+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: PC schaltet nicht ganz aus

Andi-Hamburg
    Gast Avatar von Andi-Hamburg

PC schaltet nicht ganz aus

Hi Leute,

ich hab ein kleines problem ,weis aber nicht ob es software oder Hardware abhanig ist.

Habe mir vorm monat bei Media nen neuen PC gekauft, nun habe ich das problem das nach dem herunterfahren der pc zwar aus ist, mein DSL und ISDN modem aber dennoch Strom vom rechner bekommen, erst wenn ich den Netzschalter ausmache ist alles Strom los. Ich will aber jetzt nicht immer hinter den PC krichen um ihn ganz aus zu machen, andererseits nerven mich auch dauernd die ganzen lampen.

Könnt ihr mir helfen??

Hab nen Microstar Comp.

Danke

Gruß Andi

MilkaMann
    Gast Avatar von MilkaMann
    Warum bekommt dein modem überhaupt Strom vom rechner? Was hast du denn für ein modem? Wenns ne Fritz-Card is, is glaub ich nicht ganz ungewöhnlich(hab selber keine). Der Rechner zieht immer Strom vom Netz solange das Netzteil an ist(glaub ich). Ich kanns leider nicht messen. Aber im Rechner fließ auf jeden fall immer Strom, weil sonst ja die Zeit und die BIOS-Einstellungen verloren gehen würden.

Also ich glaub du musst damit leben, aber ich weiß nicht genau.

MFG

MilkaMann

Tback
    Gast Avatar von Tback
    Ja aber der Strom welcher immer fließt ist der von der Mainboard Batterie! Und die ist nicht fürs Modem da!
    Vielleicht meint er ein WLAN Modem!
    Dieses bezieht den Strom per USB!

MilkaMann
    Ja aber wenns vom USB kommt, warum soll das dann Strom bekommen? Da du bestimmt XP hast, glaub ich nicht, dass du's in den Ruhezustand versetzt. Denn dann müsstest du den richtig runterfahren, aber das glaube ich nicht, weil du das erst einstellen müsstest.

In diesem Sinne

MilkaMann

Tback
    Gast Avatar von Tback
    @ Milka!
    Siehe oben!
    Er hat es vielleicht im Bios so eingestellt!

Andi-Hamburg
    Hi,
    ich hab überhaupt nichts im Bios verändert, habe ein USB ISDN Modem von Fritz/AVM. Benutze auch Win XP und gehe dann auf PC Herunterfahren, nachdem die Betriebslampe vorn am PC erlischt, leutet das ISDN und das DSL Modem weiter, wobei das DSL MOdem anzeigt das er ein signal von der E-Net Karte bekommt.

Kann man sowas im bios einstellen??

Tback
    Gast Avatar von Tback
    Im Bios kannst du einstellen, wie dein PC sich im Standby verhalten soll, also wie sehr er die Systeme runterfahren soll.
    Leuchtet das dann die ganze Zeit weiter oder erlischt es mit der Zeit und was meinst du mit ISDN und DSL Modem?
    Erläutere mal bitte wie es aussieht!
    Mein ISDN ist z.B eine Station über die auch die Telefone laufen!

Tschau

MilkaMann
    @ T noch nie ne Fritz-Card gesehen? bzw. ein Fritz USB Modem. Das hat ISDN und DSL. Wenn es das ist was er hat. Mich irritiert bloß, dass es ein Signal von der E-Net Karte bekommt. Ich hab kein USB Modem und deshalb weiß ich das nicht so genau, wie das da mit den Anschlüssen ist. Ich hätte gedacht, dass es nicht noch einen Anschluss braucht.

Aber wenns über USB angeschlossen ist, dann guck mal ins BIOS und such nach der Einstellung die ungefähr so heißt, wie "Boot from USB" oder so was in der richtung. Schalt das mal aus. Denn dazu beracht der USB Port Strom.

Dass das Modem anzeigt, dass es ne verbindung zur eNet Karte hat is noramal. Is bei mir auch so.

In diesem Sinne

MilkaMann

Andi-Hamburg
    Ich hab ein ISDN Modem am usb anschluss, keine Tel anlage, das modem ist nur zum faxen machen da.

Das komische beim Modem ist auch , ich habe drei kontroll lampen:
    1 Power, 2 USB 3 D

Sobald der PC aus ist, geht die lampe mit dem USB aus , also erkennt er je , das der pc aus ist, nur leider bekommt er weiter strom.

Ich schau nacher mal im BIOS nach!!!

Legende Avatar von hades2000gold

Thanks
    0
    und du hast kein netzstecker am modem?

also ich habe auch ein isdn/dsl starterkit modem von arcor, wenn der rechner aus ist, leuchten auch noch 2 led´s, das liegt aber halt daran das ich ein netzstecker habe, und ich habe auch kein ausschalter. muß man halt mit leben.
    greetz hades2000gold

Andi-Hamburg
    Nee, bekommt den Strom vom PC!!

+ Antworten