Hallo.
Ich lasse Emule Nachts laufen.
Ich habe das Problem ,dass ca. alle 2 Tage so um 4uhr
meine Internetverbindung sich einfach trennt ohne das ich
was mache.
Liegt es an Emule oder was???
Vielen Dank für die Hilfe.![]()
Hallo.
Ich lasse Emule Nachts laufen.
Ich habe das Problem ,dass ca. alle 2 Tage so um 4uhr
meine Internetverbindung sich einfach trennt ohne das ich
was mache.
Liegt es an Emule oder was???
Vielen Dank für die Hilfe.![]()
wenn du sonst keine interent probleme hast, dann liegt es mit sicherheit an emule.
schreib mal eine paar daten über deinen rechner!?
und vor allem über deine verbindung, also dsl oder isdn?
und ob router oder direkt? und wenn router, welchen?
Ich habe erst das Problem seid dem ich ein neues Modem
bekommen habe, weil das Alte kaputt ging.Mit dem Alten
hatte ich keine Probleme.
Kann es sein das mein Provider in diesen Modem so eine Art Sperre
eingebaut hat oder so???
Habe Win XP Prof.
Athlon 2000XP
512MB DDR 266er
DSL bei QDSL.
Habe keinen Router.
Ich habe an meinen Emuleinstelllungen nur die Vernidunen und
Warteschlangengröße verändert, da mein Provider mich nach
Filesharingsoftware fragte wegen den vielen Verbindungen.
Benutze Emule 0.30 Sivka 8 MOd und hatte bis jetzt überhaupt keine
Probleme damit.
Achja. Die Änderung sind die max. Verbindungen von 5000 auf 2000
und Warteschlangengröße von 5000 auf 2000.
Puh.....
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank für jede Hilfe!!!!!!!![]()
Ich hatte das Problem bei Aol auch.
Da hat sich nach ein paar Tagen die Verbindung Automatisch getrennt..
Lag aber an AOL!
Da gibt es ne Option : Automatisch neu Verbinden...
Guck mal ob du die bei dir auch findest.
Bei mir hats geholfen!
Jedesmal wenn meine Verbindung abbricht, wählt sich mein Prov. automatisch neu ein.)
Greetz)
Hi.
Cool auch ein Taucher im Forum
Kannst du mir bitte genau sagen wo du diese Option eingestellt hast????
Vielen Dank und frohes Tauchen![]()
Geh bei AOL in AOL- Sichwort (Strg + K).
Dann gib "Erneut Verbinden" ein (ohne Anführungszeichen)
Da steht dann genau wie´s geht!
Greetz
DAnke.
Ich habe aber leider kein AOL sondern QDSL home.
Und das steht Wählvorgang wiederholen, falls die VErbindung getrennt wird.Ich habe dort die Wahlwiederholungen auf 20 und Zeit zwischen den Wiederholugen auf 10 min gestellt.
Habe mal die Verbindung getrennt aber es wählte sich nicht automatisch wieder ein.
Naja.Vielleicht hat ja jemand QDSL???![]()
MOin,
Lol, wenn du die wiedereinwahl auf 10 minuten stellst. wie soll er sich denn gleich wieder einwählen?
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Stell mal wiedereinwahl so niedrig wie´s nur geht (<1min)...)
Ich dachte wenns bei AOL klappt, geht das auch bei anderen Anbietern!)
Moin,
1 Minute?
ich habe 1 Sekunde!
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
ich glaub nicht dass die wiedereinwahl funktioniert wenn du bewußt auf trennen gehst, ich glaub des passiert nur wenn die verbindung durch fehler oder so getrennt wird.. sonst könnte man ja nie normal trennen oder?
ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!!---06.03.09---
Alles falsch
Ich hatte Q-DSL, habe aber aus kostengründen gewechselt. Las miczh raten, du hast das Modem mit den 4-Port Switch integriert?
Tausch es um, ist scheisse. Hatte das gleiche Prob, nach ein paar Stunden fliegt immer die Sync ab. Versuche das Speed Stream zu bekommen, das hat zwar keinen Sitch intern, den kannst du aber eh nicht benutzen um mehrere Rechner anzuschliessen und gleichzeitig online zu gehen. Alle anderen Anschlüsse sind automatisch gesperrt wenn ein Anschluss online ist.
Für das schnelle Wiedereinwählen und ernünftige Konfigurieren der dfü-Verbindung empfehle ich dir das RAS-ppp-oe Protokoll von Schlabbach zu beziehen >Hier<.
Wie Abderos schon sagte: automatisch wieder einwählen wenn du die Verbindung trennst ist nicht, logisch oder? Denn in dem moment ist es ja eine gewollte Unterbrechung. Was nützt es dir wenn du trennen willst dein Rechner aber sofort wieder online geht.
Um das zu testen ob er automatisch wieder verbindet ziehst du am besten kurz das Netzwerkkabel aus deinem Rechner raus und wartest bis die Verbindung getrennt wurde und steckst es dann wieder ein.
ja... das mit dem Wiederverbinden geht NUR!!! wenn die Verbindung nicht manuell unterbrochen wurde!
Aber das tut bzw. tat er ja nie. (außer wenn er wirklich abschalte´n will)
)
@Mordekay
Hallo. Ich hatte das Modem mit den 5 LEDs, ist aber
nach einen 3\4 Jahr im ***** gegangen.Wegen zuvielen Verbindungen.HAben die dich beim Service auch gefragt, ob du Filesharingbenutzt????wenn ja würde die dir helfen die richtig einzustellen (balla balla oder was???)
Jetzt habe ich das mit den 4 LEDs an der Seite wo man nur ein LAn und nicht 4 LAN kabel anschließen.
ICh habe das Speed Stream erst vor 2 Wochen neu bekommen und bei mir ist bis jetzt 4 mal nachts die Verbindung abgebrochen.
Das alte modem fand ich aber irgendwie besser
Ich werde das RASppp-oe Protokoll morgen probieren und dann mal bescheid geben.Ich muss leider noch was für die SChule tun.
Kann ich das Ras... evtl. deinstallieren wenn es nicht klappt oder so??
Vielen Dank für deinen Tip.
P.S. Was für einen Anbieter hast du denn jetzt???
Bin jetzt bei cne, nem lokalen Anbieter. Ich hatte das Speed Stream und bei mir funzte es einwandfrei. Auch ich hatte 5000 und 5000 in den Einstellungen ohne Probs, rekord war über 3 Wochen ohne Trennung. Wenn das immer nachts Passiert kann ich mir höchstens vorstellen das die Wartungsarbeiten durchführen und die Verbindung dadurch gekappt wird. Hast du da mal nahcgefragt? Das Modem ist nämlich gut, bei dem mit dem Switch hatte ich nur Probs. Das das alte Modem wegen der zu vielen Verbindungen kaputt gegangen ist ist blödsinn. Folgendes passiert: es kommen einfach zu viele anfragen an dich heran, bzw gehen ab und das Modem kann sie nicht schnell genug wieder loswerden. Als folge davon läuft der Puffer voll, wodurch das modem sich aufhängt und du reseten mußt. Wenn es so währe, das es wegen dir, bzw deiner Nutzung kaputt gegangen währe, hättest du garantiert die Rechnung dafür bekommen.