-
stefanspitzner
Gast
3410 geht sofort aus ;-((
Hallo,
also, wenn ich mein 3410 einschalte, dann geht es nach ca. einer halben sekunde wieder aus
. Es ist ohne SIM-lock oder ähnlichem. Es funktionierte stets einwandfrei! bis jetzt eben
.
Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? Wäre echt super...
mfg
stefanspitzner
-
Urgestein
Hi!
Versuchs mal mit nem anderen Akku . Bringt das nichts isses so das wenigstens ein Update gemacht werden muß.
Wenn du viel pech hast muß sogar was gelötet werden mit ner Hotair station.
Aber versuchs zuerst mal mit nem anderen Akku.
Dann sehen wir weiter
Signaturen sind doof

-
stefanspitzner
Gast
Am Akku liegts nicht...
Hallo,
das mit dem akku hab ich schon aus probiert, das ist also nicht das problem.
Für deine anderen Lösungen muss ích jetzt wohl in die werkstatt gehen
?
mfg
stefan
PS: Danke für die schnelle Antwort...
-
Urgestein
Wenn du ne Heißluft Lötstation hast nicht und das dazugehörige Werkzeug . Flasherset für 20 euro kommt noch dazu. also bis du alles beisammen hast wenigstens 300€ .
Lohnt nicht wirklich für ein 3410 oder
Wenn du keine Garantie mehr hast meld dich mal per PN . Dann bieg ich dir das ding wieder zurecht *ggg*
Signaturen sind doof

-
FluxHSU
Gast
Hi Leute,
hab nen ähnliches Problem... das 3410 lässt ich nicht mehr einschalten,gestern Abend ging noch alles. Wisst ihr was ich machen kann, und seit wann das handy aufm markt ist,da ich nämlich keine Rechnung mehr habe bzgl. der Garantie.
Danke
Flux
-
Urgestein
Das allein mit der Rechnung würde dir nichts bringen. Die Handys werden noch immer verkauft . Da muß man schonmal genauer guggen wie alt das dingen ist.
Anderen Akku mal versucht ?
Lädt es noch ?
Signaturen sind doof

-
FluxHSU
Gast
Jetzt gehts wieder,allerdings klingelt es nicht mehr...
man kann doch gucken,wann das handy von werk ging oder nicht?
Edit: Hab jetzt folgendes gefunden:
* # 9 2 7 0 2 6 8 9 # Service Menü aufrufen ( *#war0anty# )
1) Serial No. ( IMEI )
2) Made ( Produktionsdatum MM/JJ )
3) Purchasing date ( Kaufdatum (MM/JJ) kann nur 1x eingegeben werden!!! )
4) Repaiered ( Datum der letzten Reperatur MM/JJ )
5) Transfer user data ( Übertragen der Benutzerdaten )
Angenommen, ich gebe den Code "* # 9 2 7 0 2 6 8 9 #" ein und trage mein Kaufdatum ein, und gebe das Handy zur Reperatur sehen die das ja wann das Handy gekauft wurden ist. Und wenn ich gefragt werde,wer das eingetragen hat könnte man doch einfach sagen die im Saturn hätten damals was eingetragen oder geht das nicht? So erspare ich mir doch die Suche der Rechnung. Was haltet ihr davon?
-
Urgestein
Im NSC sehn sie aber nicht danach sondern nach der IMEI und vergleich die im PC wann das dingen rausging. Da bringt dir das gar nix.
Wenn das 3410 nicht klingelt muß gelötet werden. Oder wenn du glück hast nur der Buzzer getauscht werden . Allerdings ist das nicht klingeln ein bekanntes 3410 problem und kommt durch nen leiterbahn bruch .
Signaturen sind doof

-
FluxHSU
Gast
Aber es müsste ja dort dann gespeichert sein ( nach der IMEI ) dass das 3410 erst im September verkauft wurden ist oder?
-
Urgestein
Signaturen sind doof

-
FluxHSU
Gast
Angenommen das läuft net mehr unter Garantie, was würde das kosten so ca die rep. und würde es sich für das Handy noch lohnen?
-
Urgestein
Mit Garantie kostet es nix. Deswegen ja garantie.
Ohne garantie kommts drauf an . Direkt bei nokia isses unsinn da die mehr verlangen als 3 neue kosten von dem ding. Das bringts net. Ich kann das recht günstig machen da kommt dann halt das Porto drauf. Und da ist der Hase begraben. Die Portokosten sind höher als die Reparaturkosten !
Das wiederum heist geh zum Mediamarkt und kauf dir für 39 euro eines mit 15 euro startguthaben . Das macht nen Handypreis von gradmal 24 euro . Für das geld bekommste es nicht wieder in gang gebracht inkl dem Porto.
Und du kannst das defekte noch für 15 euro im ebay verticken . macht dann 9 euro für ein neues 3410.
Nun isses an dir zu überlegen was du machst.
Signaturen sind doof

-
FluxHSU
Gast
Ich guck erstmal ob die nun sehen das noch garantie drauf is,ansonsten wenn die meinen da wäre keine mehr drauf dann kauf ich mir nen neues.
Danke für deine Hilfe...
Hast du vielleicht nen paar tips was man bei nem 3300 "tunen" kann?
-