+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SX1 Radioantenne selberbauen

freak1704
    Gast Avatar von freak1704

Ausrufezeichen SX1 Radioantenne selberbauen

Hallo an alle Bastler!

Da ich häufig mit meinem SX1 Radio über den internen Lautsprecher höre und nicht immer das Headset mit mir herumschleppen möchte, meine Frage an Euch:

Wie muß ich einen Stecker (von einem Billigheadset abgelötet) beschalten, damit er als Headset erkannt wird und ein angelöteter Draht als Antenne benutzt werden kann?

MfG
    freak1704

KennySX1
    Gast Avatar von KennySX1
    Kennt sich hier niemand damit aus, ist sicher für mehrere Leute interressant!

El-Luko
    Gast Avatar von El-Luko
    http://www.java45.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=44

Schau es dir an. PIN7 ist glaube ich die Antenne. Bin mir aber nicht 100& sicher. einfach ein Kabel anlöten, fertig. Sag obs gefunzt hat wenn du fertig bist.

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Original von www.java45.de
    Vorwort:

Der Player wird durch diesen Adapter erkannt, die Titelanzeige erscheint im Display und die Wiedergabe erfolgt auch. Lediglich die Headsetfunktion funktioniert (noch) nicht. Die Leute im Telefon-Treff, im USP und ich arbeiten aber weiterhin daran! J
    Um das Teil als Antenne nutzen zu können, muß es als Headset erkannt werden, sonst weigert sich das Radio, zu starten.

So wird das nix.

In einem anderen Forum habe ich den Tip erhalten, den Adapter auf 3.5mm Klinke für Standard-Kopfhörer als Antenne zu nutzen.

Werd mir mal so ein Teil kaufen und durchmessen, vielleicht komm ich dann drauf, wie ein Nur-Antennen-Adapter geschaltet sin muß

MfG
    freak1704

+ Antworten