+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: campus-netz-zugang will nicht...

an.nette
    Gast Avatar von an.nette

campus-netz-zugang will nicht...

habe eine w-lan-karte in meinem laptop integriert. habe den SSID-Code vom Campus erhalten und eingegeben. trotzdem sagt mir die verbindung immer 'drahtlose verbindung nicht verfügbar'.

muss man bei xp noch irgendwelche besonderen einstellungen vornehmen, irgendetwas beachten?

danke im voraus!

Aufsteiger/in Avatar von JokerHF

Thanks
    0

RE: campus-netz-zugang will nicht...

Hi.

Welche Uni/FH studierste denn? Normal müsste was auf der Internetseite von Eurer Datenverarbeitungszenrale stehen. INstallation unter XP, Einstellungen, etc. So ist es zumindest bei uns.

MFG JokerHF

an.nette
    Gast Avatar von an.nette
    es handelt sich um die fh konstanz. auf der site vom rechenzentrum sind zwar instruktionen angegeben, welche einstellungen man vornehmen muss
    (http://www.rz.fh-konstanz.de/inhalte/hochschulnetz/campusnetz/hardwarekonfiguration/index.html), allerdings nur für eine bestimmte w-lan-karte (was wahrscheinlich nichts macht) und nur für windows 2000, habe aber xp.
    es öffnen sich somit ganz andere einstellungsfenster als wie beschrieben, womit ich dann leider nix anfangen kann....

Thanks
    0
    Da ich nicht weiss, wo es hakt, schreibe ich halt alles auf.

Arbeitsplatz->Netzwerkumgebung->Netzwerkverbindungen anzeigen->rechte MT auf LAN-Verbindung->Eigenschaften->Konfigurieren->Erweitert

Da gibste jetzt die Sachen ein die unten auf der Seite stehen. Wie Du an Deinen Rechnernamen kommst weisste, oder?

MFG JokerHF

an.nette
    Gast Avatar von an.nette
    es gibt bei mir zum einen eine lan-verbindung (für die ich ein netzwerkkabel brauche), zum anderen eine drahtlose netzwerkverbindung. ich nehme an, dass es sich um letztere handelt, um die es geht.

dort kann ich allerdings gar nix konfigurieren, lediglich die übertragungsleistung und die energieverwaltung.
    bei der lan-verbindung kann ich zwar einiges einstellen, aber nix, wie "Client Name, Data Rates, Infrastructure Mode, Power Saving Mode (PSP), SSID"....

unterscheiden sich da win xp und win 2000 so sehr?

Thanks
    0
    Habe auch XP und habe bei mir geguckt. Da kann ich sogar meinen Bluetoothstick-Stick-Verbindung konfigurieren.

Geh mal Start->Systemsteuerung->System->Harware->Gerätemanager
    Jetzt müsste er Dir, wenn Du auf das Plus von Netzwerkadapter gehst, Deine W-LAN Karte anzeigen!?
    ISt da nen Ausrufezeichen, oder irgendwie was auffälliges, oder kannste da was einstellen, wenn Du darauf rechte MT-> Eigenschaften gehst?

Sonst geh mal auf Treiber aktualisieren.

MFG JokerHF

an.nette
    Gast Avatar von an.nette
    nee, finde da auch nix.... *frust*

vielleicht mache ich ja irgendwas komplett falsch. am besten setz ich mal jemand anderen an meinen pc, der sich da mal bissl umschaut.

trotzdem danke für deine hilfe!

Thanks
    0
    Du musst dann doch ne Treiber-CD haben. Installier mal neu den Treiber.

MFG JokerHF

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von nEmai

Thanks
    0
    warum denn direkt windows verwenden?
    Ich verwende bei mir das mitgelieferte wlan programm.

es sagt zwar auch immer verbindung nicht verfügbar, wechselt dann aber gleich auf die verbindung und geht..
    selten das ich wenn ich wlan aktiviere direkt "aktiv" kommt...
    いつだって胸の奥の光瞬かせて、
    この身で使命果たしてゆくまで。

+ Antworten