+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Backupproblem mit "Champions Of Norath"

jt-cd
    Gast Avatar von jt-cd

Idee Backupproblem mit "Champions Of Norath"

Hallo zusammen,

also, folgendes:

Habe mir "Champions Of Norath" für PS2 zugelegt und wollte nen Backup davon machen.
    Ich benutze das Programm "Record Now Max" mit dem ich noch nie Probleme bei 1:1 Kopien hatte.
    Bei diesem Spiel sagte er mir dann aber dass das Spiel möglicherweise zu gross für eine 4,7 GB DVD sein könnte. Ich klickte aber fortfahren an. Kurze Zeit später wurde der Brennvorgang aber abgebrochen.

Also habe ich dann mal aufm Rechner nachgeschaut, wie gross das Spiel denn ist. Siehe da es ist nur 3,91 GB groß.
    Muss doch drauf passen dachte ich mir dann und erstellte ein Image um das dann zu brennen.
    Hat auch alles gefuntzt, aber als ich das dann auf meiner Playse abspielen wollte ging nix.
    Ich boote mit der Slide Card und vielleicht hat einer von euch meinen Beitrag in diesem Forum gelesen "Bester Bootvorgang mit der Slidecard".

Dort habe ich beschrieben, wie man Spiele die einen großen TOC (Table Of Contents) haben mit der Boot CD bootet.
    Als nächstes dachte ich also der TOC von meinem FFX, das ich als TOC refresher während des Bootvorgangs nutze, ist möglicherweise zu klein für Champions Of Norath.

Deshalb "Refreshte" ich also meinen TOC mit dem original Spiel Champions Of Norath. Muss dann ja eigentlich funtzen, da original und Kopie den gleichen TOC haben. Logisch, oder?

Aber wieder nix.

Wenn einer von euch auch mit der Slide Card bootet, dann wisst ihr, dass die Farbe Rot auf dem Bildschirm bedeutet, dass sich keine Daten auf der DVD befinden.
    Wenn ich das Backup in meinen Rechner lege zeigt der mir aber ganz viele Daten auf der DVD. Gebrannt habe ich also richtig.

Ich brauch jetzt mal Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
    Das Spiel ist ja keine Double-Layer DVD.

Wer kann helfen???

Deepthroat2k
    Gast Avatar von Deepthroat2k
    Hallo.

Rot bedeutet nicht das keine Daten drauf sind.

Hier mal der original Text:

"ROT: Medium kann nicht gelesen werden (keine Daten bzw. schlechtes Medium)"

Schon mit nem andren Rohling versucht? Oder mit Blindwrite gebrannt? Vielleicht isses ja doch ein Kopierschutz.

greetz deepy

Gee Jay
    Gast Avatar von Gee Jay
    Ich hab auch versucht ein Backup von diesem Spiel zu machen, und habe dafür BLINDWRITE verwendet.
    Es hat nicht gefunzt.
    Bei mir stand aber das die Größe des Spiels 7,9 GB ist.
    Kann das denn überhaupt sein?
    Wie groß werden die Spiele denn noch.
    Würde gern mal wissen wie groß Gran Turismo 4, Fifa 2005 oder GTA SAN Andreas dann werden.

Gee Jay
    Gast Avatar von Gee Jay
    Ich hab mal geguckt und das Spiel war 7,8 GB groß.
    Wie groß werden denn dann Gran Turismo 4 oder GTA San Andreas erst sein?

Deepthroat2k
    Hallo.

Tja, wenn sie so groß sind dann haben wir normal menschen keine chance zum brennen derweil. Das leigt daran das sie zweischichtig sind und somit das doppelte als auf ne normale DVD passt.

Aber es gibt jetzt von Benq einen 16xDVD-brenner der auch zweischichtige brennen kann, damit wirds dann ziemlich sicher gehen.

Das einzige was man ohne so einen Brenner bei so nem großen Spel machen kann ist rippen.

greetz deepy

jt-cd
    Gast Avatar von jt-cd
    Also,

das Spiel ist keine Double-Layer DVD.
    Wenn man es mit Record Now Max kopieren möchte, entfernt er automatisch die Fake-Info es sei 7,irgendwas GB groß.
    Ist so ne Art Kopierschutz wie ich es verstanden habe.
    In wirklichkeit ist es aber nur 3,91 GB groß.

Es muss an was anderem liegen.

Aber danke schonmal für die Resonanz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Gee Jay
    Gast Avatar von Gee Jay
    Schreib mal wenn es geklappt hat oder wenn jemand weiß wie es funzt und woran es lag.
    Hast Du es noch mit anderen Programmen probiert?
    Oder Liegt es an den Rohlingen?
    Wenn jetzt alle so nen Schutz drin haben ... wollte mir doch gerade nen Chip einbauen lassen.

Deepthroat2k
    Hallo.

Das ist sicherlich irgendwie brennbar.

Ich erinnere mich noch wie sie vor jahren diesen trick mit übergroßer cd als kopierschutz angewendet haben .... hihi...

Das wird schon werden leute

greetz deepy

Weidl
    Gast Avatar von Weidl
    es funzt brennen, hab mit nero nur ein image gemacht u es dann gebrannt, und es ist mit bestimmtheit keine double layer dvd!!!
    es muss an der boot cd liegen, ich verwende auch nur slide card

bei mir kommt nur der titel: Champions, bla bla, und dieses bild geht nicht weg, weis auch nicht woran das liegt, funzt einfach nich.....

Weidl
    Gast Avatar von Weidl
    moment, ich hab mich vertan, in diesem thread gehts ja um "Champions of Norrath" ich rede von "Champions: Return to Arms"

Champions of Norrath is ned double layer, wollt ich auch schon ne SK machen, aber ich hab keinen DL-Brenner, leider

Urgestein Avatar von Neo130580

Thanks
    0
    Also champions of norrath und GT4 sind double-layer und da brauchst mit der slide-card erst garnicht anzufangen damit müsste deine frage eigentlich beantwortet sein kauf dir lieber nen chip!! Slide-card is Schlecht hab mir damals schon 2 Laufwerke mit im Arsch gemacht!!!!!

Neo130580

Eines Tages kriegen wir sie Alle!!!

+ Antworten