+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: An alle, die einen Netgear Router RP614v2 haben

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

An alle, die einen Netgear Router RP614v2 haben

Unter ftp://downloads.netgear.com/files/rp614_v2_513.bin ist eine neue Firmware erhältlich.

Die Verbesserungen:
    • Eie Uhrzeit des Routers wird automatisch zwischen Sommerzeit und Winterzeit umgestellt
    • Fehler bei der Datenübertragung wurden behoben
    • Probleme bei der Zusammenarabeit mit Netscape 7.0 wurden behoben
    • Die neue Version erleichtert das Zusenden von Protokoll-Dateien ("Log") per E-Mail
    • Weitere kleine Fehler wurden korrigiert

Aber nicht vergessen: Vor den Firmwareupdate die Einstellungen notieren. Nach dem Update muß der Router erneut konfiguriert werden.

Euer Ilu

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Habe den WGT624v2.
    Dort habe ich über das Config-menü nach einem Firmware-Update
    suchen lassen. Die Version die jetzt drauf ist, kam erst 2 Wochen später auf der HP zum Download.
    Die Einstellungen gingen auch nicht verloren.

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Original von L3Engel7L
    Die Einstellungen gingen auch nicht verloren.
    Das ist generell so korrekt.
    Wenn Du deine FW des Routers upgradest, dann behälst Du ersteinmal die Daten.... Das ist bei mir auch so.

Allerdings ist es empfehlenswert, nach dem Upgrade die Config einmal komplett zu löschen und neu einzugeben, da es ansonsten unter Umständen zu Komplikationen kommen kann!

Auch solltest Du auf keinen Fall ein Backup von Deiner Config machen und dieses dann nachher einfach nach dem Upgrade aufspielen.
    Auch das kann böse Fehler mit sich bringen!

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Danke für die Info.

Hatte zwar bis jetzt noch nicht das Prob,
    aber weis dann für die Zukunft bescheit

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Original von L3Engel7L
    Danke für die Info.

Hatte zwar bis jetzt noch nicht das Prob,
    aber weis dann für die Zukunft bescheit
    Wie gesagt.... Ich will sicherlich nicht behaupten, dass das grundsätzlich so ist, aber Vorsicht ist immer besser!
    Wenn Du nämlich doch mal nen Fehler reinbekommen solltest, dann kann es Dir passieren, dass unter Umständen Dein Router nicht mehr bootet!!!

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Auf > dieser Seite gibt es für diesen Router sogar eine deutsche Firmware (Tipp von StefanM). Die Frage ist nur, ob sich diese Firmware flashen sollte. Denn das Datum dieser Version ist vom 18.02.2004. Die englische Version, welche ich in dem Eröffnungspost verlinkt hatte, ist eben die aktuellste.

Euer Ilu

+ Antworten