-
mathis100
Gast
Harvest Moon Friends of mineral town
hi an alle!!!hab a paar probs bei Harvest Moon Friends of mineral town auf meinem gba emulator!!
1)wen man auf dem feld was angebaut hat... WIE KANN MAN DAS ERNTEN?
2)wen ich zum Schmied geh und mein werkzeug aufrüsten will, sagt er: DU HAST ZU WENIG ERFAHRUNG!!!!WIE BEKOMME ICH ERFAHRUNG UND WO KANN MAN SEHEN WIE VIEL MAN SCHON HAT
3) WIE KANN MAN SACHEN (schwarzes gras, honig,...) essen??
thx schon mal im vorhinein!
-
mathis100
Gast
-
-
papierkorbname
Gast
Du bist sicher im ersten Jahr in den Spiel ^^
Du kannst 10 Jahre spielen laut Story.
Ernten ist so ne Sache keine Ahnung was Du angebaut hast ich denk mal Kartoffeln oder Tomaten.
Ich sag dir eins lass es du musst es jeden Tag giesen etc. Und du bekommst nicht so tolle Ernten wie auf dem Gamboy oder Game Boy Advance.
Und mit der Kuh ist es auch so eine Sache.
Du musst da weit im vorraus denken.
Das erste Jahr ist so ne Art Tutorial.
Wo Du Dich umschaun kannst mit Mädchen quatschen etc.
Und wenn Du im ersten Jahr voll ein Mädchen umwirbst das kannst Du dann im 2ten Jahr heiraten.
Umwirbst Du keines heiratest Du auch das geht automatisch nur wird halt ein Mädel ausgewählt für Dich.
Also erstes Jahr nur bissl rumschaun Mädels anmachen in der Mine graben dem Professor die Münzen geben etc.
Und ich habs sogemacht am Anfang
Kauf dir Hühnerfutter und zieh die Hühner gross und die befruchteten Eier immer selber ausbrüten.
Erstens hast Du nicht soviel arbeit und du kannst gut von dem Leben.
Dann hast Du deine Kuh
die Milch gibt aber nur bis zum letzten Wintertag dann ist es vorbei.
Weil dann muss die Kuh befruchtet werden.
Entweder Du kaufst dir zum Jahres Ende hin einen Stier oder das teure Wundermittel.
Ok dann ist die Kuh befruchte dann muss sie erst kalben und dann musst noch bissl warten dann gibt sie wieder Milch.
Also wenn du fett auf die Kühe gehst dann im Vorraus planen.
Und jeden Tag bissl am Feld mähen 10-20 Einheiten und das in der Scheune lagern.
Wenn Du eine Ziege kaufen kannst lass es die ist nur ein Running Gag.
Im 2ten Jahr bist dann verheiratet die Kuh gibt noch keine Milch da hast dann aber Deine Hühner wo du über die Runden kommst.
Ich hab mir halt nen Stier gekauft und ne 2te Kuh damit ich im dritten Jahr voll auf die Milch gegangen bin.
Weil des Problem is ja des das jede Kuh erst kalben muss bevor sie Milch gibt.
ok Später kannst kannst Dir dann Samen für BÄume kaufen.
Und das wird dann Dein durchbruch im finanziellen.
Und da pflanzt du deinen ganzen Acker zu mit dem und fährst fette Gewinne ein.
Aber alles geht nicht weils sonst zu stressig ist wenn du alles haben willst.
Entweder du konzentrierst dich auf die Kühe (vorplanen) oder du machst auf Bäume.
Aber lass dann die Hühner etc auf.
Du musst ja noch andere Sachen machen.
Was Gesellschaftlich wichtig ist.
-
mathis100
Gast
danke war sehr aufschlussreich aba ich würde trotzdem gerne wissen wie ich meine GURKEN ernten kann (sichel, hand,...)!?!?!?!?!?!