Hab mir heut eine TV karte geholt (Pinnacle PCTV Stereo) hab sie eingebaut aber dann geht mein Computer nicht an. Was mach ich falsch, woran kann es liegen. Bitte Schnell antworten!!
Hab mir heut eine TV karte geholt (Pinnacle PCTV Stereo) hab sie eingebaut aber dann geht mein Computer nicht an. Was mach ich falsch, woran kann es liegen. Bitte Schnell antworten!!
Wie meinst du das der PC geht nicht mehr an? Hast du vieleicht versehentlich den Power-Conector vom Gehäuse zum Mainboard gelöst? Oder bootet Windows nicht mehr?...
MfG DarkGizmo
Mein System:
ECS nForce4-A939
Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
Radeon X1800 XT
1024 MB DDR RAM Infineon PC3200
Metal will never die!
Sobald ich die Karte in den PCI Stecker reinstecke und den Computer anmachen will geht nix, aber ohne der Karte funktioniert es.
Könnte sein, dass dein Netzteil zu schwach ist, da die TV-Karte ja auch "Saft" benötigt...
MfG DarkGizmo
Mein System:
ECS nForce4-A939
Radeon X1800 XT
Metal will never die!
Ist es schwer so ein Netzteil aus und ein zu bauen?? Kannst du mir eins empfehlen, dass stark genug, für noch mehrere Karte(z.B. neue Grafikkarte). Und was kosten die so?
Danke !
Du könntest dich mal hier umsehen und nache einem (Marken-) Netzteil umschauen. Ich empehle dir ein Netzteil mit 400-450 Watt. Was hast du überhaupt für ein NT? Ein NT auszubauen ist sehr sehr einfach...
MfG DarkGizmo
Mein System:
ECS nForce4-A939
Radeon X1800 XT
Metal will never die!
hab heut mal meins ausgebaut und es ist ja wirklich einfach. Es lag bestimmt daran, denn ich hab nur eins mit 250 Watt. Neja da werd ich mir ein neues holen. Ist es eigentlich egal welches es ist oder ist bei der Größe was zu beachten, gibts da verschiedene Größen??
Danke für deine Hilfe !!
Beim Netzteil kauf kannst du eigentlich nichts falsch machen. Der aktuelle Standart ist ATX. AT Netzteile kannst du nicht mehr kaufen...
MfG DarkGizmo
Mein System:
ECS nForce4-A939
Radeon X1800 XT
Metal will never die!
Ich hab mir jetzt ein neues Netzteil mit 450Watt gekauft und es besteht immernoch das gleiche Prob. Ich schaff die schei** karte zurück.
Zudem hab ich jetzt auch noch meinen Computer "zerschossen", glaub ich hab nen kurzen verursacht. Alles wegen dieser blöden TV-Karte vom hässlichen Media Markt.
Gibt es eine Rettung für den PC, was muss da alles gewechselt werden?
Kommt wohl drauf an, was du mit zerschossen genau meinst (dein Kurzschluss scheint ja nur ne Vermutung zu sein) und welche Komponenten betroffen sindOriginal von rammstein-fan1
Gibt es eine Rettung für den PC, was muss da alles gewechselt werden?
Gruß![]()
Die TV karte braucht net soviel Saft das du da ein neues Netzteil brauchst, ist doch bloss nen Tuner drin, ich nehme mal an das die Karte von Anfang an im Arsch war. Falls du einen kurzen verursacht hast, wird deine Festplatte sicher net betroffen sein.
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.
hi hab auch ne tv karte heut gekauft von der marke
auch
aber das bild flimmer einwenig
ich habe kabel fersehen
könnt ihr mir helfen das mein bild klar wird![]()
Hört sich nicht schön an das ganze!!!!!!!!!!!!!
Was genau ist passiert, als du deinen PC (zerschossen) hast???
Es kann sein, dass nichts oder alles hin ist!
Mögliche fehler: Speicher defekt, CPu defekt, BIOS hin o. muss neugestartet werden, Grafikkarte oder Netzteil defekt......
Wenn möglich probier erst mal Grafikkarte und Netzteil in nem anderen PC............... wenn die hinnaun schätz ich mal dass dein Board flöten gegangen ist...........
Ps: Schreib mal, was dein PC so alles drin hat!!!!! ( Marke und Details der Hardware)
MFG Martin![]()
@supri
Wenn man mehr als zwei Geräte an einen Kabelanschluß (eíne Dose) hängt, wird das Bild schlecht.
@rammstein-fan1
Nimm erst mal alle Komponenten raus (Festplatte, Soundkarte, Cd Laufwerke, evtll. Speicher, wenn Du mehrere hast)
Wenn Du nur noch Mainboard, CPU, Graka und einen Speicher drin hast starte das System. So mußt Du wenigstens ins Bios kommen. Sollte der Speicher defekt sein, gibt es einen Fehler-piep. In dem Fall anderen speicher rein und von vorn das ganze. Kommt gar kein Bild ist die Graka oder das MB hin= mit anderer Graka testen- immernoch kein Bild = Mainboard raus und neu. Alle anderen Teile kriegt man eigentlich mit so´nem "Kurzen" nicht kaputt.![]()
Ehm, RamsteinFan noch eins.
Ein dickeres Netzteil war eigendllich nicht von nöten. Aber schau Dir mal den PCI Steckplatz genau an. Velleicht sind dort Drin die Klemmen verbogen.Velleicht ist da auch was drin was nicht reingehört. Versuche einen andern Steckplatz zu nutzen. Stecke es mal in den PCI Schacht der Soudkarte oder so.
Sollte es nicht gehen zum Mediamarkt zurück und checken lassen.
Versuche mal (wenns Dein PC wirlich erlebt hat) das Du auf deren Kosten ein neues Board bekommst.......na Du weißt schon.
Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !