+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Mein PC braucht sehr lange beim RUNTERFAHREN

snydman
    Gast Avatar von snydman

Unglücklich Mein PC braucht sehr lange beim RUNTERFAHREN

hallo,

ich habe eine 3,2 ghz rechner mit xp. seit einiger zeit braucht die kiste unheimlich lange, bis sie runtergefahren ist. es gab mal die funktion WINDOWS REPARIEREN, leider finde ich die jetzt bei XP nicht. gibt es die funktion nicht mehr?

hat jemand einen tipp, was ich machen kann?

gibt es irgendein toll, wekches XP eigenständig reparieren kann?

ich habe keine lust, xp norch mal raufzuspielen! da das bs als RECOVERY vorliegt.

schöne grüsse aus bln

snydman

++++++++++++++

...eiss sommer!

dango
    Gast Avatar von dango
    Beim runter fahren auslagerungsdatei löschen im xp antispy an??Ausmachen dann geht das.Und besorge dir den PC Booster

snydman
    Gast Avatar von snydman
    danke für den tipp....

leider hat dies zu keinen erfolg geführt .... habe ich noch eine andere chance!

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    xp-antyspay hat da wohl ein bug.
    Hatte die Option auch mal eingeschaltet und wollte sie wieder deaktivieren - ohne Erfolg.
    Erst nach einem deinstall und danach einem Reg-Cleaner durchlauf gings wieder.

_Dave03_
    Gast Avatar von _Dave03_
    Nur mal so....warum stöhrt dich es,dass er so langsam runterfährt, mich stöhrt des net,hauptsache er fährt schnell hoch
    Und ich finds auch besser,wenn die Auslagerungsdateien und sämmtlicher Schrott am Ende gelöscht wird!
    Also,bye bye

snydman
    Gast Avatar von snydman
    der pc braucht ca. 2 min bis er unten ist, das kann doch nicht normal sein. zumal es von heute auf morgen da war

_Dave03_
    Gast Avatar von _Dave03_
    Also,mir ist nur bekannt,dass die Auslagerungsdaten den so beim Runterfahren abbremsen...Hast du die Systemwiederherstellung an?
    Sind deien festplatten rand voll und nciht defragmentiert?
    bye bye

snydman
    Gast Avatar von snydman
    defrag. habe ich gleich als erstes gemacht.

die festplatten sind nur halbvoll.

virusscaneer bringt keine meldung.

kann das vielleicht ein hardware-problem sein, der sporalich auftritt?

habe sogar schon mal xp als update noch mal raufgespielt und was soll ich sagen, der pc wieder solange.

Aufsteiger/in Avatar von korn100

Thanks
    1
    hi

was für ein virenscanner hast du????????????

lade dir mal bei www.symantec.com die fixtools von sasser und Bobax runter führe sie dann aus

weil das selbe problem hatte ich auch bis mir norton 2004 die viren genannt hatt sie aber nicht gelöscht hatte

danach ging es alles wieder fließend
    macht hier mit es ist sehr wichtig....es geht um tiermisshandlung

snydman
    Gast Avatar von snydman
    hallo,

habe mit antivir und norton antivirus den pc checken lassen. alles mit den neusten virusdefinitionen. reicht das NICHT?

_Dave03_
    Gast Avatar von _Dave03_
    Doch,das reicht gut..!Hast du imme rrecht viele Progs offen wenn du ihn runterfährst oder die systemwiederherstellung an?
    bye bye

snydman
    Gast Avatar von snydman
    wenn ich den pc runterfahre, dann sind alle prog. geschlossen.

die systemwiederherstellung betreue ich nicht aktiv, soll heissen, das ich noch nicht mal weiss wie das funktioniert.

auffallend ist bloss, dass das lange herunterfahren plötzlich da war.

das wundert mich!

gibt es ein toll, welche dokumentiert was da passiert bzw. stört?

@mama
    Gast Avatar von @mama
    steh grad auf dem schlauch, aber was bitteschön hat die systemwiederherstellung damit zu tun?
    könnte mir auch vorstellen, das xp-antispy was damit zu tun hat.

_Dave03_
    Gast Avatar von _Dave03_
    die Systemwiederherstellung müllt mehr als genug die Festplatte zu (bei mir meißt über 1 gb)
    Mein Pc fährt wieder schneller runter,seitdem der Sch... aus ist.....
    bye bye

kowa23
    Gast Avatar von kowa23
    @ dave03
    wenn du den systemw. aus machst läufst du doch gefahr bei einem treiber problem oder sonstiges dein system nicht mehr zum laufen zu kriegen oder?!?! wenn ich da falsch liege verbessert mich aber meines wissens ist das eine gute sache angenommen du installierst einen neuen grafikkartentreiber und der vertägt sich nicht mit deinem soundkartentreiber dann läuft dein system entweder instabil oder du hast das problem das du deinen rechner nicht mehr gestartet kriegst und oder?!? dann kannst du zwar im abgesicherten starten aber dann sitzt du wieder wochenlang am rechenr um alles zurück zu fummeln!!!

@ snydman

ich würde mal entweder auf norton antivirus tippen da norten eh oft probleme mach(bzw. alles verlangsamt) wo keine sind!!! oder es liegt an deinen hardware treibern versuch mal für dein board grafikk usw sogar für die maus einen neuen treiber zu installieren das ist manchmal wie ein wunder du erkennst deinen rechner nicht mehr wieder!!!! ist nur so ne idee kann auch sein das sich irgendwelche programme nicht verstehen und dadurch die effekte kommen zb. winoncd ohne update macht mit allten logitec maus treibern probleme und verlangsamt das system oder alte t-online versionen machen mit dem dualman on logitec auch probleme (das hatte ich nämlich) bis ich mal bei t-online angerufen hab und meine probleme erklärt hab die fragten sofort ob ich ne logitec maus habe ja hatte ich und hab sie immer noch ich sollte einfach nur ein treiber update machen und es hat geholfen!!! manchmal sind es die dümmsten sachen hast du vielleicht irgendwas an programmen oder spielen installiert die eine beta version sind oder allgemein irgend welche programme!?!? falls du norton antivir installiert hast versuch mal diese funktion autoprotect auszuschalten und dann mal runter zufahren!!!
    ausserdem hast du antivir xp und norten zusammen laufen?!? die sollen sich wohl auch nicht so gut vertragen zumindest war es mal so !!!
    bin gespannt woran es liegt wenn es das mit den auslagerungs dateien nicht ist!!! oder versuch mal ein sp2rc2de update zu machen viele haben gesagt das der rechener wieder wie neu läuft habs bei mir zwar drauf aber nicht wirklich einen unterschied gemerkt allerdings läuft mein rechner schon paar tage wieder super!!!

gruss christof

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte