+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: 6230 oder Sx1

helmlein
    Gast Avatar von helmlein

Ausrufezeichen 6230 oder Sx1

Hallo
    ich kann mich einfach nicht entscheiden! ich kann mir am montag ein neues Handy aussuchen! bloß welches: 6230 oder SX1. beide nehmen sich ja überhaupt nischt, außer dass das SX1 ein größeres display hat!
    ich bitte die gesamt Forengemeinde mir zu helfen!
    1. welches würdet ihr nehmen?
    2. Warum?
    3. ein anderes Handy, da auch warum?

danke

ich lege meine Zukunft in eure Hände!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Ich würde das SX1 nehmen, weil mann da Programme installieren kann, wie beim 3650.

Für das 6230 spricht aber auch vieles. (Grösse, Laufzeit)

Da musst du wohl selber entscheiden was dir am wichtigsten ist.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

El-Luko
    Gast Avatar von El-Luko
    1. SX1
    2.
    Vorteile:
    SymbianOS (das ist der Hauptgrund),
    Display,
    austauschen von Karte ohne Akku rausnehmen,
    unterstützung von mmc bis 1gb (6230 nur 128mb, manchmal 256), ngage Spiele funzen (fifa04 ist endgeil),
    doom,
    design(musst du aber selber wissen),
    nokia stinkt ;-))))),
    USB-Kabel mitgeliefert,
    bessere Klang über Kopfhörer (hab ich selbst getestet.),
    series60 (6230 series 40)
    Updaten kannst du selber (Nokia--> Nokia Shop)
    Nokia-->n00b Handy (sry ist aber so)
    Ansonsten alle Optionen vom 6230
    schnellerer Prozessor
    mehr ramzurzeit Lieferprobleme bei tmobile, vodafone, o²
    80% der 6230 werden zurück an Nokia verschickt weil sie einem Fehler haben

Nachteile:
    größe (aber dafür ist beim SX1 das Display besser)
    Nokia hat billigeres Zubehör
    mms mehrseitg bei SX1 nur einseitig
    besseres Programm für den PC
    akkulaufzeit so 4tage beim SX1 2-3, bei öfterer Benutzung 1 tag

3. Das p800/900, finde ich persönlich aber zu groß, zu schwer, zu teuer und Toutchscreen braucht kein Mensch.....

Also wehe du kaufst dir diesen Nokiaschrott, vergiss es SX1 ist zur Zeit das beste was du für das Geld kriegen kannst.

studiking
    Gast Avatar von studiking
    Irgendwie werde ich schwach an eine Geschichte erinnert, in welcher sich jemand fragt ob er sich als Motorrad lieber eine Harley oder eine BMW kaufen soll (gibts tatsächlich sowas )

Das sind zwei absolut verschiedene Handys!

Das 6230 ist mit Sicherheit kleiner, super Leistungsfähig, umfangreich ausgestattet, durchdacht, ein spitzen Kamerahandy (siehe Xonio) und nicht umsonst in vielen Rankings ganz vorne. AAAAAABER:

Nach zwei Wochen liegt es rum und du telefonierst eben nur noch damit.

Beim SX1 bin ich nicht nur begeistert von der Soundqualität des MP3-Players und nehme für das riesige Display gerne die Größe in Kauf (apropos Größe: was heißt eigentlich Groß? Ich habe gerade mal mein gutes altes 6110 daneben gelegt !), sondern du kannst wirklich ewig lang damit rumspielen, weil es tausende Anwendungen gibt, welche du auf ein Symbian Handy installieren kannst.

Endgeil ist z.B. der Smartmovie-Player für kleine Videos, so das man immer 2-3 Simsonsfolgen dabei hat um sich die Zeit zu vertreiben ) .

Falls du also ein zuverlässiges Handy für den reinen Buisnesseinsatz suchst, nimm das 6230.

Falls du dich gerne mit deiner Hardware auseinandersetzt, damit rumspielen willst und auch in ein paar Monaten immer mal wieder neue Dinge ausprobieren willst und dir ein bisschen Größe für mehr Funtionalität nichts ausmacht, nimm das SX1! (Ich finde es absolut G E I L )

(...und nicht nur absolut "enorm gut" , was soll eigentlich die Korrektur des Wortes G e i l? Das ist doch nun wirklich sprachgebrauch und übrigens der altdeutsche Begriff für "Gut"!!! )

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    Wie ist denn die tastatur beim SX1? gewöhnt man sich schnell dran? also bei meinem 3650 hat es sehr lange gedauert!
    stimmt das wirklich das das sx1 soviele bugs hat das man gleich ein software update machen muss????
    Fragen über Fragen"

Thanks
    0
    Ja ich konnte mich schnell an die Tastatur gewöhnen. Es gibt ein Spiel dazu, mit dem man das prima üben kann.
    Jetzt finde ich die Tastatur sogar etwas besser, weil die Tasten auseinander sind.
    Ein Softwareupdate ist wirklich zu empfehlen, aber das lässt sich relativ einfach zuhause machen.

