Also die Ähnlichkeit is ja nicht zu übersehen
Nokia 6630
Also die Ähnlichkeit is ja nicht zu übersehen
Nokia 6630
Hi,
... hab mich schon gefragt, wann der erste Thread hier auftaucht...
Nun gut...
Also falls die das Teil wirklich im 4. Quartal fertig bekomme... wovon eigendlich nicht auszugehen sein wird, wäre das ein heißer Kandidat für die Vertragsverlängerung bei meiner Frau...
Megapixelcam, 10 MB Telefonspeicher, Hot-Swap für die MMC, USB-Anschluss, Themes-Support, Vollbild bei Videowiedergabe und das alles bei einer ansprechenden Größe...
... na, wenn das kein würdiger Nachfolger ist...
... nicht zu vergessen, die passende Funktastatur, die ebenfalls mitentwickelt wird...
Regards
Edgar
an sich ein cooles teil, ich glaube das wird auch mein favorit für meine vertragsverlängerung, es macht auf jedenfall keinen schleichten eindruck (noch nicht) mal sehen was noch für daten ans tageslicht kommen ...
Also ich werd mir warschweinlich schon das 6630 kaufen!
Es ist einfach ein Multitalent, es hat einfach alle Aktuellen funktionen + UMTS.
ist es denn ein s60 phone? weil es sonst nichts für mich wäre...
sollte das doch der fall sein, echt ein super handy...
DA WODKA kam, die anderen... bsove
@Wodka: Jawoll, is s60-Plattform.
Was mir natürlich auch sehr gut gefällt, für das Teil gibts noch (extra natürlich) nen Blitz zum anstöpseln, auch mit ner sehr hellen LED zum Filmen. Was der allerdings kostet, weiß ich net.
Ach, und was noch drinstand: Digitales Rechtemanagement nach den Standards der Open Mobile Alliance (OMA DRM 1.0): Urheberrechtlich geschützte Objekte können nicht weitergeleitet werden
![]()
Also ich finde, dass Teil ist ein würdiger Nachfolger fürs 3650!
Aber die Erwartungen sind hoch...
Das ist mein neues Traumhandy!!!
Leider läuft mein Vertrag noch bis März 2005
Aber vielleicht ist es bis dahin billiger!
Wildkater![]()
@ Wildkater:
Im märz05 kommt es bestimmt erst raus
Wie man Nokia ja so kennt, verspätet sich das bestimmt wieder...![]()
Hi,Original von Groschmann
Ach, und was noch drinstand: Digitales Rechtemanagement nach den Standards der Open Mobile Alliance (OMA DRM 1.0): Urheberrechtlich geschützte Objekte können nicht weitergeleitet werden
![]()
... genau das wird der Stolperstein sein, die Frage wird sein ob lediglich die Weiterversendung von Digital geschütztem Material verhindert wird oder aber die Installation...
... das wäre dann problematisch... wobei uns das jetzt in den meisten Neuerscheinungen der nächsten Zeit erwarten dürfte...
... und der erwähnte Standart der OMA ist noch einer der offeneren...
@assi & Wildkater
... genau das denke ich auch... schau man sich die Releasetermine z.B. des 7610 oder anderer Handys an, kann man mindestens von einer Verspätung von einem Quartal oder mehr ausgehen... bis dann alle Mobilfunkanbieter es im Programm haben wird es bestimmt Februar oder März werden... das würde dann ja passen... da man ja 3 Monate vor Ende upgraden kann...
@Brun
... wenn du die Premium-Spiele zocken willst kauf dir nen Gage...
Ob die jetzigen Spiele laufen werden liegt unter anderem am RAM des Handy´s... es werden wahrscheinlich auch nur die laufen, die jetzt schon auf dem 6600 zu spielen sind... alle neueren Titel werden nicht laufen, da sie auf die speziellen Erweiterungen des Symbian 6.1 des N-Gage optimiert werden...
Regards
Edgar
Wenn man die Geräte bei Nokia, welche Serie60 unterstützen, in chronologischer Reihenfolge anschaut, sieht das weng seltsam aus:
7650 (4096 Farben, VGA-Cam, geringer Speicher) ---> 3650 (4096 Farben, VGA-Cam, mehr Speicher, MMC) ---> 6600 (65k Farben, VGA, mehr Speicher, MMC) ---> 3660 (65k Farben, mehr Speicher, besseres Design, MMC, allerdings überflüssig dank dem 6600 ) ---> 7610 (65k Farben, mal wieder mehr Speicher, 1MP-Cam, Mini-MMC, endlich mal ein Technologie-Sprung, aber eigentlich nur Füller für eine Marktlücke bzw. Sortimentloch, weil andere Hersteller, allen voraus Sharp schon bei MP sind und man bis zum 6630 eben nicht hintendran stehen will...
Reine Marketing-Strategie, noch schnell ein Handy OHNE IrDa, mit mässiger Sprach- und Akkuqualität, einer Designtechnisch schönen, aber sonst nutzlosen Tastatur (3650??? ), mit Mp3, aber OHNE Stereo-Chip, mit einer neuen MMC-Art, damit man die alten in den Eimer treten kann, und einer immernoch ungeschützten Linse (es geht auch besser, siehe Sagem My-X6 oder Siemens M65... Warum checkt das der Marktführer nicht wenn es die anderen doch auch können????) auf den Markt zu schmeißen.
Dumm nur, dass es so teuer ist, kaum verfügbar und dass das neue dann nur eine bessere Tastatur und das vielbeschriene, aber kaum genutzte UMTS-Wunder an Bord hat.
Und mit Serie40 fang ich jetzt gar nicht erst an...![]()
S6D Power > Bosch 909 > 3210 > 7110 > 3310 > S35i > 5510 > 6310 > 6510 > 7650 > 6100 > 3650 > .u.s.w. > ME45 > Motorola Razr V3i > Nokia 7610
@NokiaFreaker: Recht haste im Prinzip. Frag mich auch, warum das andere Hersteller hinkriegen, einen Blitz einzubauen, ne Klappe vor die Linse und Nokia nicht. Mein Kumpel hat das GX-30, feines Ding, bis auf die Bluetooth-Sperre, das ist das einzige, was mich dran hindert, ein solches zu kaufen.
Hi,
... sorry, aber ich hab es trotz recht rüder Behandung meines 3650 noch nicht geschafft die Linse ernsthaft zu beschädigen... warum also ne billige Klappe dranmachen, die ich irgendwann demoliere...
Und die Sache mit der Blitzfunktion ist eh für die Katz... so viel überzeugender sind die Bilder damit auch net...
Ansonsten mal ne andere Frage...
Warum schafft es die Konkurrenz nicht ein Handy auf den Markt zu bringen das annähernd die Möglichkeiten eines S60 Phones bietet...
... und das meine ich im Bezug auf die Programme, die Multimediafähigkeiten und der Erweiterbarkeit...
... ich kann mir auch von jedem Handy die beste Funktion raussuchen und die isoliert betrachten... was aber zählt ist der Gesamtvergleich...
Regards
Edgar
also bis jetzt ist es schon fett was ich gelesen habe 10mb interner speicher (wohoo) und 64mb mini mmc zum thema mit den alten mmc´s
wie ich aus dem lieferumfang entnehmen konnte sind die alten mmc´s net fürn arsch:
also mei vertrag läuft märz 05 aus dann muss das teils her konnt leider nur nix über nen stereo chip lesenLieferumfang
Nokia 6630 Imaging-Mobiltelefon
Kleine MMC-Speicherkarte mit 64 MByte Speicherplatz (Reduced Size MultiMediaCard, RS-MMC)
Adapter für MMC-Karten-Steckplätze in normaler Größe
Nokia Stereo-Headset HDS-3
Nokia Standard-Akku BL-5C
Nokia Reise-Schnellladegerät ACP-12E
Nokia Datenkabel DKU-2 (zum Verbinden mit einem USB-Anschluss)
CD-ROM mit Software und Anleitungen![]()