-
Churms
Gast
Windows XP formatieren - Problem
Hallo,
ich wollte aus diversen Gründen meinen PC komplett formatieren. Daten etc. habe ich natürlich gesichert.
Habe die Windows XP CD eingelegt und bin dann auf installiern oder so gegangen. Dadurch soll man aj angeblich alles formatieren können. Nachdem die Installation nen Update runtergeladen hat wurde der PC neugestartet und ich kam dann in nen Blau Bildschirm wo die Installation weiter geführt wurde. Nen Stück weiter ging das dann auch bis ich die Meldung bekam, dass:
Die Tastaturlayoutdatei KBDGR.DLL nicht geladen werden kann
Und somit konnte ich nicht weiter machen. Könnt ihr mir dabei helfen oder gibts noch nen anderen weg alles von den Platten zu putzen und XP neu zu installieren? Habs schon mit ner Win98 Startdiskette versucht, doch da wird mir immer gesagt, dass die Startdiskette kein Ram-Dingsbums erstellen konnte oder so. Und komme dann auf keine meiner Platten 
Bräuchre dringend Hilfe,
Danke!
-
Tback
Gast
RE: Windows XP formatieren - Problem
Du musst von der CD booten wenn du deinen PC startest.
Da sagst du dann Winwos neu installieren. Dann formatiert der los und macht dann Windows XP wieder drauf!
Tschau
-
Churms
Gast
also ich habe über windows xp die CD gestartet und dort Windows XP neu installieren gemacht. Läuft das nicht aufs gleiche hinaus?
-
Tback
Gast
Na sowie es sich bei dir anhört, hast du die Cd während du Windows laufen hattest eingelegt, oder?
-
Churms
Gast
Jop, und dann konnte ich auswählen, ob ich Windows XP neu installieren möchte. Nach dem Neustart ging die installation im Dos Modus (oder so ^^) weiter...
-
Tback
Gast
Na dann machs mal so wie ich es gesagt habe!
Da dürfte eigentlich nichts schiefgehen und wenn ja hau mich
-
dango
Gast
Im Notfall immer die Festplatte ausschalten im Bios.Dann Installieren dann wieder im Bios Festplatte an
-
L3Engel7L
Gast
Am sichersten ist, wenn du die Partition oder laufwerk zu installieren
auswählen sollst die erst zu löschen und dann neu installieren.
er fragt dich vorher wie er das laufwerk formatieren soll.
Nimm am besten fat32 und schnelle formatierung.
-
Tback
Gast
Soweit ich weiß,besteht doch die Gefahr, dass bei schneller Formatierung Fehler auf die Platte kommen, oder?
Deshalb formatiere ich immer langsam!
Tschau