+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: SX1+Displex

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Original von simon on n-gage
    Ich hab jetzt mein Display wieder einigermassen hinbekommen.
    Jetzt ist es aber etwas gewellt.
    Kann man denn die Frontschale nicht ohne Tastatur und so kaufen?
    Die Rückschale gibts soviel ich weis auch nur mit mikrofon und co.
    Ich will ja nicht das halbe Handy neu kaufen sondern eigentlich nur die Scheibe.
    Sogar die P9oo Schale kostet viel weniger.
    Klar, kannst Du! Ist n echtes Schnäppchen!

Guckst Du!

MfG
    freak1704

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Die ist auch mit der Tastatur auf der Seite.
    Ein Schnäppchen ist das ja wohl nicht gerade.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Bezüglich teurer Oberschale, als ich bei der Siemens Service Stelle anrief wurde mir gesagt das Tauschen des Covers kostet ca. um die 45,- Euro, daher dachte ich am Anfang, dass das Cover im Internet ja dann irgendwo billiger aufzutreiben sein müßte - war aber ein Irrtum, wie sich herausstellte => also mal bei Siemens Service Stelle nachfragen!

Bezüglich "Wellen im Display nach der Bearbeitung", dann hast du offensichtlich nicht in Kreisbewegungen gearbeitet bzw. kein WattePad benutzt, sondern etwas härtes, welches schließlich das Display stark uneben macht bzw noch mehr Riefen reinmacht, am besten funktionierte es bei mir mit solchen MakeUp Entferner WattePads von der Mutter - war zwar nicht so begeistert, dass ihre teuren Pads für Displays vergewaltigt wurden, tortzdem ging es mit diesen recht gut...

Grüße Christian!

Thanks
    0
    Ich habe das Tuch verwendet, das bei der Displex tube dabei war.
    Kann ich dass wohl nachträglich mit Watte ausbessern?
    Ich dachte mann müsse quer zu den Kratzern bearbeiten.

Mal schauen wie teuer dass in unserem Shop wäre.
    Meinem Vater haben sie schon ein zerbrochenes Display gewechselt.
    Er musste nur den Preis vom Display bezahlen.

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Komischerweise, war bei mir kein Tuch bei dem Displex dabei!

Nachträglich bekommst du die Wellen bei unsachgemäßem Gebrauch sehr schwer weg, weil es eigentlich nun immer uneben bleiben wird - dadurch dass die Druckfläche der Watte ja schließlich nicht flächendeckend ist oder genauer gesagt, du nicht über das komplette Display mit der Watte den konstanten Druck ausüben kannst, kann man es nicht mehr gerade machen, mit Kreisbewegungen entstehen auch gewissen Unebenheiten, welche aber marginal bzw. nicht sichtbar wären (sind)!

Grüße Christian

Thanks
    0
    Tja ibei mir war eins dabei und ich dachte das wäre sicher ok.

Na dann ich probiere jetzt mal, wie es mit der Displayschutfolie aussieht.
    Zum Glück sieht man die Wellen nur, wenn man sehr schräg aufs Display schaut.

MfG Simon

Happi
    Gast Avatar von Happi
    hi

ich weis nicht ob Du mit einer Folie glücklich wirst. Ich fand die Displayqualitat mit Folie recht schlecht (Verzerungen) und habe sie wieder entfernt.

Disappointer
    Gast Avatar von Disappointer
    Wie froh bin ich doch jetzt wenn ich das hier lese, dass ich direkt nach dem Kauf meines SX1 Präventivmaßnahmen eingeleitet habe, und zwar 6 Schutzfolien für 4 Euro bei einem sehr guten und vertrauenswürdigen Händler (Schleichwerbung, bitte hier klicken )
    Ich habe bis heute (seit Mitte Januar 2004) meine zweite Schutzfolie drauf, die bislang noch akzeptabel aussieht. Also, ich kann es nur empfehlen, denn wie ihr hier alle lest, spart man sich dadurch, Zeit, Geld und Nerven.

