+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wie bekomme ich Musik aufs SL55

Raute50
    Gast Avatar von Raute50

Ausrufezeichen wie bekomme ich Musik aufs SL55

MahlZeit!

Viel diskutiert wurde dieses Thema zwar schon, aber ich bin immer noch ratlos und benötige Hilfe!

Ich möchte einen coolen Klingelton auf meinem Handy haben, habe .mp3 und .wav Dateien auf meinem Rechner, und kann diese nicht als Klingelton abspielen!
    Einen Konverter von .wav -> .mid habe ich gefunden, aber das Ergebnis hört sich nie nach dem Original an.

Jetzt würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

Entweder benötige ich coole .mid oder .mmf Klingeltöne oder ein Programm, welches vernünftig konvertiert!

Oder wisst ihr wie ich sonst noch coole Musik als Klingelton bekommen kann?!

Und wisst ihr ob diese Realmusik Dateien, die man bei Jamba und dem ganzen Bla runterladen kann auch für's SL55 funktionieren, bzw. was für Musikdateiformate kann ich überhaupt als Klingelton abspielen ?!?!?!?

So jetzt habe ich erst Mal genug gefragt!

GreetZ and don't forget to smile!

stevel_55
    Gast Avatar von stevel_55
    konverter kenn ich keinen ders so konvertiert, dass es gut klingt...
    realtöne gehen nicht... aber ich hab mmf dateien mit sprache... z.b. "Sie haben Post" oder "Klingt komisch, is aber so"...
    das sl spielt meines wissens und erfahrung nur mid und mmf ab... aber auch nicht jede mid... gibt ne maximal größe, die irgendwo zwischen 30 und 50kb liegt. ka wo genau...
    wenn du coole töne brauchst, sag einfach welche, gibt hier genug leute die ne ganze menge töne haben...
    tip: benutze doch einfach die spiele und töne vom siemens mc 60. funktioniert alles prima...

ralusnom
    Gast Avatar von ralusnom

Frage

kleine erklärung zu midi und wav:

midi enthält nur informationen über notenhöhe, notenlänge, tempo, usw. was soviel bedeutet, das darin keinerlei klänge gespeichert sind!

dein handy erzeugt die töne selber. das midifile sagt dem händy nur, wann und wie es die töne spielen soll.

ein wav file dagegen ist etwas völlig anderes. hier sind nur die klanginformationen abgespeichert. dein handy spielt den sound dann wie ein cdplayer ab und benutzt nicht den synthesizer der im handy eingebaut ist (der die töne sonst mithilfe der midis erzeugt)

daher ist es auch so gut wie unmöglich aus nem wav oder mp3 ein halbwegs authentisches midifile zu machen. das tool sucht dann nur töne raus die dem original ungefähr entsprechen. und da das tool ja nicht weiss wie's klingen soll...

fazit: google search : " deinsong filetype:mid "

Raute50
    Gast Avatar von Raute50

Idee

Vielen Herzlichen Dank!

Das erklärt einiges....

GreetZ!

+ Antworten