Hab antivir intallieren wollen, musste aber zu erst mit nem anderen viren-scanner nachhelfen, weil es auf grund eines kleinenvirus nicht ging.
hab antivir dann installiert, sieht auch aus als würde es funktionieren nur:
beim scannen nimmt sich das programm nur ein paar wenige (ca. 70) dateien vor, ich hab in den einstellungen angegeben, das es die 3festplatten partitionenen scannen soll und die scann-tiefe auf alle dateien erweitert. an sonsten noch etwas herumprobiert, bringt nixxx.
wie krieg ich´s hin, das alle dateien gescannt werden?
oder gibt´s noch nen anderen kompetenten scanner der beim verschieben von dateien registriert ob sie infiziert ist sie evtl. auch bereinigen kann... müsste nämlich mal auf meine laptop-festplatte zugreifen,
-mein laptop fährt nicht mehr hoch (anscheinend virus, weil die datei "ntoskernal.exe" gekrascht is und noch einige andere nehm ich an, schlussfolgerung: "virus"?!) ich komm mit knoppix nicht drauf, kann also das was ich sicher will nicht brennen etc. die cd startet zwar, wenn ich dann auf boot aber knoppix eingeb krieg ich was gesch*ssen...-
muss sie wohl oder übel mal an desktop pc hängen oder kennt einer vll. noch ne andere möglichkeit ohne, das ich alle daten platt machen muss?
lange tage, angenehme nächte
möge die Nacht mit euch sein!