+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 3650 Defekt

Addy2k
    Gast Avatar von Addy2k

3650 Defekt

Ich hab mal ne Frage. Und zwar ist mein 3650 defekt (Display zerbrochen). Da ist aber ein haufen Zeug drauf, das ich unbedingt bräuchte. Könnte man die Daten aus dem Handy rausholen ohne ein neues Display einzubauen? Ist es normal, das das Gerät ohne eingebautes Display nicht angeht bzw. wenn man auf den Ein Knopf drückt, leuchtet die Tastatur ca. 1 Sekunde und geht dann wieder aus.

Thx Addy

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: 3650 Defekt

Hi,

... wenn dein Handy nicht startet, sehe ich keine Möglichkeit mit herkömmlichen Mitteln an die Daten heranzukommen...

Es gäbe die Möglichkeit die Daten mittels Flasher auszulesen und zu speichern... allerdings brauchst du dann ein zweites 3650 auf die du die kompletten Daten übertragen kannst...

... und du brauchst einen NSC (also Nokia Servicepartner) der das macht...

Sollte wirklich nur das Display kaputt sein... kann man es ersetzen... da must du einfach mal bei e.bay nachsehen... Kostenpunkt etwa 30 - 50 Euro... da ist dann aber die komplette Platine... das heißt einfach Handy aufschrauben... Displayplatine rausnehmen und wechseln... zusammenschrauben und fertig...

Regards
    Edgar

Urgestein Avatar von dizzy

Thanks
    0
    Das Handy würde auch ohne Display angehn. Daran liegt es nicht. Wenn es nur kurz angeht ist was anderes Defekt.
    Datenretten ist selbst mit nem Flasher nicht ohne weiteres machbar. Da die Daten nur schwer ausgelesen werden können wenn überhaupt.
    Versuch mal in nem NSC mit nem netten augenzwinkern zu fragen ob sie dir die Wichtigen Daten ausziehn können .
    Ansonsten meld dich mal per PN oder ICQ bei mir.
    Signaturen sind doof

Thanks
    0
    Hi,

... wollte ich eben eigendlich noch angefügt haben...

... da ich das Display der S60-Handy´s als relativ robust erlebt habe... bliebe die Frage, wie es denn zu dem Defekt kam...

... bei einem Schlag/Sturz oder einer Verwindung des Gehäuses kannst du davon ausgehen, dass auch andere Platinen/Bauteile in Mitleidenschaft gezogen worden sind...

Regards
    Edgar

Addy2k
    Gast Avatar von Addy2k
    Ich hatte das Handy in der Arschtasche und hab mich dummerweise draufgesetzt. Danach konnte man auf dem Display nix mehr sehen. Ist halt zerbrochen. Das Handy ging da aber noch (anrufen und angerufen werden). Ich konnte es auch noch aus und anschalten. Lief alles. Dann hab ichs daheim zerlegt, und seit das Display (mit dem ganzen Zeug was da halt so dran hängt) ausgebaut ist, geht es nimmer an.

Thanks
    0
    Hi,

... na das gibt ja wohl kein Wunder...

*lach*

... wenn du da die halbe Technik raus nimmst ist es klar, dass das Handy nicht mehr funktioniert...

Regards
    Edgar

Addy2k
    Gast Avatar von Addy2k
    Bitte nich falsch verstehen, aber ich habe nicht die halbe Technik rausgenommen, sondern nur das Display an sich. Die Hauptplatine, Tastaturplatine, Lautsprecher, Vibra,... ist alles noch drin. Ich hab nur das Display mit dem Flachkabel da oben dran aus dem Rahmen rausgemacht. Der ganze Rest ist noch drin.

Thanks
    0
    Hi,

... jepp... hab ich schon verstanden...

Trotzdem ist es völlig Normal, dass das Handy dann nicht mehr startet...

Regards
    Edgar

Addy2k
    Gast Avatar von Addy2k
    Also wenn ich ein neues Display reinhänge, dann geht das auch wieder, oder hab ich das falsch verstanden?

Thanks
    0
    Na dann haste einfach pech gehabt das der watchdog bemerkt hat das das Display fehlt. Oftmals geht das Handy auch ohne display an .
    Mach halt mal das alte wieder rein und teste ob es wieder geht. wenn ja kannste ein neues display bestellen und einbauen . dann sollte auch alles wieder funzen.
    Signaturen sind doof

Addy2k
    Gast Avatar von Addy2k
    Ich hab das andere leider schon weggeworfen. Kann man irgendwie sonst noch testen, ob das Ding noch geht?

Thanks
    0
    Original von Addy2k
    Ich hab das andere leider schon weggeworfen. Kann man irgendwie sonst noch testen, ob das Ding noch geht?
    Hi,

.... [OHNE WORTE] ....

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    Klar , Durch einbau eines neuen Displays *ggg*
    Signaturen sind doof

+ Antworten