+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Quick Office Installation

steffbert
    Gast Avatar von steffbert

Problem mit Quick Office Installation

Hi,

hab wieder mal ein Prob: Möchte mir das Quick Office Packet (1,2MB)
    installieren. Leider bringt er mir immer nen Speicherfehler. So wie ich
    das sehe kopiert er die SIS Datei immer zuerst auf C:\.. und entpackt
    dann das File.

Gibt's ne Möglichkeit z.B. das File auf der Festplatte erst zu entpacken
    und dann zu übertragen, oder gibt's ne Einstellung, dass das SIS File auf
    E:\ abgelegt wird und nicht auf C:\??

Würde mich über Hilfe freuen!

Gruß Steffbert

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Problem mit Quick Office Installation

Hi,

... das Problem ist, dass die SIS-Files immer nach C:\Nokia\Install kopiert werden... dann werden die Daten von Dort aus installiert... in der Regel brauchst du also etwa den doppelten freien Speicherplatz der Datei im Telefonspeicher...

Bei der Installation über den Installer der PC-Suite fällt dieses kopieren und entpacken im Telefonspeicher weg und die Installation sollte klappen...

Eine andere Möglichkeit wäre die SIS-Datei mit Unmake.SIS auf die MMC zu entpacken... allerdings musst du dann genau aufpassen, ob nicht irgendwelche Dateien auch nach C: installiert werden müssen...

Orginal von Robert Craven im Thread "Wie bekomme ich Programm XYZ aufs Handy..."

[...]
    ... kleine anmerkung zu unmakeSIS. sowie man eine .sis damit anwählt (noch nicht enpacken!) wir im unteren fenster exakt der oder die pfade angezeigt in die das alles jeweils kopiert werden muß, die meisten programme landen meist wie oben schon gesagt in" ?:system\apps\entsprechender unterordner", diese programme gehen immer und problemlos egal ob auf C oder E und tauchen spätesten nach nem neustart des handys im hauptmenue auf.

sollten da allerdings noch andere pfade drinn stehen, besondest wenn kommt "?:system\programms" ist vorsicht geboten, letzte sind immer autostart programme, ein entpackter ordner "programms" muss also IMMER nach c und auch dann ist nicht sicher das es futzt (z.b. fullscreencaller oder sProfiles)
    ansonsten ist UMS jedem zu empfehlen der den fehler macht seine eh zu knappen handyspeicher zuzumüllen und nichts mehr installieren kann wegen speichermangel da bei dieser art halt keine temp datei im handyspeicher benötigt wird.

und aufgepasst, so installierte progamme können NICHT über den manager deinstalliert werden, nur von hand, also merkt euch wo ihr was reinkopiert haben, zur not die sis auf dem pc noch mal wie oben geschreiben ansehen, weil wenn ihr das falsche löscht von hand...
    HTH
    Regards
    Edgar

steffbert
    Gast Avatar von steffbert
    Hi Edgar!

Danke für den Tipp mit Unmake.SIS - das funktioniert ja wunderbar!
    Wusste erst nicht so recht, wie ich nun das entpackte an
    entsprechende Stelle bekommen sollte. (ohne CardReader)

Siehe da, mit der Nokia PC Suite funzt das total einfach:

Einfach entpackten Ordner "System" (inkl. Unterordner & Files) direkt
    auf die Speicherkarte ziehen!

Dachte immer, man könnte nur in die vorhanden Ordner in der PC Suite
    Daten übertragen. Dem ist wohl nicht so! Wüsstest du das schon?

Die PC Suite taugt also doch zu was

Gruß Steffbert

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... ich hab nie gesagt, dass die PC-Suite nichts taugt... aber du hast halt keinen vollen freien Zugriff auf alle Ordner... die werden einfach nicht angezeigt... und wenn man also nicht die komplette Verzeichnissstruktur vorliegen hat (wie nach dem entpacken mit unmake.sis) hilft die Suite nicht weiter...

Deshalb muss man dann auf andere Tools zurückgreifen...

Regards
    Edgar

+ Antworten