+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Avi- und DiVX auf SVCD brennen

hinte11
    Gast Avatar von hinte11

Ausrufezeichen Avi- und DiVX auf SVCD brennen

Hallo allerseits!

ich suche ein einfaches Tool mit dem ich Avi und DiVX Dateien auf SVCD-fähige Dateien umkonvertieren und brennen kann.
    TPEnc will ich nicht unbedingt, mit DaVideo für Filme aus dem Internet ging es nicht (Ton und Bild liefen nicht sysncron). Gibt's eurerseits andere Vorschläge?

Schönen Dank

Andi

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Versuchs doch mal mit der neusten Version von Nero. Soweit ich gehört hab kann man damit alle Formate in SVCD brennen... oder irre ich mich da??
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Nein du irrst dich nciht. Leider ist die Qualität des codecs mit dem Nero convertieren tut, nunja sagen wir mal bescheiden . Weiteres Problem: wenn der Film zu lang ist, also die Datei zum brennen auf einen Rohling zu groß wird bricht Nero hinterher vor dem Brennen einfach ab und du hast umsonst gewartet. Mußt also die Datei vorher noch schneiden. Und wie groß die Datei hinterher wird kann man nicht genau vorhersagen.

Weswegen willst du denn nicht mit Tmpgenc?
    Einem verschieben der Tonspur läßt sich meist durch bearbeiten des Filmes mit Virtualdub entgegenwirken.

rabid wolverine
    Gast Avatar von rabid wolverine
    ich versteh auch net so recht warum du tmpeg nicht nutzen willst? hab damit auch gute erfahrungen gemacht und wie Mordekay schon sagte die tonspur kann man ohne probs mit virtual dub bearbeiten.

na ja, wenn du tmpeg einfach net willst, dann schau hier: http://www.avi-to-dvd.net/avi-to-svcd.shtml und schau dir dieses programm mal an.

mfg rabid

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ein Prgramm das immer alle Filme konvertiert ohne probleme gibt es nicht, das da mal was nicht synchron ist oder Bildfehler auftauschen kann immer mal passieren.

ein paar andere Möglichkeiten des Konvertierens werden auf doom9.org gezeigt.

hinte11
    Gast Avatar von hinte11
    Vielen Dank für die Hilfe, Leute,
    werde mich doch mal mit TMPEnc auseinandersetzen. Hilfe dazu wird's
    im Forum ja geben, oder?
    Was haltet Ihr eigentlich von VCopy?

hinte11
    Gast Avatar von hinte11

Brennen und Konvertieren

Hallo allerseits!

Ich hab mich jetzt doch zu TMPEnc bekehren lassen.
    Das Encoden lief toll.
    Jedoch gibts mit dem Brennen Probleme. Sowohl Nero als auch WinonCD wollen den Film neu encodieren. Da stimmt doch was nicht, oder?
    Gibt es irgendwelche Alternativen (Brennprgramme)?

+ Antworten