+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit 2. Festplatte

PhR3aK0r
    Gast Avatar von PhR3aK0r

Probleme mit 2. Festplatte

Hi Leute,
    also ich habe zwei Festplatten am Primary IDE, als Master eine Seagate 80GB und als Slave eine Fujitsu 40GB. Auf der 40er hab ich alle meine Eigenen Dateien drauf. Jedenfalls hat die 40er Platte nicht mehr funktioniert seitdem ich meinem PC zu einem Kumpel geschleppt hab. Wenn ich beide Festplatten dran hab erkennt er beide beim booten nicht und wenn ich nur die 80er dran habe funktioniert alles ohne Probs. Kann so eine Festplatte beim Transport "kaputt" gegangen sein? Sie hat vorher einwandfrei funktioniert. Die SMART Werte waren alle über 80% (bei SpeedFan/SMART Explorer).

Legende Avatar von hades2000gold

Thanks
    0
    es ist sehr möglich das man beim transport sensible hardware kaputt machen kann. hast du die 40er HD mal alleine im anderen rechner probiert?
    greetz hades2000gold

PhR3aK0r
    Gast Avatar von PhR3aK0r
    Bis jetzt hab ich die Platte noch nicht in einem anderen PC probiert aber ich hab mal die 80er ab gemacht und die 40er gemastert. Sie wird aber trotzdem beim booten nich erkannt. Mir is auch aufgefallen das die Platte garnicht erst anspringt (kein Betriebsgeräusch, keine Vibrationen...). Also kann ich damit rechnen das se kaputt is? Wär ganz schön dumm mit den ganzen Eigenen Dateien (über 35GB). Hab davon nämlich nur um die 10GB gebackupt.

Thanks
    0
    hmmm... scheint so das sie defekt ist, wenn sie noch nicht mal was sagt. welche marke ist das?
    greetz hades2000gold

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wenn du oben im Eingangsthread schaust...

[...]
    und als Slave eine Fujitsu 40GB
    Ansonsten muss ich dir rech geben, die Festplatte scheint defekt zu sein... vielleicht mal an den Steckern wackeln um zu sehen ob sie nen Wackler hat... ansonsten wird es schwer wieder an deine Daten zu kommen...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    ja sorry, hatte ich übersehen.
    ich hatte mal große probleme mit ibm festplatten, die sind mir durchgeknallt wie nix gutes.

also gehe ich davon aus, wenn sie kein wackelkontakt hat, das sie kaputt ist.
    greetz hades2000gold

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Was mich ein wenig stutzig macht ist,
    das er beide dann nicht erkennt.
    Die Master (die Platte ist ja I.O.) müßte er auf jeden Fall finden
    auch wenn die 2te-Platte defekt wäre.

Hast Du mal irgend etwas an den Festplatten umgejumpert??

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... dabei fällt mir ein...

Wenn du die 40er Platte nur mit Strom versorgst also nicht mit dem IDE-Kabel verbindest... läuft sie dann?

Regards
    Edgar

PhR3aK0r
    Gast Avatar von PhR3aK0r
    Ne also das Problem ist jetzt gelöst. Hab in einem Forum gelesen das die Fujitsu einen Produktionsfehler haben und nach einiger Zeit einfach nicht mehr angehen. Ich hab auch gelesen das Festplatten wie die kaputte Fujitsu im kalten Zustand manchmal noch anspringen. Also hab ich die Platte in ner Tüte Luftdicht verschlossen und so für 30 min. in den Kühlschrank gepackt (kein Scherz!!). Danach rausgenommen angeschlossen... und siehe da sie hat wieder funktioniert! Hab dann schnell alle Daten auf die 80 gezogen. Das ist wirklich kein scherz, ich hielts auch erst für unwahrscheinlich aber es hat ja geklappt!

+ Antworten