+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche "Overnet" mit extra Funktionen

Alexbt
    Gast Avatar von Alexbt

Suche "Overnet" mit extra Funktionen

Hallo,

es ist folgende Situation: Ich wohne in einem Wohnheim in dem wir per Netzwerk miteinander verbunden(allerdings nicht mit dem Internet verbunden sind). Jetzt wollten wir intern Files sharen und über das Tool chatten. Allerdings alles nur im LAN ohne das Internet zu benutzen(da wir ja kein Internet haben). Das Tool sollte keinen zentralen Server benötigen und jeweils die bekannten Teilnemer an Neue Teilnehmer weitergeben und umgekehrt,

Mit Overnet lässen sich zwar schon ein paar Sachen davon machen, z.b. Chat(zwar nicht mit jedem, aber immerhin), File sharing

ABER:

- jeder einzelne neue Nutzer die ganzen anderen Nutzer per Hand hinzufügen d.h. ich muß jeweils jedem neuen Teilnehmer alle anderen Teilnehmer IP's sagen und den alten Teilnehmern die neue IP
    ->optimal wäre, wenn Overnet selber die "Contact-Liste" mit den anderen austauscht und abgleicht, damit jeder die aktuelle Liste hat

- die Suchfunktion scheint nicht zu funktionieren
    außerdem scheint man nur ein File von einem User ziehen zu können

Deshalb wollte ich fragen, kennt ihr ein Tool, das genauso denzentral ist wie Overnet, nicht versucht ins Internet zu connecten und die "Contact-Liste" immer mit den anderen Teilnemern abgleicht eine funktionierende Suche hat und vielleicht ein bessere Chatfunktion?

Ich habe schon herumgegoogelt, aber entweder hatten die Tools nicht alle Funtionen, oder sie wollten auf jeden Fall bei der Installation ins Internet/benötigten einen zentralen Server...

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte!
    Vielen Dank!

Alex

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja Emule hat seit geraumer zeit einen 2. Clienten integriert : Kadmelia. Dieser funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip. Doch das Grundproblem bleibt bei beiden das gleiche: du brauchst einen Anfang also einen weiteren Client, dere wiederum einen weitheren Client kennt u.s.w. Ein Tool das anföängt sämtliche IP´s abzuklapperen gibt es meines wisens nicht.
    Eine andere Mlöglcihkeit wäre ein Server Ä la Emule, den bräuchte man nur solange bis alle Netzwerk-IP´s ausgetauscht sind, sofern die >IP´s statischt sind, kann man nach kurzer zeit den Server deaktivieren und Kadmelai, welche dann ja auch die IP´s kennt das ganze ohne Server weitermachen lassen.

_Dave03_
    Gast Avatar von _Dave03_
    Warum löst ihr euer Problem nicht mit IRC,einer erstellt nen Server miit nem Channel und die anderen Connecten drauf,jeder erstellt nen f-Server zum Dateien Austausch.
    Wenn du mehr drüber wissen willst musst du nur im Forum suchen...
    bye bye

+ Antworten