+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: SX1+Displex

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0

SX1+Displex

Ich hatee mi letzte nacht einen recht störenden Kratzter in mein SX1 Display geholt.
    Vorhin habe ich das Display mit Displex poliert. Der Kratzer ist weg, aber jetzt hat es wie einen Wasserfleck dort.
    Den sieht man zwar fast nicht, aber mich nervt der extrem
    Weis jemand, wie ich den wieder weg bringe?
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

pogoschnitzel
    Gast Avatar von pogoschnitzel
    Pech gehabt!
    Das bekommst du nicht mehr weg! Ein Freund von mir hat sein Handy (ST 60) auch mal mit Displex behandelt und seit dem hat er auch einen Fleck drauf! Er war in nem Handy-Laden und der Typ da meinte, dass die "Scheiben" irgendwie beschichtet sind und er mit Displex da eine Schicht abgekratzt hätte! Also wirst du entweder damit leben müssen oder die Oberschale wechseln, wobei du bei der zweiten Möglichkeit leider die Garantie verlierst!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von little Yelli

Thanks
    0
    Original von pogoschnitzel
    Pech gehabt!
    Das bekommst du nicht mehr weg! Ein Freund von mir hat sein Handy (ST 60) auch mal mit Displex behandelt und seit dem hat er auch einen Fleck drauf! Er war in nem Handy-Laden und der Typ da meinte, dass die "Scheiben" irgendwie beschichtet sind und er mit Displex da eine Schicht abgekratzt hätte! Also wirst du entweder damit leben müssen oder die Oberschale wechseln, wobei du bei der zweiten Möglichkeit leider die Garantie verlierst!
    ... ist wirklich Pech, bei so einen Handy kann man ja mal 9Euro für 6 Folien ausgeben, dann wäre nix passiert

Ciao
    Yelli :P 8o
    ICH INSTALLIERE GRUNDSÄTZLICH AUF MMC - WAS NUR IM TEL.SPEICHER LÄUFT, FLIEGT RUNTER VOM HANDY !!!

Thanks
    0
    solche folien wollte ich schon kaufen, aber habe ich nirgens gefunden
    Mann könnte ja auch die Oberschale vom Händler wechseln lassen, aber dafür ist es mir nicht schlimm genug.

KennySX1
    Gast Avatar von KennySX1
    Mit DISPLEX kann man nur bei älteren Handys die displayskratzer entfernen, weil die neuen Handys eine anderen Schutzdisplay haben. wenn du wirklich die Displaykratzer entfernen willst dann nimm DISC REPAIR ist zwar für CDs funktioniert aber wunderbar beim SX1.

Hier ist das Bild vom DISC REPAIR

Thanks
    0
    Der Kratzter ist weg mit Displex
    Vermutlich ist auf dem Display noch ein Klarlack, den ich halt an einer Stelle wegpoliert habe.
    Man siehts aber wirklich nur, wenn das Licht aus ist, und man das SX1 etwas schräg hält.
    Das ist auf jeden Fall weniger störend, als der Kratzer.

Legende Avatar von King_of_Pop

Thanks
    0
    stimmt net
    ich poliere meine handys immer damit und nix passiert
    Lena Ich Liebe Dich !

Thanks
    0
    Ich hatte heute einen Riesenkratzer auf dem Display.
    Jetzt habe ich wieder mit Displex versucht->katastrophal

Jetzt kommt meine Frage. Wo kann ich mir die Oberschale (günstig) wechseln lassen, dass meine Garantie bleibt?

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Wenn Du kein Grobmotoriker bist, hol Dir von Eb@y ein bill... äh preiswertes Gehäuse und wechsle es.

Solltest Du mal einen Garantiefall haben, tauschst Du einfach die Gehäuse zurück. Ist wirklich einfach und spurlos zu bewerkstelligen.

Und wenn du ein Ersatzgehäuse hast, probier doch mal, Dein Original-Display so lange zu polieren, bis vielleicht die gesamte Schutzbeschichtung (die jetzt ja bereits beschädigt ist) herunter zu polieren. Wenn Du auf der normalen Kunststoff-Schicht angekommen bist, müßte das Display auch wieder klar sein.

Klebe aber sicherheitshalber das restliche Gehäuse mit Tesafilm ab, damit Du nur da polierst, wo es auch notwendig ist!

Viel Erfolg!
    freak1704

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Hallo,

hatte auch einen 7mm langen und recht tiefen Kratzer im Display, haben diesen komplett mit Displex rausgebracht, und hatte dann nachher auf dieser Stelle auch so einen Art komischen Fleck, doch sehe ich nicht ganz dein Problem, mußt halt nur das ganze Display mit Displex verpolieren so wie es eben auch in der Anleitung steht, damit praktisch der Displaylack herunten ist, war bei mir zwar für gut eine Stunde eine rechte anstrengende Arbeit, doch es hat sich gelohnt, denn die nachbau Covers bei Ebay sind extrem schlecht und die originalen mit einem Preis von ca. 60,- Euro extrem teuer, da setzt man sich lieber hin und poliert über das ganze Display!

Noch ein Tip, klebe die Ränder mit einem Klebeband ab, und dann Stelle für Stelle polieren, bis allmählich der Wasserfleck größer wird und mit hin zum Rand verschwindet!

Funktioniert einwandfrei... - wirst sehen

Grüße Christian!

Thanks
    0
    Vielen Dank für die schnellen antworten.
    Ich hab selber auch etwas gesucht und bemerkt wieviel die originalschale kostet.
    So ne billige kommt mir aber nicht an mein SX1. Dafür ist es einfach zu edel.
    Aber werde jetzt mal weiterpolieren :-/

Ist das SX1 nur zusammengeschraubt? Ohne irgendwelche Hacken?
    Mit denen habe ich immer probleme, und sind mir zum Teil auch schon abgebrochen. (nicht beim SX1, das habe ich noch nicht geöffnet)

Frog007
    Gast Avatar von Frog007
    Wollte zuerst auch das Cover tauschen als ich den Kratzer drinnen hatte, doch als ich dann die Cover Preise von 60,- Euro sah, griff ich dann doch lieber zu Displex...

Zuerst Akkudeckel runter, dahinter verbergen rechts und links 5 Torx Schrauben, ist im Gegensatz zu Nokia ein 5er Torx Schlüssel dieser kostet im Bauhaus rund 2,40 Euro also Cover wechseln dürfte kein Problem sein, abgesehen von den Anschaffungskosten!

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Eine sehr gut gemachte Anleitung zum Thema: "Wie zerstöre ich mein SX1" findest Du HIER!

Ist wirklich nicht schwer!

MfG
    freak1704

Thanks
    0
    Ja ok scheint nur am oneren ende eingehängt zu sein.
    Nen 5er Torx hab ich noch rumliegen.
    Beim T68i musste man die Schalen speziel gegeneinander drücken.
    Aber da gabs auch ein PDF direkt von Sonyericsson. (Wohl nicht für die Kunden gedacht)

P.S. So ne rote Beleuchtung im SX1 finde ich schade.

Thanks
    0
    Ich hab jetzt mein Display wieder einigermassen hinbekommen.
    Jetzt ist es aber etwas gewellt.
    Kann man denn die Frontschale nicht ohne Tastatur und so kaufen?
    Die Rückschale gibts soviel ich weis auch nur mit mikrofon und co.
    Ich will ja nicht das halbe Handy neu kaufen sondern eigentlich nur die Scheibe.
    Sogar die P9oo Schale kostet viel weniger.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte