich an und warnt dich, zweitens, wenn er sieht auf seinem Bildschirm das du ne raubkopie hast, dann weiß er logischer weise auch welches, wird alles zusammen gespeichert, 3 kann er nich einfach so ne geldstrafe verhandeln, 4 legen die dann auch ncih einfach so auf!!!
hat er ja auch nicht, Ich hab dann aufgelegtOriginal von Francesca
4 legen die dann auch ncih einfach so auf!!!
ach ich habe das I davor nich gelesen. naja aber selbst wenn, hätte der von jamba höchst wahrscheinlich nochmal angerufen.
naja die sache ist geklärt, damit passt ja dann alles
Hi,
... na wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde...
Aber zu deiner Frage mit der Privatnummer...
Wenn der Anrufer auf seinem Handy die Option "eigene Rufnummer senden" abschaltet, wird er bei dir als Privatnummer angezeigt...
Regards
Edgar
Wenn Du deine "Freunde" auch mal ärgern willst.
Bei Vodafone auf der HP gibt es ein prog zum SMS versenden, dort kannst du dann beliebige Absender- Nr. angeben, z.B 3333 oder auch die Nr. der Ex oder des Ex. Damit kann man gut leute reinlegen, aber pass auf, irgendwann kommt es retoure!!!
danke grad ma ausprobierenOriginal von Andi-Hamburg
Wenn Du deine "Freunde" auch mal ärgern willst.
Bei Vodafone auf der HP gibt es ein prog zum SMS versenden, dort kannst du dann beliebige Absender- Nr. angeben, z.B 3333 oder auch die Nr. der Ex oder des Ex. Damit kann man gut leute reinlegen, aber pass auf, irgendwann kommt es retoure!!!![]()
Habs gerade ausprobiert. Geht aber nur in D2-Netzte . Hab versucht eine SMS ins D1-Netz zu schicken. Geht nicht.
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Ja man kann nichts alles haben
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.