-
Shinobi111
Gast
Naja. Ich glaube die hatten am 29. Wartungsarbeiten an der Q-Dial plattform. Die Trennung dadurch ist klar aber davor nicht. wer weis.
Hatten die Dich auch mal gefragt das wegen der Filesharingsoftware(das die dir helfen die richtigen Einstellungen zu finden???))
Ich muss sagen du hast es echt drauf vom Wissen,Respekt!!!
Na ich schaue mal wie es so wird???
Vielen Dank an alle!!!!!!!!!!!
-
Mordekay
Gast
Danke, ich versuche mein bestes 
Nein, sie fragten mich zwar nach filesharingsoftware, eben weil ich mit dem alten Modem Probs hatte, aber helen bei den Einstellungen wollten sie mir nicht, warum weis ich nicht, vllt weil ich einfach nicht danach gefragt habe 
Sollte deine Verbindung nur 2 mal abgebrochen sein, kann es auch nen Fehler deines Rechners gewesen sein, oder nen Angriff auf deine ip der dein Modem zum Absturz brachte. Beobachte es einfach mal und melde dich sollte es weiter Probs geben.
-
Shinobi111
Gast
[quote]Original von Mordekay
Sollte deine Verbindung nur 2 mal abgebrochen sein, kann es auch nen Fehler deines Rechners gewesen sein, oder nen Angriff auf deine ip der dein Modem zum Absturz brachte.[quote]
Wie meinst du das mit dem Angriff auf meine IP. Ich habe eine Firewall, nutzt die dafür nicht???
-
Mordekay
Gast
Nein, weil die Firewall nur deinen Rechner schützen kann, dein Modem sitz ja davor.
-
Shinobi111
Gast
Hi.
Als ich unterwegs war vlieb der Rechner an;
als ich wieder kam hatte ich ein hohes Sicherheitsrisiko von der Norton
Firewall bekommen und meine Inet verbindung war abgebrochen.
War das eine Attacke auf die IP meines Modems?????
-
Mordekay
Gast
Zunächst mal muss man sagen das Norton wirklich alles meldet was da ankommt, habe laut Norton sogar schon des öfteren Atacken von meinem eigenen DNS-Server bekommen :P
Wenn Norton das meldet war es eine Atacle an dich, also nix was dein Modem beeinträchtigen täte.
-
Shinobi111
Gast
Hi.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!! 
Ich dachte schon es war ein ernstes Problem.
Kann es sein das mein Verbindung abbrach wegen einer "24std. Trennung"???
Was ist den ein DNS Server eigentlich?
Diese Meldung bekam ich auch schon.
-
Mordekay
Gast
Natürlich kann es 24 Stunden Trennung gewesen sein, das solltest du aber am ehesten wissen.
DNS bedeutet Domain Names Service
Einfach gesagt sind das die Server die deine Adresse die du in deinen Explorer eingibst, z.B.: www.google.de in eine IP auflösen. Denn alle Adressen im Netz werden in IP´s gefasst. Wenn du z.B. ein command-Fenster öffnest und eingibst ping www.google.de und gibst dann ins Adressfenster die IP ein die dabei herauskommt gelangst du auch auf die Seite.