+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probs mit Datenkabel

Halvja
    Gast Avatar von Halvja

Probs mit Datenkabel

Ich hab ein tierisch nerviges Problem! Habe mir ein Datenkabel gekauft (KEIN Original Nokia-Teil!), den Treiber installiert und mir die passende Software heruntergeladen und installiert.

Nun zeigt das Programm mir aber an, dass kein Handy gefunden wurde! Habe den richtigen Port ausgewählt und das Handy is auch angeschlossen, extra nachgesehen ;-) Ist das dusselige Kabel schrott oder muss ich nochwas einstellen, am Handy vielleicht? Ich hoffe, einer von Euch weiß Rat!

j-writer
    Gast Avatar von j-writer
    hi!
    hab auch grad mein per ebay bestelltes 5 euro-datenkabel bekommen und musste das gleiche feststellen.
    hab mich dann an den verkäufer gewand und der hat mir gesagt, das kabel würde nicht mit der nokia software funktionieren, deshalb hat er mir den link zu nem universellen programm gegeben.

der link lautet: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833870.html
    lad mir das grad runter, hoff es klappt

gruß
    jonas

Mendez4u
    Gast Avatar von Mendez4u
    Also nen Kollege von mir hatte sich nen datenkable gekauft, hat dann die original Nokia software benutzt und es ging. hab mir dann auch eins bestellt und musste leider feststellen, das mein kabel nicht mit der Nokia software kompatibel war. Nach langem suchen, habe ich es dann rausgefunden, wie es funktioniert.

Also suagt euch einfrach das MobiMB Tool, etweder kaufen oder naja illegal runterladen halt. Sollte es eigentlich überall geben. Da kann man einfach alles mit machen und es ist so einfach aufgebaut wie der Explorer von Microsoft. Einfach per Drag & Drop Spiele, Fotos, Klingeltöne oder Videos von Computer aufs Handy und auch wieder zurück. es kann sein, dass man am anfang erst etwas an den einstellungen rumspielen muss, abetr das findet man relativ schnell raus. Und wenn es einmal läuft, läuft es auch zuverlässig, also keine panik.

Ach und ich habe bei meinem kollegen die Nokia Software auch ausprobiert und finde MobiMB einfach viel viel besser. Also bei Fragen einfach posten, denke ich kann euch da weiterhelfen!

+ Antworten