Legende Avatar von King_of_Pop

Thanks
    0
    hi
    genauso habe ich es auch gemacht.

für die schule ein schönes kleines handy mit hammer geiler mp3 qualität(6230)

und für zuhause und die restliche zeit wenn ich mal weg bin oder so mein 6600. damit kann ich dann filme gucken, spielen, bei icq chatten.....

ende des jahres wird dann noch ein Motorola MPx dazukommen *freu*

also ich sclhieße mich da STUDIKING an, obwohl ich dass SX1 net besonders mag, weil esso groß ist.
    Lena Ich Liebe Dich !

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    also ich bin überzeugt! ich werde wohl das SX1 nehmen. ich gebe mal siemens ne chance! so ich will aber noch ein was wissen und zwar wie mach man mit dem sx1 die updates?
    danke schonmal
    euer helm
    ich freu mich schon riesig

studiking
    @super-degu

(Off topic
    Das 6600 ist doch wohl auch nicht kleiner als das SX1 und wiegt sogar noch mehr und das bei einem kleinerem Display.
    (ende Off topic)

@helmlein
    stimmt das wirklich das das sx1 soviele bugs hat das man gleich ein software update machen muss????
    Wenn du ein neues SX1 bekommst und es minimum FW 10 hat läuft es schon sehr ordentlich (insbesonders der MP3-Player) und ohne nervende Bugs. Richtig schlimm war glaube ich nur die erste FW 5.

so ich will aber noch ein was wissen und zwar wie mach man mit dem sx1 die updates?
    Du brauchst den sogenannten SWUP-Treiber für USB (besteht aus der "Siemens_Sx1swup.inf" und der "Siemens_SX1swup.sys").
    Den Treiber installieren, dass Handy im Updatemodus starten, d.h. du musst beim Anmachen die Josticktaste drücken und dann das passende Update von der Siemensseite ausführen. FERTIG

Thanks
    0
    @studiking:

das sx1 ist größer aber schmaler als das 6600. aber das 6600 hat kei n kleiners display

wie kommse denn auf son S**t
    Lena Ich Liebe Dich !

studiking
    @super-degu
    Wie ich darauf komme?

Steht in den Technischen Daten!
    Nokia 6600: 176 x 208 Pixel
    Siemens SX1: 176 x 220 Pixel

Wobei die 12 Pixel für die dauerhaft eingeblendete Statuszeile genutz werden und nicht für Anwendungen zur Verfügung stehen.

Zur Größe und Gewicht:
    Nokia 6600 Volumen: 113 cm³ Gewicht: 125g
    Siemens SX1 Volumen: 110 cm³ Gewicht: 116g

Thanks
    0
    Je nachdem, wo man sein SX1 kauft, kann durchaus noch die FW5 drauf sein.
    Auf der Siemens Homepage steht recht genau beschrieben, wie das Update geht. Von dort kann man auch die Firmware runterladen.
    Wenns nicht auf anhieb klappt, findet man hier im Forum ein paar Threads dazu.

Das 6600 hat im Vergleich mit dem SX1 keine Chance :P
    Schon wegen dem Stereochip, den das 6600 nicht hat.

Thanks
    0
    glaubst du immer an die theorie

hat die beiden handys mal nebeneinander. da wirse sehen das das sx1 größer ist.

und das display ist nicht größer. es hat nur eine höhere auflösung, aber von der fläche her ist es gleich.

guck dir doch mal nen motorola v600 an. das hat auch 176x220 auflösung. aber die größe ist 132x176
    Lena Ich Liebe Dich !

Thanks
    0
    Klar hatte beide Handys in den Händen, das SX1 ist vieleicht etwas breiter, aber das 6600 dafür viel dicker. Vieleicht scheint es etwas kleiner, weil es so verrundet ist.
    Das Display ist beim SX1 auch von der Fläche her grösser, anders wäre es wegen der Pixelform nicht möglich. Das ganze Bild wäre verzerrt.

Lord-of-Owlz
    Gast Avatar von Lord-of-Owlz
    btw: das 6320 is sowieso am arsch! es hat nichtmal s60 und du kannste keinerlei ngage spiele, gameboy spiele etc. drauf zoggn oda s60 programme drauf installen...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte