-
MacGyver89
Gast
PC geht einfach aus !
Ich hab n Problem.Ich weiß aber net ob es an der Soft- oder Hardware loegt.Mein PC geht einfach , wenn ich längere Zeit ein Spiel spiel, aus.Wenn ich jetzt 5h nur im Internet surf bleibt mein PC an.Wenn ich jetzt aber 1-2h n Spiel spiel ( AoE 2 / GTA Vice City ) geht mein PC einfach aus.Wenn ich dann sobald er aus ist auf den "on" knopf drück tut sich nix.Wenn ich nach 10sec auf den "on" Knopf drück geht er nach 5-20 sec wieder aus.Ich muss dann immer erst ne halbe Stunde warten bis er wieder normal läuft.Kann mir jemand helfen.
-
VexHelElEldZodEth
Gast
was soll das eigentlich das doppelte posting im hardware- und softwareforum!!!!!!!!!!!!!!
bitte laß das
ich denke auch das es an der temp. liegt. wenn geschaut hast poste mal deine temps und evtl. auch mal dein system. mit lüftermarke und co.
mfg
-
MacGyver89
Gast
Ich wusste net ob es n Hardware oder Software problem is. Wo guck ich die Temp nach ??
AMD Athlon XP 2600+
786 MB DDR
160 GB
ATI Rage 128 ( ATI 9700 Pro is putt
)
Kein Plan welche Marke mein Lüfter is !
-
ch1M3ra
Gast
temps siehst zb. im bios, aber das nützt ja nix, da du nachm gamen nicht ins bios kommst, also saugst dir entweder Mother Board Monitor oder SpeedFan (ist einfach und gut!)
tippe übrigens auch auf temp. problem!
mfg.
-
Tback
Gast
Jepp nen Freund von mir hatte das gleiche Problem!
Es lag am Lüfter. Der hatte einen weg. Lief nur noch mit 2000 Umdrehungen und beim Spielen ging der Prozessor auf 120 C !!! Ein Wunder, dass das Teil noch geht!
Tschau
-
MacGyver89
Gast
Also seit dem ich den 2. Lüfter drin hab geht er net aus während dem Spielen.Ich hab MBM runtergeladen. Da steht ne rote 37 und net schwarze 34 ( manchmal auch 24)
-