Thanks
    0
    Ich habe anfangs auch nach solchen Folien gefragt, aber die gabs in keinem Shop.
    Hab mir jetzt bei http://www.swissmania.ch Folien bestellt, die ich aber selber zuschneiden muss.

texanerl
    Gast Avatar von texanerl
    ach nee.. warum so kompliziert, gibt doch auch ebay..!!

ich hab meine von ebay...
    5 jahre garantie gegen zerkratzen!!! ( 2jahre würden auch reichen, da hat man eh ein neues handy bis dahin)

hatte das schon auf meinem sl45i drauf, super!!!!

nachteil:
    beim sx1 hab ich leider auch so komische vertikale rillen im display, eine art hologramm, wenn man das handy in die schräge bewegt...

wer interessiert ist, kann ja mal ne pn an mich schreiben... )

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Bin gerade am Überlegen mir auch solche Schutzfolien für meine beiden Handys zuzulegen!

Doch wollte ich vorher wissen, ob die wirklich auch bei "displayschutz.com" qualitätiv gut sind , da sie ja schließlich nur durch statische Aufladung am Display kleben???

Denn bei meinem Sony Clie welcher von Haus aus so eine statische Folie oben hatte, ist nach ca. drei bis vier Tagen, beim Tragen in der Hosentasche runtergegangen, hat sich zuerst an den Ecken gelöst, bis es immer größer wurde und Schmutz oder genauer gesagt Staub darunter kam, und zum Schluß nur mehr komplett runterhing - schließlich die Folie zum Reinigen mit Wasser abgespült gab ihr dann den Rest und mußte entsorgt werden!

mubarik14
    Gast Avatar von mubarik14
    Kann man die Tastatur unterhalb des display mit displex bearbeiten oder kommt dann wiedda der milcheffekt???? hab gehört wenn man sauber arbeitet bekommt ein tolles ergebnis am ende??? wie anfällig istz das display nach dem wgpolieren des lacks????

Thanks
    0
    Die Tastatur würde ich nicht mit Displex bearbeiten, wegen den Spalten.
    Das Display bringt man allerdings wieder recht sauber.
    Auf jeden Fall weniger schlimm als ein Kratzer.

Ich hab jetzt die Displayschutzfolie von Swissmania.ch, die kann ich allerdings nicht unbedingt weiterempfehlen.
    Zwischen der Folie und der Scheibe entstehen Streiffen.

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    @ mubarik14
    "wie anfällig ist das display nach dem wegpolieren des lacks"

man merkt absolut keinen Unterschied ob nun die transparente Lackschicht oben ist oder nicht, wüßte auch nicht wirklich welchen Sinn diese Lackschicht hat, kann mir nur erklären dass Sie das Cover komplett transparent lackieren, damit das Display nicht extra abgeklebt werden muß, aber wenn man das Cover genauer betrachtet ist das Display wiederum ein einziger Bauteil, welcher ja schließlich auch nachträglich eingeklebt werden könnte...

Bezüglich der Schutzfolien:

Dachte mir fast, dass die Schutzfolien nicht wirklich eine "optimale" Lösung sind, schon alleine da diese nur statisch quasi oben hängen und eben wie bei dir Wellen bzw. Blasen enstehen, oder sich an den Ecken in der Hosentasche lösen!

Da bleib ich doch lieber bei Displex, wenn schon mal die transparente Lackschicht unten ist, kann man schnell etwaige Kratzer leicht entfernen, und mal ehrlich' so leicht entstehen am Display auch keine Kratzer, außer man geht wirklich grob damit um, so wie mals...

bluescreen
    Gast Avatar von bluescreen
    Hi all
    habe mein ST55 bei ebay verscherbelt und vorher diverse Kratzer mt ner Autopolitur wegpoliert. Hat prima funktioniert, da die Politur ja ähnlich wie beim Autolack einen Schutzfilm erzeugt.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte