Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vierus??? oder was kann es sein?

Bummi
    Gast Avatar von Bummi

Vierus??? oder was kann es sein?

Tja gestern abend den Rechner normal ausgemacht... heute früh wieder an und er kommt nicht mehr ins Windows.. kommt ein Bluscr. Speicherabbild wird erstellt.
    Ob Abgesichert oder letzte bekante version... immer das selbe.
    Hab win xp Prof drauf SP1. Hab den Verdacht das es ein Vierus war obwohl ich GData Firewall zu laufen habe. Hatte bei meinem Bruder das letzte mal vor 2 wochen auch alles neu machen müssen. Gibts noch ne möglichkeit? Rep. Konsole oder ähnliches.. kenn mich damit nicht ganz so aus.

Bummi

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Wenn es ein Virus o.ä. ist, ist noch nicht alles verloren.

Du benötigst ...
    • ... Norton AntiVirus (am besten Version 2004). Kannst Du dir ja vielleicht aus deinem Bekanntenkreis ausleihen.

Wieso Norton:
      Man streitet sich ja darüber, welche die beste AntiVirus-Anwendung ist. Ich weiß aber, dass die Norton AntiVirus-CD bootfähig ist. Bei anderen AntiVirus-Anwendungen weiß ich das nicht. Und da Du den Computer nicht mehr starten kannst, benötigst Du eine bootfähige Version.
    • ... die > aktuelle Virusdefinition, die Du auf Diskette speicherst.

Dann startest Du von CD (nicht vergessen, die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern), teilst ihm den Speicherort der aktuellen Virusdefinition (auf Diskette) mit und läßt ihn dann erst einmal arbeiten.

Sollte das nicht zum gewünschten Ergebnis führen, kann es auch sein, dass Windows-eigene Dateien beschädigt wurden, was von Zeit zu Zeit schon einmal passieren kann. In dem Fall hilft eigentlich nur noch eine Neuinstallation.

Euer Ilu

Tback
    Gast Avatar von Tback
    Jepp!
    Ich stimme Ilu zu.
    Besorg dir Norton! Ich habe es selber laufen und bin super zufrieden!
    Hab überhaupt keine Probleme im Internet, da Viren sorgfältig erkannt und vernichtet werden.

www.norton.de

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Prinzipell hat Tback schon recht. Ich empfahl Norton aber aus einem anderen Grund: Gut, ich benutze auch Norton und kann bis jetzt nichts negatives sagen. Dennoch gibt es eine Reihe von Freeware AntiVirus-Scannern, wo gegen Norton eben seinen Preis kostet.

Es entzieht sich aber meiner Kenntniss, ob z.B. das Freeware AntiVirus-Programm AntiVir auch bootfähig ist.

Ich habe das jetzt aus folgendem Grund geschrieben:

Es gibt eine Vielzahl von Themen im Software-Bereich, die die Frage behandeln, welches nun die beste AntiVirus-Anwendung ist. Und es kann ja auch sein, dass Bummi die Frage im Anschluss selbst noch gestellt hätte.
    Nur nutzt hier der beste AntiVirus-Scanner nichts.
    Denn Bummi benötigt ein AntiVirus-Programm, welches von CD aus gestartet werden kann. Das beste installierte AntiVirus-Programm nutzt nichts, wenn der Computer und somit Windows nicht gestartet werden kann. Und Norton ist, wie ich bereits geschrieben habe, bootfähig.
    Also nicht, dass dieses 'Thema in die falsche Richtung läuft.

Euer Ilu

Tback
    Gast Avatar von Tback
    Ne Ilu!
    War schon klar mit dem Booten!
    Aber wollte nochmal für Norton "Werbung" machen!

Tschau

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Hi,

ansonsten wäre es auch noch eine Möglichkeit, mit einer bootbaren Win-CD in die Wiederherstellungskonsole zu wechseln und dort eine Systemdatein-Überprüfung (sfc /scannow) zu starten.

Bummi
    Gast Avatar von Bummi
    Hi
    Da bin ich wieder .. tja was soll ich sagen... es war kein Vierus und XP konnte die Inst. auch nicht mehr rep. Tja und da ich noch Sachen auf C hatte die ich brauche .. hab ich mir noch ne Platte gekauft, alles neu drauf... und meine Daten gesichert.. danach alles Formatiert und nun hab ich Reichlich Platz , so jetz hab ich mir ein verdient. Aber meine ganzen Games weg...

Danke noch mal an alle für die Tips !..

bin aber kein Freund von Norton... gut die sind vieleicht besser geworden als zu der Zeit als ich Sie kennengelert habe(sind oft übers Ziel hinausgeschossen).. Hab GData laufen.. ist ein Kostenpflichtig irgendein Testsieger den man bei AOL bekommt. Vorher hatte ich immer Antiv. drauf.

Bummi

Tback
    Gast Avatar von Tback
    Na dann GRATULATION und viel Spaß mit deiner neuen Platte und GDATA

Tschau

Thema geschlossen